fremder Zugriff auf E-Mail Account (web.de)?

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
Hallo FB'ler,

in einem älteren Thread von mir, habe ich auf die Problematik hingewiesen.

Es hat sich seitdem nichts getan.
In der letzten halben Stunde gab es nun 16(!) fehlgeschlagene Logins. Und eine Anmeldebestätigung von UseNext, in der wir auf einen Link hingewiesen werden, entsprechende Software runterzuladen. Wir haben uns da aber definitiv nicht angemeldet.
Es geht um einen 14-tägigen kostenlosen Zugang zu UseNext.

Erlaubt sich da wer 'n Spaß? Ich meine so richtig lustig finde ich das nicht mehr... :mad:

Können Kosten auf uns zu kommen? Eigentlich ja nicht, da wir ja die Zugangsdaten haben, die derjenige (wer auch immer) ja eigentlich benötigt, oder?

Sorry für die Fragen, aber wir wollen halt nur sicher gehen und nicht unbedingt den Account löschen und nen neuen anlegen müssen.

Danke schon mal
 
Wenn dein Passwort was taugt ist alles ok, auf die Email von UseNext solltest du halt auf keinen Fall reagieren.

Viel wirst du dagegen eh nicht machen können..
 
[o.0] schrieb:
... auf die Email von UseNext solltest du halt auf keinen Fall reagieren...

Wir haben UseNext angeschrieben und die meinten, der Account würde sich automatisch nach 14 Tagen löschen. Und die Anmeldedaten stimmen nicht mit unseren persönlichen Daten überein...
 
Am besten du änderst dein Passwort und machst es noch sicherer, d.h. eine kombination aus mindestens 8 zeichen bestehend aus 0-9 A-Z a-z und Sonderzeichen (°!"§$%&/()=?;:_.,|)
 
Ja diese Anmeldebestätigungen von Usenet und auch von anderen Seiten kannst Du irgnorieren. Das mit dem sicheren Passwort wie es mein Vorredner vorschlägt ist bei Email-Accs immer ein muss. Besonders in so einer Situation! Es schadet auch sicher nichts dieses die nächsten Wochen öfter mal zu ändern. Könnte zwar sein das es einfach einer mal versucht hat. Aber Vorsicht ist besser als hinterher doof da zu stehen!

Wenn es aber nicht besser wird hilft nur eine Anzeige bei der Polizei. Schließlich ist so etwas nicht gerade ein Kavaliersdelikt. Diese könnten dann versuchen von Web.de die IP des "Angreifers" zu ermitteln und dann über den Provider die IP. Schlaue Angreifer schützen sich zwar vor so etwas, aber oft sind es auch nur gelangweilte Leute oder solche die etwas gegen einen haben und auch an sowas mit einem hohen Grad an Ignoranz und Fahrlässigkeit herangehen.
 
Zurück
Oben