News Philips lagert Monitor-Fertigung aus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Elektronikhersteller Philips wird seine PC-Monitore zukünftig nicht mehr selbst produzieren. Stattdessen wird die Fertigung an das chinesische Unternehmen TPV Technology ausgelagert. Neben der Produktion soll TPV auch die weltweite Vermarktung der Geräte übernehmen.

Zur News: Philips lagert Monitor-Fertigung aus
 
Der Fehler ist bei Philips, dass die Geräte für das gebotene einfach zu teuer sind. Ein paar Lampen an der Rückseite rechtferigen einfach keinen Mehrpreis von bis zu 1000€ im Vergleich zur teilweise sogar besseren Konkurenz.

Und ich glaube ja nicht dass durch das offshoring der Produktion groß was an den Preisen ändern wird...
 
ob das der qualität gut tut? und dem image bestimmt auch nicht, in china fertigen...
 
Hmm... habe gedacht, Philips hätte sich schon vor Jahren von seinen Monitoren für den PC verabschiedet. Eine Firma sollte für die Produktion und den Vertrieb sorgen und dazu auf den Monitoren das Philips-Label benutzen dürfen. Habe ich da was verschlafen?
 
@ bu.llet
Ich wüsste nicht dass es AmbiLight auch für PC Monitore gibt.
@ topic
Denke mal die Monitor Preise sind mittlerweile einfach zu tief gesunken dass es sich für jeden Hersteller lohnt die Monitore noch selbst zu produzieren - schade aber wohl nicht zu ändern.
 
Tja es steht leider wieder 567387 : 0 für den Preis... Qualität? Mangelware.

Also ich weiss zwar das man inzwischen auch sauber fertigen kann in China, aber auch nur wenn ein westlicher Mitarbeiter das kontrolliert. Ist bei uns nicht anders. Alle Bauteile die wir kaufen wo kein Westliches Auge mal drübergeschaut hat ist nicht zu gebrauchen.

Es ist schade das es grade so eine Marke wie Philips trifft. Wobei ich auch zugeben muss das ich im bereich Monitore schon lange woanders gucke. Bei TVs war es mir jedoch noch ein Begriff.

Gruss Jens
 
Die Philips LCDTV waren und sind sehr gute geräte die vorallem im SD also analogem Fernsehen bzw DVB -S -C -T ganz gut aussahen.
Ihre Ambilight war halt ein Versuch ein Alleinstellungsmerkmal zu erhalten.

Und bitte ihr glaubt doch nicht das die TVs und ihre Einzelteile nicht auch schon vorher im Osten produziert wurden, das leisten sich nicht mal Loewe...

Bei erwarteten Wachstums und gewinnszahlen jenseits der 15% die heutzutage nicht mehr erreicht werden können stossen halt Konzerne schnell mal was ab, dankt es den Investoren die ihre Rendite haben wollen(ich sag jetzt nicht das dies meist sowieso schon die Reichen in unserer BEvölkerung darstellen...)
 
Leute es geht um PC-Monitore! nicht um TVs
Wer von euch hat denn einen Philips TFT oder noch ein PC-CRT?
Keiner? Na sowas. Also wayne.
 
15" Philips TFT seit ca. 6 Jahren im Betrieb, keine Probleme.^^
 
Tja das ist leider heute gang und gebe bei der tollen Globalisierung.
 
Es gab noch Elektronik, die nicht in China gefertigt wurde?

...nun, jetzt nicht mehr!
 
Veritate schrieb:
Es gab noch Elektronik, die nicht in China gefertigt wurde?

...nun, jetzt nicht mehr!

Oh doch, Taiwan zum Beispiel..
 
Meine Eltern arbeiten an einen 17" Philips CRT seit 1999 und der ist weder vergilbt noch ist die Bildqualität schlechter geworden.

Die ersten Medion und Novita Geräte kippen doch nach drei Jahren aus ihren Latschen.

Es werden eigentlich alle Geräte in Asien hergestellt, doch das hat nichts mit der Güte zu tun.

Samsung fertigt nämlich alles in Korea und das merkt man auch. Wärend dessen viele, wie BenQ in China fertigen kommen diese auch günstiger bei weg und bieten aber nicht Vergleichbares.
 
Hatte bis vor 1 1/2 Jahren noch einen alten 17" Philips CRT. Leider war er dann nach 8 Jahren defekt. Es gibt zwar Phlips TFTs, aber gabs da nicht mal das Joint Venture LG/Phlips?
 
Naja, war zwar eh nur Assembled in EU, aber auch das kann einen Unterschied machen. Ansonsten muss ich schon sagen, dass so gut wie die TV´s sind, die Monitore eher nur noch guter Durchschnitt sind. Das war früher mal anders.

P.S.: Mein alter Samsung CRT hat 8 jahre gehalten, bis das Bild rapide dunkler wurde. Markensachen können sich eben lohnen.
 
Oder mit anderen Worten:
Philips verkauft eine Namens-Lizenz an entsprechendes Unternehmen, diese können ihre Geräte mit dem Philips-Label verkaufen und von der Marke profitieren und müssen sich nicht selber (mit Qualität, Service und viel Geld/Ausdauer) einen großen Namen aufbauen (Handelsmarke).
Das funktioniert ja heute mit vielen der ehemaligen deutschen Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik genauso:
Grundig, Saba, Nordmende
Über den Inhalt der Geräte lässt sich je nach Erfahrung streiten.

Ist immer Schade, zumal die Geräte dann ja nicht mal den Namen mehr wert sind. Normal denkt man ja: kauf ich ein Philips, hab ich ein Philips...
Ob das Philips langfristig gut tut... Manchmal scheint es so zu sein, dass Firmenchefs/ oder ihr Studiertes-Anhängsel ihre Basis verdrängen und vergessen aus welchen Bereichen und für welche Bereiche sie ein mal produziert haben.
 
Ich benutze auch noch einen schon etwas älteren (4 oder 5 Jahre alt?) Philips TFT. Bin vollkommen zufrieden mit dem Teil und hab es bisher nicht für nötig empfunden einen neuen zu kaufen, da er immer noch ein Farbenfrohes und helles Bild liefert. Die Reaktionsziet wäre mit 24 ms vielleicht für einige ein bisschen wenig, reicht für mich aber super aus.
Also ich kann nur sagen das ich mit Philips Monitoren imemr zufrieden war.
Mal gucken was die neuen Teile so her geben, wobei ich bezweifle, dass sie die Qualität halten können...

mipkr
 
ww2warlord schrieb:
Samsung fertigt nämlich alles in Korea und das merkt man auch.

Das ist schlichtweg Quatsch. Denn auch Samsung stellt Produkte in anderen Ländern her. Z.B. Slowenien. Mir wäre neu, dass Slowenien in Asien liegt.
 
Zurück
Oben