Erfahrung MSI 8800GT 512MB OVERCLOCKED

Wangpoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Moin Leute!

Mich würde interessieren ob schon jemand mit der MSI 8800GT 512MB OVERCLOCKED Erfahrung gemacht hat, und es überhapt noch lohnt eine 8800GT zu kaufen?
Habe ja eine 8800GT aber nur mit 256MB, würde dann die MSI 8800GT 512MB OVERCLOCKED
bei einer Auflösung von 1680x1050 mehr Leistung bringen?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
 
OC Editionen Lohnen eigentlich NIE! Hast vielleicht mal 3-5% mehr Power, dass macht aber den Bock nicht Fett. Der Wechsel wäre imo Völlig Schwachsinng. Wenn dann direkt ne HD4870, aber nicht sonen Mini-Sprung
 
ich würde dir eher raten, wenn denn schon nen umstieg sein muss, auf ne radeon4850 zu wechseln. das dürfte p/l technisch das beste für dich sein. die 88gt ist zwar schon oki für die auflösung aber auf keinen fall mit 256mb. die 512er bringt dann aber auch nicht gerechtfertigt mehr leistung für ihren preis, da ist die 4850er vorzuziehen.

aber ich bin da auch nichtmehr zu 100% der fachmann, das ist also unter vorbehalt zu betrachten.

gruß


\\edit. bzgl. leitungs+ in deiner auflösung, zieh dir doch mal nen paar artikel rein, zb den hier (klick)
 
ich finde die 4850 ist Verschwendung wenn er schon ne 8800GT hat.... wenn dann sollte er sich ne 4870 zulegen wenn er einen Unterschied merken will ^^....
Im Endeffekt liegts aber doch wieder bei ihm zu entscheiden wieviel er ausgeben möchte.... wobei ich nur schwer verstehen kann, wie man mit einer 8800GT nicht zufrieden sein kann ^^

Ich kann mit meiner 7800GT auch noch alles spielen, und die meisten Spiele sehen sogar noch nach was aus ^^ OK, Crysis ist auch n andrer Hut aber.... ach ^^ egal jedem seins ;)

MfG Br0t
 
Br0t schrieb:
ich finde die 4850 ist Verschwendung wenn er schon ne 8800GT hat.... wenn dann sollte er sich ne 4870 zulegen wenn er einen Unterschied merken will ^^....
Im Endeffekt liegts aber doch wieder bei ihm zu entscheiden wieviel er ausgeben möchte.... wobei ich nur schwer verstehen kann, wie man mit einer 8800GT nicht zufrieden sein kann ^^

Ich kann mit meiner 7800GT auch noch alles spielen, und die meisten Spiele sehen sogar noch nach was aus ^^ OK, Crysis ist auch n andrer Hut aber.... ach ^^ egal jedem seins ;)

MfG Br0t

er hat eine 8800gt mit nur 256 mb vram. das reicht mit sicherheit nicht für diese auflösung. 512mb sind minimum.

4850 is ne gute wahl. wennst etwas mehr geld hast die 4870.
 
Hey danke für die Antworten. ;-)

Ich denke das ich mir dann eine HD4850 kaufen werde leider muss ich mir dann noch ein neues Netzteil zulegen weil ich nur ein 350Watt besitze, echt schlimm das die Grafikkarten immer mehr Strom fressen müssen, aber dies ist ein andres Thema ;-)
 
Zurück
Oben