Brauche eine kleine Grafikkarte

si_sierra

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
439
Hallo ich habe mir die 9600 gso gehollt aber das problem war die grafikkarte war zu fett. mein cpu kühler ist im weg deshalb brauche ich eine graka die bisschen kleiner ist i als die 9600 gso und trozdem fast die gleiche leistung hat. Sie soll auch max 85 € kosten.
Könnt ihr mir bitte helfen :)
 
Was genau meinst du mit fett? zu lang? zu hoch (slots)?
Welches MB, welchen CPU-Kühler, hast du?
Wäre sinnvoll und nützlich zu wissen.
 
Inwiefern staht sich da was im Weg

der Kühler kanns ja mal fast nicht sein. Die wenigstens aktive gekühlten Karten haben den auf dem Rücken.
Überlänge schlies ich auch mal aus. Dürfte wohl nur noch eine Low Profile Karte bleiben, die sind nicht so hoch wie normale Karten.
Da gibts dann sogar ne passende Karte

https://www.computerbase.de/2008-05/galaxy-bringt-9600-gt-im-low-profile-format/

Die sogar noch nen bissel schneller rendert
 
Was heißt denn zu fett? Von welchem Hersteller war die Karte? Hatte sie nen 1-Slot-Kühler? Auf welches Board und mit welchem CPU-Kühler soll sie denn. Normalerweise ist der Kühler der Karte doch vom CPU-Sockel abgewandt, daher verstehe ich nicht, wie da was im weg sein kann.
Wenns von der Länge her ist, dann wirds schwer was zu finden. Auch höhenmäßig, da es Low-Profile-Karten idR auch nur im Low-End-Bereich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja sorry für die schlechte angaben also erstmal die graka:

http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/

Der kühler ist nur mielemeter zu dick und das vordere teil kp was es sein soll so gitterförmig ist zu lang.

Also wie gesagt mein Cpu kühler ist sehr groß und ich benötige eine Grafikkarte die etwas kleiner ist.
 
Hallo
si_sierra du meinst bestimmt ,die Höhenlage richtig? Wie wäre es denn mit der hd3850 sie ist dünn(1Slot) und sie müsste auch passen. Vielleicht könntest du ja ein Foto machen ,habe so ein ähnliches problem ich kann auch nur 1Slot karten nehmen .

Mfg Baums^^
 
ja an eine hd3850 habe ich uach gedacht gut das jemmand bestätigen kann das sie auch dünner ist :)

ach so kp warum die grafikkarte im shop nicht angezeigt wird schreibt einfach 9600 gso und nehmt die günstigste.Man kann da eine pdf datei aufrufen um sie genauer zu betrachten zu können.
 
Ich raff nachwievor nicht, wie die Karte mit dem CPU-Kühler kollidiert. Kühler und Lüfter zeigen ja eigentlich in die andere Richtung. Geht es also hinten um ein paar Millimeter wegen der Backplate oder wie?
 
Versuch diekarte einzubauen und mach ein Bild von. Es gibt zwar ne menge verschiedener Konfigurationen aber in den ganzen die ich bis jetzte gesehen hab ist so ein problem NIE aufgetreten
 
Es gibt eine passiv gekühlte HD3870, die Kühlkörper ober- und unterhalb der Platine hat. Der Kühlkörper - vom ATX-Standard ausgehend - oberhalb der Platine könnte theoretisch, richtige (bzw. eher falsche) Mainboards und/oder CPU-Kühler vorausgesetzt, mit dem CPU-Kühler kollidieren. Vielleicht hat die Version der 9600GSO des Threaderstellers eine ähnliche Kühllösung.
 
Zurück
Oben