ASUS P5Q Pro kein Booten, kein defekt

black-rave

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe mir bei Alternate ein Asus P5Q Pro bestellt, hab es eingebaut, und gestartet, zunächst ist alles wunderbar hochgefahren. Hab den PC ohne irgendetwas umzustellen oder so wieder runtergefahren. zu nem späteren Zeitpunkt hab ich dann den rest noch angeschlossen (2. Festplatte, Laufwerke, etc. ) und plötzlich funktionierte nixmehr. PC Startet zwar (lüfter Drehen sich, kontrolllämpchen leuchten, ) aber es kommt kein Bild, nicht mal ins BIOS komme ich, einfach ein schwarzer Bildschirm.

Dachte das Board wäre Defekt, und hab es an alternate zurück geschickt, jedoch sagen die, es wäre alles in ordnung, es läge kein defekt vor.

habe auch shconmal ne Funktionierende CPU und ne GraKA eingebaut um zu testen ob es daran liegt, jedoch one erfolg. (CPU war P4 HT 3,4 GHZ, Grafik: Radeon X700Pro), unter meinem AltenMB Funktioniert alles. (Ashrock 4CoreDUAL STATA II).

Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe.

System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: 4 x 1GB Kingston HyperX DDR2-800
Grafik. GF8800 GTS 640 (alte version)
MB: Asus P5Q Pro
Festplatten: SATA MAxtor 180GB (BetriebssystemPlatte)
SATA Western Digital 180 GB (optionale Datenplatte)
CPU-FAN: Zalman CNPS9700 NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!:schluck:

Hast Du auch alles richtig angeschlossen? Du schreibst, beim ersten Mal sei alles in Ordnung gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, wo Du den runter gefahren hast und die restliche Hardware angeschlossen hast! Ich würde noch ein Mal, alle vorhandene Stecker überprüfen, ob die richtig angeschlossen sind.
 
Dachte auch , das ich was falsch angeschlossen hab, und hab geguckt, ob firewire in USB oder so steckt (soll ja bekanntlich zu problehmen führen) und hab auch sicherheitshalber nochmal alles unnötige ausgesteckt, und nur noch die beiden festplatten drangelassen, aber es tut sich nix.

kann es sein, dass das BIOS bei der AUtoerkennung irgend einen Fehler bei der Automatishcen erinstllung gemacht hat, und desshalb nix mehr geht? hatte bisher hemmungen das BIOS zu flashen.
 
ich würd das bios erstma zurücksetzen,einfach batterie mal nen paar sekunden rausnehmen
 
Hörst du nicht irgendeinen Piepton beim Starten?
 
ok, wer das mal probeiren, bin zur zeit auf arbeit, aber hehut abend werd ich das tun. was dabei rauskomtm werd ich berichten.

Danke schon für die hilfe :)
 
Hörst du nicht irgendeinen Piepton beim Starten?

Ne kein Piepston, nur wen ich GRafikkartenStromstecker ned drin hab ;), aber das is ja normal. Ansonsten alles normal, lüfter drehen, festplattenlaufen, nur es kommt kein bild..:(
 
liefert dein netzteil auch bestimmt genügend strom um die zusätzlichen teile auch versorgen zu können?
 
ja. genügend strom liefert es, ist ein ACBEL mit 611W, an der hardware hat sich ja aussser dem MB nicht geändert, ausser zusätzlichen 2GB RAM, dennoch müsse dieleistung des netzteils ohen probleme ausreichen.
 
Ich würde auch als erstes mal versuchen nen BIOS Clear zu machen. Mein P5B hat sich ähnlich verhalten als ich den Ram zu scharf getaktet/getimed hatte. Nach nem BIOS Clear hats wieder funktioniert.
 
Hallo nochmal.
Ich habe den fehler gefunden. Es liegt an meiner Western Digital-festplatte. Habe gegoogelt und gelesen das das ein bekanntes Problem ist, und noch mehr davon betroffen sind. jedoch konnte ich nirgens lesen wie man das beheben kann. Sobald die platte im SATA-port Steckt Geht gar nichts mehr, : schwarzer bidlschirm.
weis von euch jemand ne lösung?

danke schonmal im vorraus:)
 
hi! ich hab auch das p5q-pro und ähnliche probleme mit meiner wd-platte (meine bootet zum glück, aber nur solange ich im bios alles auf standard lasse)
es gibt bisher keine lösung für das problem, aber anscheinend ist es bei asus bekannt und es wird wohl in zukunft durch ein bios-update behoben.
außer warten wirst du leider nicht viel machen können.
 
Ich habe auch so ein Problem, wenn ich das Bios resette, sehe ich kurz den Blauen Startbildschirm (P5Q Pro) und dann ist der Monitor wieder schwarz.

Graka: Radeon HD 3850
Platte: Seagate SATA 500GB
DVD: 1x Brenner, 1x DVD-Rom
CPU: Core2 Dual E8400
RAM: 2x 1GB MDT 800Mhz
Netzteil: 550W

gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ram, CPU & Netzteil ergänzt)
Zurück
Oben