neue graka oder nicht?!

KoRnaThanDaVis

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
13
hi leute,

hab da mal ne frage! will mir evt. ne ATI Radeon HD3850 kaufen!

mein system: amd athlon 64 x2 3800+ @ 2,0GHz (normal)
2GB DDR-Ram PC400
MSI 7600GT 256MB

ich spiele z.b GRID oder crysis oder so immer komplett alles auf niedrig auch die aüflösung so niedrig wie geht! also alles runter! mir ist die qualität egal! hab so bei grid ca. 60-80fps und bei crysis ca. 30-40fps! würde mein rechner die grafikkarte schaffen? oder ist er zu langsam? wielang würde ich dann mit der HD3850 in diesen einstellungen dann noch ca. spielen können? wäre der leistungssprung enorm? also meinen rechner mit der 7600gt momentan hab ich jetzt seit knapp 2 1/2 jahren und alles läuft noch relativ flüssig!

danke schonmal im vorraus!

mfg KoRnaThanDaVis
 
Hi Kumpel,

klar lohnt sich die Karte bei deinem System. Zwar wäre ein schnellerer Prozessor besser. Aber du wirst auch so eine ziemlich deutliche Steigerung bemerken.
Außerdem steckt in deiner CPU noch ein enormes OC-Potenzial.
Wenn du dich da mal schlau machst und zu gegebener Zeit ran traust, dann wirst du mit dem System sicher noch gut zwei Jahre auskommen.

Crysis wirst du mit der neuen Grafikkarte in 1280x1024 und mittleren Einstellungen locker flüssig spielen können.
 
Die 3850 brächte nochmal ein gutes Stück Power in dein System. Da du nicht sonderlich anspruchsvoll zu ein scheinst, lohnt sich imo auch noch ne AGP Version, sodass du erst später einen komplett neuen Rechner kaufen musst.
 
Zurück
Oben