News Microsoft fordert Bußgeld-Annulierung

...als sie vorab von diversen Drittentwickler-Experten als „angemessen“ identifiziert wurden.
1. Die Drittentwickler würden auch eine 3Billionen € Strafe als "angemessen" ansehen.
2. Ich finde die Bestimmungen der EU teilweise einfach lächerlich und nicht nachvollziehbar, warum es diese gibt.
 
EU fordert (zu) viel, und M$ windet sich wie ein aal anstatt mal farbe zu bekennen. und gerade wegen letzterem kann ich über den entscheid EU gut hinweg sehen, da sie mal M$ einen schlag vor den bug setzen. recht so!
 
TheGhost31.08 schrieb:
1. Die Drittentwickler würden auch eine 3Billionen € Strafe als "angemessen" ansehen.
Es geht hier um die Höhe der Gebühren für den Erwerb der Schnittstellendokumentation durch Dritthersteller .

TheGhost31.08 schrieb:
2. Ich finde die Bestimmungen der EU teilweise einfach lächerlich und nicht nachvollziehbar, warum es diese gibt.
Damit Du nicht vom Monopol seitens Microsoft geknebelt wirst, dazu sind diese Bestimmungen da. Rein theoretisch könnte Microsoft Stück für Stück jegliche Software selbst herstellen. Teils passiert das ja schon. Welche Chance haben dann noch Drittanbieter? Und welche Qualität hätte das zur folge? Würdest Du dann die Preise zahlen wollen?

Es wurde ja hier schon in der Vergangenheit behauptet, dass sich die EU damit nur die Taschen vollschlagen will. Leider sind das aber die Argumente derer, die nicht über den Sachverhalten ansich nachgedacht haben.
 
TheGhost31.08 schrieb:
1. Die Drittentwickler würden auch eine 3Billionen € Strafe als "angemessen" ansehen.

Lies den Text mal nochmal...

Außerdem seien die geforderten Gebühren niedriger ausgefallen, als sie vorab von diversen Drittentwickler-Experten als „angemessen“ identifiziert wurden.

D.h. die Gebühren die MS verlangte seien nach MS angaben niedriger als verlangt - um das Bußgeld geht es hier gar nicht.

Edit: war wohl jmd schneller ^^
 
Ein hohes Maß an Wettbewerbsverzerrung muss auch hart bestraft werden. MS kann ja aufhören, seine Betriebssysteme in Europa zu verkaufen, mal gucken wer da zuletzt lacht ;)
 
hiqu schrieb:
MS kann ja aufhören, seine Betriebssysteme in Europa zu verkaufen, mal gucken wer da zuletzt lacht ;)

Die Linuxer :lol: ?

Wäre nett wenn sie das nichtmehr mit PC koppelt würden, sondern alle PC komplett ohne Betriebsystem verkauft werden würden.
 
Lecherlich diese unsummen, fast wie in Amerika:freak: Was wird mit dem Geld eigentlich gemacht?
 
Naja.. dann kommt halt das Apple-Monopol mit Hardwaregebundere software etc. wenn MS aufhören würde hier zu verkaufen :p.

Ich weiß ja nicht wer sich die Taschen vollschlagen will.. Ein Drittanbieter, der kostenlos Zugang zu teuren Entwicklungen haben will (Ja stellt euch vor.. im Gegensatz zu Linux hängen bei MS viele Arbeitsplätze dran :p), oder ein Konzern der eigene Softwarelösungen zu den eigenen Betriebssystemen liefert.. Irgendwie beide ;-). Dieser ganze Hick Hack und vor allem die Geldsummen sind vollkommen überzogen..
 
xxJVLxx65 schrieb:
Lecherlich diese unsummen, fast wie in Amerika:freak: Was wird mit dem Geld eigentlich gemacht?

Ach da gibt es viele "hungrige" Mäuler zu stopfen. Wenn man schon mal etliche Berichte im TV verfolgt hat wie den EU Abgeordneten das Geld wortwörtlich in den A..... geblasen wird, dann kann man auch als M$ Basher nur noch kotzen! :rolleyes: Nebenbei findet sich bestimmt auch irgendein Schwachsinn den man einfach mal total unüberlegt auf mögliche Konsequenzen dick subventionieren kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Schulden der EU beglichen.. Microsoft ist eben die Kuh die man melken kann so oft man will..

Bin kein großer Fan von Microsoft, aber was mit denen gemacht wird ist unter aller Sau. Irgendwann muss es auch mal reichen
 
Sylver schrieb:
Ach da gibt es viele "hungrige" Mäuler zu stopfen. Wenn man schon mal etliche Berichte im TV verrfolgt hat wie den EU Abgeordneten das Geld wortwörtlich in den A..... geblasen wird, dann kann man auch als M$ Basher nur noch kotzen!

