Medion 3000 (MSI MS-6399 OEM) mit 2 x 512 MB

warpkern

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Nabend zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich wollte das Mainboard Medion 3000 Ver.1 mit 2 x 512 MB SDRAM aufrüsten. Die Speicherstreifen sind doppelseitig bestückt, PC 133, Dual Channel fähig.

Nun folgendes Problem. Sobald ich das Board mit den den beiden Streifen bestückt habe bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner fährt also nicht hoch. Auch nicht wenn ich nur einen der 512er einbaue.

Mit dem Original Speicher 1x 256 MB SDRAM, PC133, einseitig bestückt fährt der Rechner ganz normal hoch.

Ich bin natürlich schon davon ausgegangen das beide 512 MB Streifen defekt sind. Jedoch sind diese nagelneu und das wäre schon ein ganz schöner Zufall.

Hat vielleicht jemand diese Probleme schon mal gehabt oder weiß eine Lösung?

Besten Dank schon mal im vorraus. :p
 
willkommen im forum ;)

ich vermute, dass dein neuer ram nicht kompatibel mit dem board ist.
oder das board unterstützt keine riegel > 256mb *soll's auch (ge)geben (haben)*

mach mal deinen normalen riegel rein damit der pc erstmal wieder läuft und schau anschließend mal, ob du dir ein aktuelles bios auf der hersteller-seite runterladen kannst


edit: schau mal hier nach deiner seriennummer und gib sie hier ein. vielleicht hilft's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben