News Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Schenkt man den Medienberichten der letzten Tage Glauben, hat Nvidia die Preise der GeForce GTX 200 offiziell gesenkt. Die GTX 260 wird statt bisher 399 ab sofort für 299 US-Dollar zu haben sein, das Flaggschiff GTX 280 fällt gar von 649 auf 499 US-Dollar. Im Handel hierzulande hat dies Preissenkungen von bis zu 150 Euro zur Folge.

Zur News: Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200
 
na, dann kann jeder, egal von welcher fraktion, doch nur dankbar sein, dass ati mit der 48x0 sowas schnelles und günstiges hingelegt hat.

nvidia muß deswegen von seinen mondpreisen abrücken um überhaupt wahrgenommen zu werden.

trotzdem liegt ati mit der 4870 an der psychologischen 200€ ecke und wird wohl viel häufiger gekauft werden.
 
.Jetzt freuen sich sicher alle, die gestern noch gemosert hatten, dass nur "Werbe"-Nachrichten für ATI und nicht für Nvidia gemeldet werden.
 
Das liegt dann wohl an AMD und ist eine Reaktion auf deren Preissenkung.
Weiter so! :)
 
@ CB :

Ist es vll. Möglich noch nen aktuelles Preisleistungs Raiting nachzureichen.
(denke das dürfte doch viele User interessieren, und dann müsste nicht jeder selber nachrechnen ;) )

Mfg Segelflieger
 
Ja ist schon interessant, 1 Monat warten und 150 Euro sparen. Der Preisverfall ist enorm und irgendwie erschreckend ... aber natürlich toll für jene, die gewartet haben und sich guten Gewissens eine zulegen können.

MfG
 
jetzt werden die Karten langsam wirklich interessant. Nötiger Schachzug von nVidia. Aber das ist, wie schon erwähnt vor allem ATI's super Preis/Leistungsverhältnis zu verdanken. Da mussten die Kalifornier jetzt einfach nachziehen.

nVidia wird wohl durch die GTX200er Karten nicht reich werden ;)
 
Ich habs ja schon zum Launch der 4800er-Serie von AMD gesagt: NVidia wird die Preise gewaltig senken, um Preis/Leistungstechnisch sich wieder etwas besser zu positionieren. Und was soll ich sagen: da ist sie, die Preissenkung. Freut mich. Danke auch an AMD :D
 
Freut mich zu lesen. Ich werde nämlich meine HD4870 zurückgeben. Die hat mich nicht vollends überzeugt. Vor allem der Stromverbrauch, die schlecht funktionierende Lüftersteuerung und die Bildfehler im FSX führen mich zur GTX260.
 
Jetzt darf aber keiner mehr behaupten die gtx280 sei zu teuer. Für den Aufpreis von der 4870
bekommt man immer noch bissl mehr Leistung, CUDA und PhysX.
 
Doch, die GTX 280 ist IMHO immer noch zu teuer. Für die bissl mehr Leistung (?) zahlt man immer noch 75% mehr. Und gleichzeitig verliert man die DX10.1-Fähigkeit (das sollte PhysX zumindest ausgleichen). Ein Äquivalent zu CUDA hat AMD auch, solche Dinge wie F@H sollte man auf den Karten auch zum laufen bringen.

Ein besseres Argument für die GTX 280 zum jetzigen Zeitpunkt wäre der geringe Idle-Verbrauch, das ist nämlich wirklich ein Vorteil!
Trotzdem ist sie immer noch zu teuer...
 
Gott sei Dank habe ich mich bei der gtx280 zurückgehalten: das Geld wäre echt zum Fenster hinausgeworfen gewesen >_<
 
Diese Preissenkungen hat 2 Ursachen:
  • Harter Konkurrenzkampf, insb. Erscheinen der R700
  • Der nahende GT200b (wer kauft dann noch die alten)
 
nö zu tuer ist sie nicht!

ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es Grakas für 1400 DM!

Also schön den Ball flach halten. Umsonst ist der Tod un der kostets Leben!
 
Bin gespannt wann sich das wieder etwas beruhigt, ich würde derzeit kein Geld in Grakas stecken, denn der Ärger wäre zu Groß, bei diesem Preisverfall !
Werd mir vielleicht die 280er zu Weihnachten zulegen zum Preis von ~200€, jetzt im Sommer spiele ich eh nicht so oft, aber im Winter wird wieder gezockt und da sollten die Preise am Boden sein....
 
Nun, ich finde nicht wirklich dass man bei einem Preis von 350€ von zu teuer reden kann, schließlich ist das High-End Hardware und die war in der Vergangenheit sehr viel teurer. Erinnert euch mal wieder an die 8800GTX und Ultra zurück als jüngstes Beispiel. Manche meinen aber auch immer, dass sie alles für'n Appel un' Ei bekommen sollten.
 
gestern kamen alle an und meinten: oh toll ATI senkt preise, Nvidia wird verlieren, heute sagen warscheinlich viele das gleiche andersherum, man sollte es aber so sehen:
je nach Benchmark ist mal die GTX 260 und mal die HD4870 besser, das kann keiner bestreiten als Quelle gebe ich mal CB an. so ist es z.B. so dass die GTX hohe Aufläsung einen kleinen Tick besser kann, dafür aber die 4870 in 8xAA so richtig aufdreht. Lauter ist jedenfalls die GTX 260, mehr Strom verbrauchen tut die 4870, im 2D zumindestens. Außerdem wird die hitziger, was allerdings KEIN PROBLEM darstellt.
Jeder sollte sich nun die Frage stellen ob ein Aufpreis von 35 Euro, für eine 1 Prozent bessere Karte, die zudem weniger Strom verbraucht und kühler ist wert ist.
Ich persönlich tendiere dabei jedoch eher zu einer von Werk aus übertaktete 4870 mit anderem Lüfter und dann stellt man manuell über Rivatuner bessere 2d werte ein, dann bleibt eine 10 Prozent bessere Karte zum gleichen Preis
mfg illegalz

EDIT: HyperHyper: ja und zwar etwa 1 Prozent mehr leistung, nutzt du CUDA wirklich? Physix soll auch für ATI kommen, deine 3 Argumente sind unsinnig bzw. sind keine richtigen Argumente gegen eine HD4870
 
Man muss die Karten doch in Relation zum Markt sehen. Ein QX9770 kaufen auch ein paar Freaks, so wie High-End-Prozessoren schon immer teuer waren. Trotzdem ist der meiner Ansicht zu teuer, weil ich auch einen Q9450 viel günstiger bekomme.
 
Zurück
Oben