HD 4870 mit 1GB

rapskaefer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Hat von euch irgendwas gehört, wann die HD 4870 mit einem Gigabyte rauskommt? Ich warte nähmlich shcon laaaaange auf die, und ich bin grad sehr ungeduldig!!!

mfg

rapskaefer
 
ROFL :D. Genauer Termin ist noch nicht bekannt, kann aber nicht mehr so lange dauern ;).
 
Wenn die verfügbar ist, ist bestimmt auch schon der Nachfolger angekündigt.

Bist Du dann weiter gespannt oder schlägst Du irgendwann zu?
 
@ silent eficiency: der glaskugel scherz ist hier wohl ein dauerburner was?
 
Die erste mit 1GB war schon gelistet (in Australien).

Bis sie hier gelistet (geschweige denn verfügbar) ist, gehen bestimmt noch ein paar Wochen ins Land ;-)

PS: SuFu FTW
 
silent-efficiency schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir das sie in 2 Wochen kommt. Eine andere Glaskugel behauptet aber, dass es nur noch anderthalb Wochen sind. Die Dritte ist leider kaputt, sonnst könnte ich den Mittelwert bilden und einen genauen Termin nennen.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass die 1024-MB-'70 zeitgleich mit der '70 X² erscheinen wird. ;)
Und natürlich mit der '50 mit 1024 MB. :o
 
Stickstoff schrieb:
@ silent eficiency: der glaskugel scherz ist hier wohl ein dauerburner was?

hab ich mich auch schon gefragt :)



soweit ich weiß "müsste" sie kurz nach X2 rauskommen und/oder zeitgleich mit dem super RV770
 
ich denke auch sie kommt ungefähr mit der x2, da dann sicher der gddr5 besser lieferbar sein wird, wenn schon ne x2 mit 2gb gddr5 kommt müssen die ja müllhalden voll mit dem zeug haben:-)
 
machiavelli1986 schrieb:
ich denke auch sie kommt ungefähr mit der x2, da dann sicher der gddr5 besser lieferbar sein wird, wenn schon ne x2 mit 2gb gddr5 kommt müssen die ja müllhalden voll mit dem zeug haben:-)

Nicht unbedingt... die verkaufen das, weil sie aller Welt zeigen wollen, dass sie fortschrittlicher sind als nVidia.Was sie letztenendes ja auch sind.
 
boah, ich bin so gespannt, was der größere speicher bringt, bzw. wieviel er bringt!
die karte ist ja mit 512mb schon der wahnsinn, wie wirds dann erst mit 1024mb??!!
 
Ich erwarte keine großen Leistungszuwächse in Auflösungen die oft benutzt werden (bis 1600x1200).

Da ATi mit einem wesentlich besseren Speicher-Management daherkommt, düfte das bei weitem nicht so viel ausmachen wie bei NV.
 
Tja, das "Problem" an VRam ist nicht die Auslastung bei der Auflösung, sondern aktiviertem AA und AF. 512 MB Ram werden ohne Probleme auch in 1600er Auflösung überschritten - auch bei ATI Karten.

Age of Conan kann dir auch auf 1600 den Speicher vollladen. Masseffekt ebenfalls.

Werde meine G92 auch gegen das 1024er Modell von Powercolor - falls bis dahin keine Alternativen existieren und damit meine ich nicht Nvidia - austauschen.

Mein 24er TFT wird sich freuen.
 
24" hat so ne miese Auflösung?

Also ich bleibe dann bei meiner 19er Röhre und dessen 1600*1200 Bildpunkten bei 85khz :p
 
Zurück
Oben