Asus P5Q3 zwei Wifi Antennen

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.648
Das Board ist mit einer Wifi-AP@n ausgestattet. Im Moment hab ich aber einen Router mit b/g Standard.

Mittgeliefert werden zwei Antennen, welche je an einem eigenen Anschluss angeschlossen werden. Ist es nur für den @n Betrieb nötig beide Antennen anzuschliessen oder kann ich auch für den b/g Betrieb beide Antennen anschliessen um einen besseren Sendebetrieb zu gewährleisten?
 
also ich hab keine Ahnung davon, behaupte aber mal 2 sind besser als eine:D
 
eine zweite Antenne wird den Empfang nicht verbessern. Aber wir können meinetwegen gerne die Mpdule tauschen, ich hätte gerne ein N-Modul (unser Router kann den N-Modus) und würde dafür mein normales G-Modul mit einer Antenne abgeben.
 
tests doch einfach. kost dich 5min

n bringt dir eh nur was im heimnetzwerk wenn du daten über w-lan an andere pcs im haus schicken willst. für internet reicht g locker sogar für a 16000er leitung.
 
@
ja ne 3 Antennen kann fast nicht sein, da mein Board den N Standard unterstützt und es zwei Antennenanschlüsse und zwei mitgelieferte Antennen hat.
Joa werds dann mal mit einer und 2 Antennen ausgiebig testen.

@Naimless. Der war gut:-) Erstens ist das Modul fix auf dem Board (also kein pci modul) und zweitens werd ich früher oder später sicher mal nen N Router haben für mein Heimnetzwerk:-)
 
Zurück
Oben