Canon SX100 IS oder Sony DMC W170

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
57
Kaufberatung: Canon SX100 IS oder Sony DMC W170

Hi Leute!

Ich wollte mir demnächst eine neue Digicam kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher welches Modell es werden soll.
Vlt. könnt ihr mir heflen, habt Erfahrungen mit einem der beiden gemacht oder nennt mir noch eine Alternative zu den beiden.

Schon mal vielen Dank!

Gruß JaKqueZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine Anforderungen an. Die Powershot ist schon für etwas erfahrene Fotografen, da sie mehr Einstellmöglichkeiten (manuelle Belichtung, Blende und manueller Fokus, Telezoom) bietet. