suche cordless mouse

AlmightyOne

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
ich habe im moment eine Logitech G7 und hatte davor schon die MX(ich glaube 710, jedenfalls diese silbergraue wireless mouse, die man noch in so'n aufladeständer stellen musste)

ich glaube die sind von der ergonomie her recht ähnlich, wie auch immer, ich habe die G7 seit 2 jahren- gebe jetzt aber pc+maus in meiner fam. weiter, ich hab nen neuen PC und brauche jetzt eine neue maus.

eigentlich war der fall für mich klar: der nachfolger der G7 sollte es werden, nur musste ich ueberrascht feststellen, dass es 3(?) jahre nach launch der G7 noch immer (wahrscheinlich auch nie?) einen nachfolger geben wird... sofern das stimmt: wieso gibts keinen?

was könntet ihr mir jetzt empfehlen?
- absolutes muss ist wireless
- absolutes no go sind diese total flachen (ich glaube die heißen razor)
- maus ist für office und gamen gedacht- allround
- preis is mir egal. ob jetzt 40 oder 60 stört mich nicht... 200 kostet ja ohnehin keine "normale maus"
- am liebsten wäre mir eine die moeglichst nahe an der ergonomie meiner g7 dran ist.

ansich denke ich von der "leistung" der maus, sollte ja jede neue wenigstens gleich gute daten wie die 3 jahre alte g7 haben.. also wenn sie wenigstens gleich gut ist, stelle ich dort keine weiteren anforderungen. ich finde die g7 auch zum gamen perfekt und konnte nie einen lag feststellen.

so genug erklärt, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine kabellose Maus, die technisch gesehen mit der G7 mithalten kann.
MX 620 / 1000 / Revolution sind sehr gute Alltags-Mäuse, zum Spielen allerdings nur bedingt geeignet, denn sie sind relativ schwer, haben relativ viel Reibung und nur 800 (oder 1000?) dpi.
Wenn dich bei Kabelmäusen das Kabel stört, könnte ein MouseBungee Abhilfe schaffen.
Zum Spielen gibt es nichts besseres als eine hochwertige Gaming-Maus mit Kabel. Von Logitech sind da MX 518, G5 und G9 zu empfehlen.
 
wird die g7 noch produziert? ich sehe sie nirgends im geschäft. dann kauf ich halt nochmal so eine... warum wurde da nie ein nachfolger entwickelt?
 
Die G7 gibts wirklich sogut wie nirgends mehr :)

Die MX1000 Cordless hat aber eine ähnliche Ergonomie. Auch die MX Revolution ist top, wenn man sich an sie gewöhnt hat
 
hm, warum gibts denn bitte zu einer stinknormalen maus wie der g7 keinen nachfolger?? wurde die so wenig verkauft? die logitech menschen müssen doch eine allround+gaming maus cordless auf lager haben... ich check das alles nicht
 
Gibt nen Nachfolger - Logitech G9. Allerdings mit Kabel.

Liegt wohl daran, dass immer weniger Leute Kabellos nutzen ;)
 
warum nutzen das immer weniger leute? die uebertragung, der akku und alles wird ja immer besser?? und das waren ja wohl die einzigen argumente gegen so eine maus...

also ich könnte mit einer kabelmaus nicht mehr leben

naja, dann kann ich wohl scheissen gehen mit meinen wünschen^^ danke trotzdem an alle die geantwortet haben
 
Hab das gleiche Problem.
Hab eine MX1000 die jetzt schön langsam den Geist aufgibt! Bloß ich find keine passende alternative! Die Revolution taugt mir von der ergonomie nicht (komisch das mit den seitlichen rad), füllt sich einfach nicht gut an in der hand.

was einer wo man even. noch ne g7 her bekommt?
 
eBay - aber immer so um die 100€ + Versand. Vlt. wird ja die MS Explore Maus ne passende Alternative. Wird auch langsam Zeit dass endlich ein passender Nachfolger auf den Markt kommt - meine G7 gibt langsam den Geist auf
 
Ich habe auch eine MX1000 aber nicht auf einem Mousepad. Das bremst ziemlich ab beim gamen. Einfach auf einer weiß beschichteten Holzplatte benutzen. Das flutscht und der Laser hat keine Probleme damit.
Auf manchen Mousepads springt der Cursor sogar unwillkürlich durch das Bild.
 
Ich sag dazu nur: Schlechtes Mauspad.^^ Ein gutes Mauspad ist jeder Tischplatte gnadenlos überlegen. ;)
 
sidestream schrieb:
Ich sag dazu nur: Schlechtes Mauspad.^^ Ein gutes Mauspad ist jeder Tischplatte gnadenlos überlegen. ;)

Kann ich nur das Gegenteil zu sagen. Habe alle möglichen Mousepads in die Tonne getreten.
Am besten geht immer noch ine weiße Platte. Allerdings nur bei einer Lasermouse.
Die alten optischen aus der Steinzeit reagieren darauf schlecht.:D
 
Ja, und was für Mauspads waren das?^^
 
weis ich heute nicht mehr, was für Mousepads das waren. Bei mir funzt ne weiße Platte besser.
Kümmere mich nicht mehr um Mousepads, will keine mehr haben.
Ich bin sowieso der Meinung, das ein Trackball noch besser ist, vor allen Dingen genauer für Grafikanwendungen.
 
Na dann.^^
 
Zurück
Oben