News Alte Handys wandern in die Schublade

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nur drei Prozent aller Mobiltelefonnutzer recyceln ihre nicht mehr benötigten Mobiltelefone. Dies ist das Ergebnis einer heute von Nokia veröffentlichten weltweiten Kundenbefragung. Sie zeigt, dass die meisten gebrauchten und nicht mehr benutzten Geräte zu Hause in der Schublade liegen.

Zur News: Alte Handys wandern in die Schublade
 
Gute Sache, ein Händie zu recyclen. Ich habe das aber auch noch nie getan. Ich verkaufe die bei ebay. Irgendwer findet sich immer.
Ich erinnere mich an eine Aktion vor ein paar Jahren. Da gab es Plastikumschläge, um alte Mobiltelefone den sog. Dritte-Welt-Ländern zukommen zu lassen. Fand ich ne faire Sache. Hatte aber kein Telefon übrig damals.

Wer aber bei den kurzen PLZ der Geräte, diese immer aufhebt, muss mittlerweile zwei ganze Schubladen voll haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich wahr. meine alten handy's vergammeln auch in der schublade und ich hab eigentlich noch nie die idee gehabt sie wegzuwerfen oder zu verschenken. ich sehe diese eher als ersatz an, falls mein richtiges handy mal den geist aufgibt und ich schnell eine notlösung benötige.
 
Bis jetzt habe ich ein einziges Handy beim Händler abgegeben fürs Recycling als ich ein neues gekauft habe.
Alle anderen sind in irgendeiner Schublade und warten auf den Staubtod.
 
Ja das ist eine bekannte Sache, bei mir selber ist es so das ich immer ein Ersatzhandy habe. Alle anderen werden verkauft auch wenn es nur ein paar Euro werden.
 
stimmt schon, solange ein Handy noch funktioniert hab ich auch keine Lust es zu "recyceln" immerhin weiß man nie wann man mal ein Ersatzhandy braucht und wenn nur für den Sport ist
 
Ich recycle meine Handys, nach Vertragsverlängerung + neues Handy, bei ebay :D
 
Es gab doch irgenwo mal ne Seite im Internet wo man sein Handymodell angeben konnte und dann gesehen hat wieviel man noch dafür bekommt . Danach haben die Dir einen Umschlag zugeschickt und man hat das Handy verpackt und es an die angegebene Adresse zurückgeschickt, anschließend wurde geprüft ob das Handy noch funktioniert und danach wurde die Kohle aufs Konto überwiesen! Habe das vor paar Jahren mal gemacht, mir fällt aber der Name der Firma nicht mehr ein.
 
Hmmm ~TooL~ find mal die Seite :D
Wenn einer noch die Seite kennt würde sich das lohnen.
Ich lass auch letztes Handy immer liegen weil ich nie weiß vlt geht neues Kaputt und ich ein Ersatz brauch.
Aber hab mittlerweile 2 Handy's die schon älter sind und die ich definitiv nicht brauch :freak:
 
Also ein Handy liegt ohne SIM-Karte mit vollem Akku im Handschuhfach meines Autos (KFZ-Ladekabel inklusive) und dient nur für Notfälle, da man ohne SIM-Karte immer noch den Notruf erreichen kann.
Und ein anderes liegt auch in einer Schublade als Ersatz. Diese neuen Teile gehen einfach viel zu schnell kaputt und durch das Einschicken und Warten ist es recht praktisch, auf ein Ersatzgerät zurückgreifen zu können.
Ansonsten habe ich noch kein Handy entsorgt.
 
Die recyclen das auch nur wenn es nicht mehr geht, sonst verkaufen die das auch an einen neuen Besitzer, die sind ja nicht doof...
Ich wunder mich nur immer über die vielen Leute die alle paar monate ein neues handy haben, ich nur alle zwei Jahre, wenn überhaupt weil man bekommt so um die 250€ also quasi den Vertrag umsonst...da hol ich mir irgendwo ein neues günstiges handy oder eben euers über Ebay^^
 
und ich hab mein altes m50 vohin wieder rausgekramt weil ich ein zweithandy brauchte :D
 
diese Studie kann ich bestätigen ^^

2 x Siemens S35
1 x Samsung (ka was - uralt)
1 x Sony Er. T610
1 x Motorola V3
1 x Sony Er. K800i

:)

Vom "Recyceln" halte ich aktuell nichts...es ist schon mehr wie einmal bei mir in der Verwand. - / Bekanntschaft vorgefallen das dort mal nen handy den Löffel abgegeben hat und "schnell" Ersatz her musste.

Und solange diese Geräte funktionieren bleiben sie auch erstmal da ;)
 
Nein meine nicht mehr benötigten Mobiltelefone (z.b. das 11 Jahre junge Nokia 1610 oder das Nokia 3310 + Nokia 3100 u.s.w.)
liegen im Wohnzimmerschrank und nicht in der Schublade,
den nutze inmomend die Nokia 1600 und das Nokia 2600 Classic !

frankkl
 
jedesmal wenn ich mir ein neues handy kaufe, gebe ich eines meiner jeweils ältesten handies ab und bekomme dafür 30 euro reduktion.
ansonsten sollen die recycling firmen einfach 30-50 euro fürs handy geben. dann werden diese auch Recycled.
wieso soll ich jemandem ein vollfunktionstüchtiges handy schenken, wenn es dieser ziemlich sicher gewinnbringend weiterverwertet/verkauft?
 
hab auch noch ein Zweithandy, das ich immer als Flaschenöffner benutze. Ist das nicht auch eine Art des Recyclings?
Naja what ever, die Seite von ~Tool~ würde mich sehr interessieren, weil: Geld kann man immer gebrauchen ^^
 
Ich hab erst ein Mobiltelefon in meinem Leben gekauft, das war 2003. Damit bin ich wohl der einzige Langzeittester überhaupt :D
 
@Bowser

Witzbold,
mein 11 Jahre junges Nokia 1610 ist überhaupt nicht aufgeführt :(

frankkl
 
Bowser schrieb:
Hallo,

Das mit Geld bekommen ist wohl die Seite:
http://www.handy2cash.de/

Und das hat problemlos funktioniert??

Danke Bowser,

genau das war die Seite die ich gesucht habe! Das hat problemlos geklappt, habe dort damals drei Handys gegen Bares eingetauscht!
 
Zurück
Oben