9800 GTx für 169€

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Wer will noch ne 9800GTX?

Die HD 4850 ist gleichschnell und viel billiger :)
 
Am 15. Juli werden die Preise gesenkt: :rolleyes:
199$ = 9800GTX = 4850
 
Hm, wenn das wahr ist und die Preissenkung auch beim Kunden ankommt, ist ne 9800GTX wieder einen Gedanken wert :)

zumindest bei Leuten mit 19" Displays, mcahen die 512MB der GTX nichts aus. Dann ist auch das bessere Management der HD nicht wirklich relevant :)

Und weniger Strom im Idle verbraucht sie auch, oder?
 
FreeZer_ schrieb:
Und weniger Strom im Idle verbraucht sie auch, oder?

Nein, eher ein bisschen mehr

https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

aber nicht weltbewegend ( Unterschied ist noch im einstelligen Wattbereich )

Eventuell geht der Stromverbrauch idle bei der 4850 mit dem nächsten Treiber ( evtl Bios ) Update noch ein wenig runter, da angeblich Powerplay 2.0 noch nicht so 100% funktioniert, aber das muß man erst mal abwarten ...

Unyu schrieb:
Am 15. Juli werden die Preise gesenkt:
199$ = 9800GTX = 4850

Das sind halt die unverbindlichen Dollar-Preise - mal sehen, wie sich das
1. auf die deutschen Straßenverkaufspreise auswirkt, und
2. ob nicht die 4850 im Gegenzug auch noch ein wenig günstiger wird ;)

Vielleicht sollte ich mich doch noch ein wenig gedulden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX ist allerdings langsamer als eine HD4850, besonders wenns drauf ankommt (AA).
Bei der GTX 280 ist die Preissenkung hingegen richtig interessant. Bei 300€ hätten wir dann eine HighEnd Karte, die auch eine Empfehlung wert ist...
Ob nVidia dann allerdings noch was dran verdienen würde, ist eine andere Frage :rolleyes:
 
Geh ich nicht wirklich davon aus. Nvidia sehnt mit Sicherheit schon den shrink auf 55nm herbei, um dieses unsägliche Kapitel zu beenden. :rolleyes: Unter 40% Ausbeute sind schon sehr krass.
 
Zurück
Oben