Hey dann soll es der gute Bill doch behalten, der Spendet eh sehr viel klick:heilig:
 
Außerdem wird ja niemand gezwungen, unbedingt Windows zu benutzen.

Und zu der Schnittstellenoffenlegung: Für mich fällt das unter Konzerneigenes Wissen. Als nächstes MUSS Microsoft Windows 7 dann auch für 10€ verkaufen. Wo kommen wir denn da noch hin, wenn jeder Hersteller seinen eigenen Preis verlangen darf?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die armen Microsoftler. Das kann ich nicht mehr hören!

Jahrelang haben sie einen Mitbewerber nach dem anderen in den Ruin getrieben und sich nicht gescheut, fremde Techniken und Standards aufzuweichen, dann haut die EU ihnen auf die Finger und jetzt plärren sie rum wie ein kleines Kind.
 
Außerdem wird ja niemand gezwungen, unbedingt Windows zu benutzen.

Dann sag mal jemandem, der PC-Spiele spielen will, wie er ohne Windows JEDES Spiel spielen kann ? Es gibt zwar einige Bemühungen, Spiele auch ohne Windows lauffähig zu machen, aber M$ nutzt hier sein Monopol in ungehörigem Umfang aus ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Ich finde auch nicht alles, was MS macht toll, aber Schnittstellen zu verkaufen oder nicht ist ihr gutes Recht.

Wenn dann keine guten Programme mehr für Windows kommen, dann wird bei MS bestimmt eingesehen, dass man etwas änder sollte.

Und wenn nichts getan wird, dann erlebt Linux einen Aufschwung:)

@keldana: Und was ist mit Konsolen?
Es wird immer eine (oder ein paar) bestimmte Firma/-en o.ä. geben, die ein gewisses Marktsegment beherrscht/-en.
Auch wenn es natürlich schön wäre einen direkten Konkurrenten zu MS zu haben, der wenigstens annähernd mithält. Aber das ist ja auch nicht gewünscht (Bsp. in der Internetbranche:Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Microsoft als auch die EU sollten Ihr Verhalten ändern.

Was man in manchen Reportagen über das Verhalten der EU'ler hört, ist einfach nicht zu tragen. So tragen sich viele in eine Anwesenheitsliste ein, kriegen Ihr Geld und fahren in den Urlaub statt in der Sitzung teilzunehmen. Es gibt hier viele viele Sachen, die nicht in Ordnung sind.

Auf der anderen Seite kann ich Microsoft durchaus verstehen. Die EU hat nunmal keine feste Zahlen genannt. Warum soll M$ dann nochmal Bußgeld bezahlen? Aber auch hier kann man sich streiten. M$ nutzt seine Monopol Stellung extrem aus und 'vernichtet' viele kleinen Firmen. Aber auch ein - für Microsoft - kleiner 900 Millionen schwerer Hinweis, das es so nicht weitergehen kann, ist durchaus gerechtfertigt.

Zum Schluss kann man nur sagen: Werdet Manager bei M$ oder Politiker in EU ;)
 
keldana schrieb:
Dann sag mal jemandem, der PC-Spiele spielen will, wie er ohne Windows JEDES Spiel spielen kann ???

Dann soll er die Spieleentwickler anmotzen, die es nicht für Linux aufbereiten und nicht alles auf Microsoft schieben.
 
Imo sollte jeder Hersteller selber entscheiden, welche Dinge er anderen Herstellern zugänglich macht. Was für Folgen das für M$ hat müssen die schon selber merken. Die "Beschneidungen" von der EU find ich ziemlich lächerlich. Ich meine was ändert das schon? M$ hat sowieso nen Megamonopol und die Preise sind monopolmäßig hoch, quasi aufm Maximum. Naja solangs die Kassen der EU füllt, geht das für die in Ordnung.
 
Warum denkt eigentlich kaum jemand daran, daß es im Sinne aller ist, daß Microsoft die Schnittstellen freilegen muß?

Wieder einmal das blöde Autobeispiel. Stellt euch einfach vor jeder Autohersteller würde seine eigenen Zapfsäulen, Reifen etc benötigen. Was würde das wohl für uns Kunden bedeuten. Und das gilt auch für die Schnittstellen bei Windows. Es ist kein Eingriff in die Programmierung, es ist ein Schutz der Wahlfreiheit der verwendeten Software!
 
Zurück
Oben