software - winxp - rechte

moha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
42
ich hab den rechner meines dad neuinstalliert, und dabei einen admin account für mich eingerichtet und einen eingeschränkten für ihn, dass er nichts kaputt machen kann. nun haben wir paar spezielle programme, die aber auf dateien aus dem \windows ordner zugreifen. das geht dann unter dem account meines dad natürlich nicht. was kann ich da machen?
 
Dann mußt Du die Programme als Admin installieren. Nutzen kann der Benutzer sie dann. Oder Du vergibst dem DAD Hauptbenutzerrechte.
 
bei win xp gibt es ja nur admin rechte und "eingeschränkte" benutzer. leider kann man da nicht irgendwie den usern einzelne rechte zuteilen.
 
Dann benutzt Du aber wohl die Homeedition, bei der Pro Version kann man Rechte vergeben. Zur Not kannst Du ja Dateien aus dem Windows Ordner in den Programm Ordner kopieren, die benötigt werden.
 
Zurück
Oben