Was wird jetzt mit AMD?

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo,

da ich mein leben lang schon AMD prozzis gekauft habe, und auch immernoch benutzte:D:D, wollte ich mal wissen wie es jetzt so um AMD steht? ich fände es schade wenn diese firma untergehen würde (bitte keine kaufvorschläge für intel:D:D)
 
AW: Was wird jetzt mit AMD??

und woran machst du das fest?...

amd wird eben so wenig untergehen wie intel

mfg
 
AW: Was wird jetzt mit AMD??

tja sie nehmen ständig schulden auf, investoren stecken auch noch geld in die firma rein, weil sie meinen die schaffens noch
und sie müssen den kauf von ati noch ein bisschen verkraften, weil 5,4 mrd haste auch nicht einfach so
 
AW: Was wird jetzt mit AMD??

Allein wegen der 4xxxer Serie wird AMD nicht untergehen. Mit den CPUs ist es so eine Sache. Das ist jetzt mehr so der Klotz am Bein, denn die 4850/4870 finden reissenden Absatz.
 
AW: Was wird jetzt mit AMD??

Ja ich glaube auch net das, dass jetzt das Ende für Amd ist. Wäre ja schade:(. Aber im moment hat Intel einfach die nase vorne:king:.
 
Hey,

also ATI's 4er Reihe ist ein richtiger Kassenschlager. Nur bei den CPU's klappt es einfach nicht so wirklich. Aber die 45nm Quadcores von AMD werden sicherlich nicht schlecht. Also unteregehen werden sie sicherlich nicht aber sie müssen sich ranhalten.
 
@ luno89

genau, das mein ich ja auch, AMD war ja eig nie so wirklich schlecht, hab ja auch einen:D, aber ob sie es schaffen mit 45Nm gegen intel vorzurücken ist fraglich, denn intel baut irgendwie schneller und besser, z.b AMD bringt 90Nm athlon x2, jeder kennt die teile, ABER ich habe sehr sehr wenig von den 65Nm gehört von AMD, weil die nicht so der knüller waren, während die intels hoch gelobt worden sind, wegen der übertaktbarkeit, dann bringt intel die 8xxxer, während phenom ein bisschen untergeht gegen Q6600 und co., und bei den dualcores machen sie ja zurzeit au nix (AMD)
sollen auch erst am ende des jahres rausbringen, während intel schon an nehalem tüftelt und evlt. rausbringt
 
@silent-efficiency
danke schön

@Fairy Ultra
hier bitte, da haste es nochmal schriftlich wie schlecht es AMD geht

hoffen dass ATi dass wieder ausbügeln kann, sonst siehts düster aus, und intel und nvidia sind dann monopole (als ob S3 graphic ne chance hätte:lol::lol:)
 
Das wäre schrecklich wenn AMD irgendwann zumachen würde.. wir wären der Willkür von Intel und Nvidia ausgeliefert. Ausserdem würden sich die Prozessoren und die Grafikkarten nicht mehr so schnell weiterentwickeln, weil Nvidias und Intels grösster Konkurent weg wäre..

Also immer schön hoffen, das es mind. 2 gibt die sich um die Leistungskrone streiten :)

SPAWNI
 
Wenn AMD und ATI wirklich weg wären (kaum vorstellbar bei solch einem etablierten Weltkonzern...):
Dann würde NVidia, die ja neuerdings auch CPUs produziern einfach versuchen die CPU zu ersetzten, welche ja neuerdings tot ist.
Und Intel wiederum, der größte Grafikkartenhersteller der Welt, der würde einfach versuchen die GPU zu erstzen, welche ja neuerdings ebenfalls tot ist.

Allerdings hält sich AMD momentan recht ordentlich im unteren Preissegment und da wird auch wieder was nachkommen. ATI hatte zur Zeit der 2900-Serie und den 8800er Seitens NVidia auch ganz schön zu kämpfen und ham jetzt ne feine Rückkehr hingelegt :D
 
da AMD gute prozzis für kleines geld verkauft, könnten sie weiter überleben und intel bedient mainstream und highend segment, aber intel wird wahrscheinlich auch versuchen AMD wegzukicken

weiß einer was intel zurzeit mit ihren grakkas anstellt?? wenn AMD weg wäre, müsste intel wenn nvidia auch noch CPUs baut, richtig gute GPUs basteln, weil so ne onboard-grakka ist ja noch lange keine 280 GTX:lol::lol:
 
Ja klar, aber was wird den am meisten verkauft? kleine notebooks und workstations... die machen doch den großteil der Rechner aus (Anzahl-mäßig) ne GTX280 kauft sich im vergleich dazu kaum einer...
Meistens reicht eben so ne lausige Onboard-Grafik, nicht umsonst is Intel der Grafikkartenhersteller mit dem größten Marktanteil, alles nur so lausiges Onboard-Krams :D
 
Ich denke, so lange kann es nicht mehr dauern, bis da wieder was kommen wird. Nur kauft sich nicht jeder gleich ein neues System, wenn es mal wieder ungekehrt ist. Im Server Markt wird sich hoffentlich wieder etwas tun. Dreamworks ist zu Intel gewandert, nach langer Opteron Nutzung. Im SAP-SD Benchmark schlägt Amd ein Intel System. Auch wenns nur knapp ist. Der Ghz unterschied macht doch noch mal was aus.

Quelle

Gruß Andy
 
AMD wird es in Zukunft noch besser gehen wie jetzt.
1. Wenn die Pehnoms in 45nm kommen (<100W bei 2,5Ghz)
und 2. wenn die CPU's mit GPU einheit kommen. dann werden Laptops und MiniPCs von und mit AMD erste Wahl sein. Dies könnte dann auch der Fall bei FertigPC's werden.

Wenn jemand auf der Stecke bleiben wird dann ist es nVidia weil sie keine eigenen CPU's haben und immer auf Intel und AMD angewiesen sind. Wer braucht schon Nvidia Chipsätze wenn es die Haus eigenen gleich/besser machen und nicht so hitzig sind.

Nur AMD ist in der lange was komplettes aus eigenem Hause anzubieten was sich mit der Konkurenz messen kann. Intel hat keine gescheite Grafik und nVidia keine eigene CPU.
 
Bullet Tooth schrieb:
Nur AMD ist in der lange was komplettes aus eigenem Hause anzubieten was sich mit der Konkurenz messen kann. Intel hat keine gescheite Grafik und nVidia keine eigene CPU.

Problem dabei ist nur, das AMD/ATi diesen Vorteil nicht richtig ausnutzt. Evtl. liegts halt auch dadran das sie sich um beides gleich gut kümmern müssen, während z.B. nVidia sich nur auf ihre GPUs konzentrieren müssen.
 
Wobei in diesem Punkt, also keine eigene Grafik / CPU beide am nachbesssern sind. NVidia hat doch nun angefangen solche kleinen CPUs zu produziern.
Und Intel bietet doch genauso nette Rundumpakete an... Ein Intel-Chipsatz mit IntelOnboard-Grafik samt Intel CPU ... gibts doch schon lange ;)
 
Die Nvidia-CPUs haben aber absolut nichts mit dem PC-Markt zu tun und sind keine x86er.
Intel wiederum kann derzeit bestenfalls Büro-Grafik anbieten aber nichts darüber hinaus, den einzigen integrierten Chipsatz mit zwei unabhängigen Display-Controllern bietet AMD.
 
Zurück
Oben