Unterschiedliche Core temp bei sli

dasfenster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
340
Ich habe mir ein SLI sys aus 2x gforce 8800 gts 320 zusammengebastelt, nun gucke ich auf die temp und sehe das die temps nicht gleich sind woran kan das liegen? Kann es ein Auslesefehler sein? oder werden die Grakas unterschiedlich hoch mit getaktet wen ich die CPU übertackte.
http://rapidshare.com/files/129326915/core_temp.bmp (wuste nicht wo ich es sonst hochladen soll :D:D:D )
nen paar eckdaten
CPU C2d E6700
Board p5ne sli von asus
2x1gb 667 mhz speicher von kigston.
 
Wahrscheinlich ist die obere Wärmer, weil der lüfter nur die warme Luft von der unteren Karte ansaugenkann.
Oder die Wlp ist vielleicht unterschiedlich aufgetragen.

Mfg

Bilder kannst du unter Abload hochladen ;)
 
dasfenster: Google ist dein Freund ;)

Könnst du es bitte wo anderst hoch laden, hab kein Bock bei rapid zu laden

http://www.abload.de/

Da kannst hochladen
 
Es kann gut sein das die eine GPU Wärmer ist als die andere... Es kann, wie schon mein Vorredner gesagt hat daran liegen, dass die eine die warme Luft der anderen ansaugt...

Es kann aber auch an den GPU´s selber liegen... So kann es sein das die eine eben von Haus aus wärmer wird als die andere... Das selbe gibt es auch bei CPU´s...

Außerdem kann es sein, dass das Programm die Temperaturen einfach anderst ausliest... Bei mir sind zwischen den beiden Kernen auch zwei Grad unterschied...
 
Suxor18 schrieb:
Wahrscheinlich ist die obere Wärmer, weil der lüfter nur die warme Luft von der unteren Karte ansaugen kann.

Das denke ich auch das ist immer so bei SLI/CF:cool_alt:
Könntest nur für mehr Air-Flow sorgen damit sich das ein wenig nach unten orientiert^^

BTW: was is das überhaubt fürn Proggi?
 
mal davon ab sind es sowieso 2 versch. karten die natürlich auch unterschiedliche temperaturen haben können.
die gpu ist ja nicht die selbe und bei der kühlermontage kann es auch leichte unterschiede geben.
 
Danke.

@ Felix1509: das program ist der nvidia treiber;)
 
Zurück
Oben