Digicam: Exilim Z80 oder Z9? An die Profis

Aury

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Ich stelle die Frage noch mal neu, weil in dem alten Thread vlt keiner mehr reinschaut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier ein Cam-Verkäufer im Forum? Was heisst das bei Casio ab Z60 gehts nur noch abwärts? Ist die Z80 dann schlecht? Ich kann den Unterschied zur Z9 nicht ausmachen. Jemand sagte mir das wäre das Objektiv. Es hätte mehr Weitwinkel, dafür weniger Lichtstärke. Da für mich Weitwinkel nicht so wichtig ist, wäre dann die Z80 (die mir auch farblich *gg* besser gefällt) die bessere Wahl? Nimmt es sich viel?

Bei der Canon hab ich einen Test gelesen dass sie bereits ab ISO 100 sehr deutliches Rauschen hat. Ich weiss ja nicht ob das alle kleinen billigen Cams haben.

Wenn ich mich zwischen Z80, Z9, Sony W120 (allerdings hab ich kein Video gesehen was im Innenraum aufgenommen wurde und das von der W130 war grottenschlecht, wenn das genauso ist, nee danke) und Canon A460 entscheiden müsste, welche sollte ich dann nehmen???

In einem anderen Forum raten mir alle zu einer Fuji f100fd. Die ist mir aber zu teuer und stellt für mich kein gutes Preis/Leistungsverhältnis dar. Außerdem ist mir die Videofunktion sehr wichtig (die ist bei Fuji nicht so toll bei der f100 hab ich irgendwo gelesen) und die soll bei Casio ja sehr gut sein.

Ich hatte vorher einen Kodak DX6340 falls die einer kennt. Bin von der sehr verwöhnt was Bildrauschen und Video betrifft (auch wenn die Videos im dunklen da gar nicht recht gingen, aber sonst wars ne gute Qualität wenn auch bei kleiner Auflösung aber war halt damals so)

Vielen Dank!!!!
 
Oder soll ich lieber die Exilim Z1080 nehmen? Auf Trustedreviews sind die Bilder da wirklich viel besser und werden mit 9 statt 6 (wie die anderen) bewertet.
 
Also
1. wenn du Videos machen willst dann hol dir nen camcorder.....
wenn du fotos machen willst hol dir nen Photo.
2. es ist normal das cams bei dunkelheit schlecht sind, vor allem digicams.
3. 100 ISO ist schon mit das Niedrigste was man bekommt es gibt ausnahmen aber egal, ab 400 -800 ISO wird bei meiner Digicam ein Bildrauschen. vorher nicht.
die guten DSR Cams sind auch noch bei 3200 ISO Rauscharm

Zur info ich hab die Panasonic Lumix DMC FZ8
Mir kam es auf einen guten Optischen zoom und ein geringes gewicht bei einer guten quallität an!
Und natürlich einen niedrigen Preis^^
 
Und was wären die Ausnahmen?

Video ist mir eben wichtig. Ich will keine Camcorder Qualität weil ich nicht sooo viel rumdrehe, nur mal kurze Shots. Aber da soll man auch was erkennen ordentlich. So wie bei der Kodak eben, die war da sehr gut.

Die Casio haben eine super Videofunktion. Aber die Fotos eben.....

Panasonic wurde mir die Lumix TS3 empfohlen.
Macht deine Panasonic denn schöne Videos? Ohne das wenn was dunkles im Innenraum ist (Stuhl, Sofa) das dann flimmert? Oder kleine Muster sich verflimmern?
 
muss ich mal ausprobieren, hab die wie gesagt mehr zum Fotos machen gekauft und nich zum videos drehen!

Hier mal ein Bild mit ISO 3200

Foto
 
Das ist eine Canon 5D bei ISO 3200. Das ist wirklich noch rauscharm.
Bei einer Kompakten würde man bei ISO3200 nur noch schemenhaft erkennen, dass es ein Tänzer war.

Dunkelheit vs. Kompaktkamera ist eine schlechte Mischung.
Allgemein braucht es für ein Foto Licht. Sonst würde es nicht Foto heißen.
 
Ich werde mir für meine Preisklasse die Z1080 holen. Sie hat die beste Bildqualität von allen anvisierten Modellen (Panasonic FS3 / Sony W150/170) / Kodak V...). Und den grössten Sensor mit 1 1/8.

Wenn sie nichts taugt, geht sie wieder zurück.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben