FN Taste am Notebook ersetzen

mikestb

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
11
Hi

an meinem Notebook (Wistron MS2108 / Maxdata Pro7100) ist die interne Tastatur defekt.
Weiss jemand, wie man an einer externen Standard Tastatur die "FN" Taste simulieren kann?

Thanks
Mike
 
Aber du hast an der externen Tastatur doch auch gar nicht die Funktionstasten für die FN-Taste...? Was bringt dir dann die FN-Taste?

MfG Tim
 
Moin,

@ D4L4!L4M4: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er sucht doch gerade danach wie er die Funktionstaste an einer externen Tastatur simulieren kann!

@ mikestb: Hat Dein Notebook ein Konfigurationsprogramm für die FN Tasten? Evtl. kannst Du ja dort eine andere Tastenkombination binden.

Mfg
 
Probier mal
Strg + Alt + (Fn)Funktion
oder
Strg + Alt Gr + (Fn)Funktion.
 
Hi


die INTERNE Tatatur ist defekt, die die eine FN Taste hat --> und die ist kaputt, also nix mit "Taste" + FN!

Also es geht um die FN (Function Taste) nicht um die "Fx" Tasten.

Ich muss die LCD Helligkeit verstellen, was nur mit FN + "Taste" geht.

Danke an Alle, scheint schwer zu werden da die FN Taste direkt über den KBD Controller sendet .... nur was sendet sie ....
Utility gibts keine.

Mike
 
Kannst mal die Num Lock Taste probieren ... vielleicht haste ja glück.
Num Lock gibts es auf NB Keyboards nicht ... zumindest nicht direkt
 
Hier mal ein Keyboard mit FN Taste

Wie weit die jetzt allerdings kompatibel ist kann ich auch nicht sagen. Ich suche gerade selbst nach einer Problemlösung und bin über die obige Tastatur gestolpert
 
Zurück
Oben