PC hat nur noch Bluescreens

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Hallo,
also erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich schei** finde, dass man in diesem Forum keine Kategorie für Fehler hat. Ich weiß nicht wo ich schreiben soll, ich hoffe es handelt sich um Grafikkartenfehler und schreibe deshalb hier.

Zum Problem:
Ich starte mein PC, der Anmeldebildschirm wird angezeigt.
Nach dem Anmelden, einige Sekunden danach oder beim Start vom Explorer bekomme ich immer Bluescreen, die schnell wieder weg sind.
Ich schaffe es nicht selber nachzusehen, was der Fehler sein könnte, ich komme so schnell nicht mal in die Systemsteuerung.

Bluescreen 1 war: 0x00000019
Bluescreen 2 war: 0x0000008E

Im Internet habe ich sehr lange gesucht und wie es nunmal typisch bei google ist, habe ich nur Forenbeiträge ohne Lösung gefunden bzw. alle möglichen Lösungen, die ich unmöglich alle testen kann.
Bzw. Betriebssystem, XP SP3, Grafikkarte, Treiber, RAM, ROM, HDD, Mainboard, SATA, Bios, etc... -Fehler. Was soll ich da machen? Für mich bedeutet das, dass es keine Lösung gibt und ich einen neuen Computer kaufen muss?

Mein PC hat aber einen Neupreis-Wert von 1200-1500 Euro! :(
So viel will ich nicht schon wieder zahlen... leider ist auch die Garantie abgelaufen.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

garantie abgelaufen? dann haste wohl n altes schätzchen.

aber die kannst dir heutzutage für 500€ nen sehr sehr schnellen rechner zusammenbauen, soviel wie damals muß man net mehr bezahlen.

und n bissle was an den augen haste auch.... weil.. es gibt mehrere kategorien für problembehandlungen... einfach mal augen aufmachen, du mußt nix schei** finden. *g*

wegen deiner wortwahl gehe ich eh auf nix weiter ein nun.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

Zuerst einmal : Systemsteuerung-> System-> Erweitert -> Starten&Wiederherstellen / dort "Automatisch Neustart durchführen" Häckechen entfernen. Dann kann man den Bluescreen identifizieren.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@cosmicparty:
750 Watt Netzteil (Kabelmanagement)
Q6600
8800GTX
Striker
X-Fi
Hauppauge HVR-4000
8GB RAM 800MHz DDR2
150GB Raptor
Scythe Infinity
80 Euro-Gehäuse
60 Euro für je ein Laufwerk und je ein Brenner

Ich denke nicht, dass man das alles für 500 Euro kaufen kann, solange es nicht gebraucht oder geklaut ist.
Ich kann auch leider nicht wissen, welches der Teile noch wiederverwendbar sind und welche nun Schrott...

Und wo bitte ist eine Kategorie für Problembehebungen? Wohl gemerkt: Ich weiß nicht was bei mir kaputt ist...
Ich habe den PC damals pervers günstig bekommen, ging bisher 1,5 Jahre ohne Fehler. Hatte damals einen Wert von 2500 Euro oder mehr?

@Sebastaian2907:
Das möchte ich vermeiden, die Daten darauf brauche ich und von einer/meiner anderen Festplatte kann ich nicht zugreifen, weil ich die Festplatte vor Zugriffen geschützt habe... :(

@XTask:
Geht doch nicht...
steinbergeralex schrieb:
ich komme so schnell nicht mal in die Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

prozzi zu heiß?? - Nein
grakka zu heiß?? - Nein
alles zu heiß?? - Nein, alles wie immer
NT kaputt?? - Ich habe gehofft, ihr könntet es sagen :(
von welcher firma ist dein NT?? - beQuiet
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

schon mal an überhitzung gedacht? gug ma ob du genug wlp unterm cpukühler hast

EDIT: sry, schonwida zu spät
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

Ehm ich kann zwar RAM, Grafikkarte, Festplatte oder sowas ein- und ausstecken, an den Prozessor traue ich mich aber nicht und der Aufwand wäre enorm, alles auseinander bauen zu müssen, damit ich da rankomme.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@Turbo007:
Gib mir doch deines ;)
Ich habe kein zweites Netzteil... vor allem keines, was die Leistung aufbringt.

Ich habe nur den einen PC und mein Steinzeit-Notebook von IBM (6 oder 7 Jahre?)
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

F8 vor dem hochfahren von XP, im Abgesichertem Modus ggf. genannte Parameter ausführen.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@XTask:
Dann kommt wieder ein Bluescreen, allerdings schon bevor ich einen Anmeldebildschirm sehe...
Echt traurig... :(

P.S.:
Was sind Parameter?


Edit:
Ich habe nun meine Laufwerke abgesteckt, nur noch 1 Riegel (2 GB) drinnen und der PC bekommt immernoch Bluescreens.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@ steini

gut, ich geb dir mein 500 noname sch****- Teil, weil mein xilence am wochenende fast meinen rechner gekillt hätte :grr: = hab grad auch nur eins:D:D:D
ist irgendwie kaputt gegangen nach 3 monaten
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

hast du vor dem problem i-was anders eingestellt oder updates installiert?
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

So jetzt kommt mal der Fachmann zum Wort:D

Also die Fehlermeldung 0x00000019 kann nur 2 Ursachen haben!

Entweder ist dein Ram (Baustein) defekt oder er läuft außerhalb seiner Sprezifikationen sprich er ist Übertaktet (zu hoch)
oder dein Betriebssystem (wie so oft "Windows XP") streikt und es hat sich ein Registryfehler eingeschlichen!

Die Lösung: Öffne dein Gehäuse und führe einen Clear CMOS durch, d.h nimm die Mainboard Batterie für ca. 1min raus und setze sie wieder ein! Das sollte helfen!!!

Sollte das nicht funktionieren, so setzte dein Betriebssystem wieder neu auf sprich Neuinstallation

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@moneymaker4ever:
Nein, das ist ja das schlimmste.
Ich habe seit 3-4 Monate nichts mehr installiert, keine Treiber aktualisiert. Den PC nichtmal angefasst (außer Startknopf).
Der Fehler kam plötlich während dem Spielen + Skype + Musik (wie immer bei mir)
Seit dem geht eben nichts mehr.

Ich hasse PC... keiner kennt sich mit Problemen der PC aus, es gibt immer nur Vermutungen :(
Warum steht nicht einfach in normaler Sprache und normalen Wörtern, was den Fehler verursacht? Warum diese schei* Bluescreens mit den dummen langen Zahlen und "blabla_blabla_blablabla"-Beschreibungen?
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

Eine 2. Festplatte einbauen (muss keine große sein) dort XP installieren.
 
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@brisbane:
Ich sehe keine Batterie, wie sollte ich die abstecken? Ist die Batterie zufällig rechteckig und schwarz?
Ich habe ein ASUS Striker, kann ich da einfach auf die leuchtenden Knöpfe dürcken? Da gibt es einen mit "CLR CMOS", einen mir "RESET" und einen mit dem "Ein- Ausschaltsymbol".

Nunja... die laufen normale auf 800MHz 5-5-5-12.
Ich komme wohl wirklich nicht um eine Neuinstallation... schon wieder... -_-
Diesmal installiere ich aber lieber Vista Ultimate 64Bit, ich hoffe es liegt wirklich "nur" an XP.

@XTask:
Ich habe keine weitere. Meine einzige zweite Festplatte hat bereits XP Professional 32 Bit und ist zur reinen Datensicherung und TV da. Von der kann ich aber nicht auf die Festplatte zugreifen.
Wenn ich länger auf der Festplatte bin, bekomme ich komischerweise auch einen Bluescreen. Ich kann auf der Festplatte ca. 5 Sekunden nach dem Anmeldebildschirm was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - PC hat nur noch Bluescreens

@ steigenbergeralex:

also, ich seh zB im forum....

"mainboards und cpu probleme mit intel"

dann seh ich

"grafikkarten probleme mit nvidia"


meinste dann immer noch, dass deine wahl "grafikkarten:fachgespräche" die optimalste war?

und dann zu jammern, es gibt nichts in sachen problembehandlung?

naja.....
 
Zurück
Oben