• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

konsolen/games aus usa mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puschi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.262
da ich die tage vor rueckflug nach D einkaufen will, hier die frage: was lohnt sich wirklich mitzunehmen?

habe zuerst die ps3 80 gb kaufen wollen, aber da der preis incl. zoll um 320-340 euro liegen wuerde und der blue ray player praktisch nicht zu gebrauchen, zweifele ich, ob sich das lohnt. bei ebay.de steht auch nur eine zum verkauf mit 0 gb fuer momentan150 euro, noch 2 tage laufzeit.

assassins creed bigts hier gerade fuer 29$, das zb. ist ein lohnendes schnaeppchen.

habt ihr ideen, welche konsole/spiel es sich wirklich lohnen wuerde mitzunehmen?

was wuerdet ihr euch mitbringen und warum?
danke fuer vorschlaege :)
 
was mir spontan einfällt sind Kleider aber Konsolen etc. musst halt umrechen und so was halt billiger kommt.
 
nike sportschuhe gibts neuste versionen ab 60$ + die option kauf 2, drittes paar kostenlos. das werde ich schon mal nutzen ;)

wichtiger ist mir aber elektronik :)
 
was wirklich lohnt ist iphone 3g mitbringen, unlocken und wieder verticken. dann hier ps3 kaufen...
dann hast du auch keine poblem wegen regional code
 
Ich würde mir auch das iPhone mitbringen, was ja aber jetzt nicht mehr so leicht geht...

Ansonsten kann dir denke ich keiner sagen welche Spiele es sich lohnen mitzubringen... Wenn du sie wieder Verkaufen möchest, gucke welche immoment beliebt sind...

Also eine Playsi 80 GB für 340€ klingt doch gut?!...
 
auf jeden fall bei sachen die schilder etc raustrennen und die sachen schonmal im urlaub tragen.
Ich würde auch bei den games auf jeden fall die bongs wegschmeißen und öffnen...
ansonsten aufteilen auf mehre personen.
 
Hi

Ps3 Games sind Region Free, wäre ne Option, wenn du die Games später eventuell noch verkaufen möchtest.
Würd allerdings auf kleinere Elektronik ausweichen, iphone, ipod oder sowas.
Gewicht beim Flug und das Verpacken sind ja auch nicht unerheblich?

mfg
 
5 iphones 3g habe ich bereits. die freigrenze stellt nicht das problem dar, dahier eine grosse gruppe zurueckfliegt und nur wenige richtig eingekauft haben ;)

asassins creed habe ich in der fuer 29,99 bekommen, was in etwa 19 euro entspricht. das ist doch mal ein schnaepchen. dienstag kommen neue lieferungen der ps3 bundels und der preis fuer eine 80gb + mgs4 soll auf 429 fallen, da microsoft eine preissenkung der xbox angekuendigt hat. teilweise wird hier die xbox zu dem verbiligten preis angeboten.

das wird noch eine fleissige woche werden ;)

danke fuer eure tipps :)
 
Am meisten lohnt es sich wirklich auf kleinere Sachen zu konzentrieren. Klamotten, kleinere Elektronik usw. ... Schau mal nach, dass du mit deinen Koffern nicht über die Gewichtsgrenze kommst. Klamotten sind in den Staaten sehr günstig - das nächste Mal nehme ich auf der Hinreise nur das Allernötigste mit.

Wenn dich allerdings der Zoll mit dem PS3-Bundle und den Iphones schnappt, wirds bitter ;)
 
sry für offtopic: wie viel hasst du für ein Iphone bezahlt und kann ich dir eins abkaufen :D ?
 
Normal sollte man dich anzeigen, das ist extremer Steuerbetrug den du da vorhast und wir User müssen dafür aufkommen, weil so jede Menge Steuern am Staat vorbeigehen.
 
Was für ein Quatsch Baumnarr!
Du scheinst ja ziemlich Linientreu zu sein und den Politikerkäse total verinnerlicht zu haben.
Uns wird die Kohle vom Staat rausgezogen wo es nur geht.
Benzin, Tabak, KFZ, Mehrwert, Lohn, Erbschaft, Kapitalertrag usw usw, ja selbst für einen Köder darf man noch Steuern zahlen.
Wenn sich dann jemand mal was aus dem Ausland billiger mitnimmt und halt nur z.B den US Steuersatz bezahlt dann ist das absolut kein Verbrechen, höchstens für den Staat der eine Verbrecherische Steuer von seinen Bürgern verlangt!
 
Baumnarr schrieb:
Normal sollte man dich anzeigen, das ist extremer Steuerbetrug den du da vorhast und wir User müssen dafür aufkommen, weil so jede Menge Steuern am Staat vorbeigehen.
man ja-.-
ohne sinn, hauptsache die sachen sind nicht noch voll überteuert bei uns...
 
Dann verp***** euch doch aus Deutschland. Wodran liegt das denn, dass die Steuern so hoch sind? Zum einen an den Leistungen, die der Staat uns Bürger erstmal gibt. Dann an den imenshohen Steuern, die nicht eingenommen werden,wegen Schwarzarbeit, usw (wie auch das hier)!
 
Baumnarr schrieb:
Dann verp***** euch doch aus Deutschland. Wodran liegt das denn, dass die Steuern so hoch sind? Zum einen an den Leistungen, die der Staat uns Bürger erstmal gibt. Dann an den imenshohen Steuern, die nicht eingenommen werden,wegen Schwarzarbeit, usw (wie auch das hier)!



wenn du schon so "korregt" bist, dann gehoeren deine kommentare nicht in diesen thread. du haelts dich nicht an die regeln, denn deine kommentare haben nichts mit dem topic zu tun.

unglaublich: ein troll mit 1300+ beitraegen in einem forum ;)

falls er das aber ernst meint, ist er einer der deutschen, die mir die rueckkehr so schwer machen. dieses ewige gemotze und anderen nichts goennen, typisch...

und immer schoen an den fairen staat denken...

bleib wie du bist...


und nu hop hop. meine "tor" ip aus schweden ermiteln und schnell anzeigen wegen "versuchter steuerhinterziehung" oder was auch immer...

leute gibts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist aber nun mal Steuerhinterziehung und bleibt es. Mag euch alles scheißegal sein, hier werden aber keine Tipps darüber ausgetauscht. Die Tonart ist zudem auf beiden Seiten unangebracht.

Ist weder eine tatsächliches Konsolenthema, noch generell hier erwünscht, deswegen closed.

Ganz persönliche Meinung: Es geht hier ja auch nicht um nur ein privat gekauftes Spiel oder iphone. Zumal man sich dann als Reisender immer mehr fragt ob man nicht besser Kaufbelege mitnimmt, weil einem durch den Volkssport Schmuggel schon generell genau die Absicht unterstellt wird, die einige als Kavaliersdelikt empfinden. Und wer Ehrlichkeit und "dem Anderen nichts gönnen" gleichsetzt... aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben