USB Stick leuchtet dauerhaft

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Um Daten von einem PC auf einen anderen zu übertragen nutze ich häufig einen USB Stick der jetzt etwa 1 Jahr alt ist.
Es ist irgendein No-Name-Teil von Mediamarkt.
Normalerweise blinkt eine LED wenn auf den Stick zugegriffen wird.
Letzte Woche wollte ich das SP1 auf einen PC mit Vista 64bit kopieren.
Ich habe den Stick eingesteckt und er leuchtete ununterbrochen.
Ich dachte erst es liegt am Vista, weil er auch nicht erkannt wird. Ich habe ihn dann einfach raus gezogen.
Leider leuchtet er seitdem bei jedem PC dauerhaft und wird nicht erkannt.
Wie könnte ich den Stick wieder funktionstüchtig bekommen?
 
Wird er zumindest noch als Laufwerk angezeigt, oder gar nicht mehr? Weil, wenn er als Laufwerk angezeigt wird, könntest du in den sauren Apfel beissen und formatieren (hoffe du hast keine wichtigen Daten drauf, die sind dann weg, falls du formatierst).

Evt. hilft das ja, falls nicht, schätze ich ist wohl irgendwas kaputt.
 
Ist der heiss geworden als du ihn eingesteckt hast? Wenn ja (sehr heiss?) neuen Kaufen könnte Durchgebrannt sein. Und ein Tipp NIEMALS einfach aus ziehen immer trennen, wenn du ihn einfach ausziehst ist es sehr gut möglich das er durchegebrannt ist. :(
 
Trennen war nicht möglich, da er ja nicht erkannt/angezeigt wurde.
Und er wird jetzt garnicht mehr erkannt. Heiß war er eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben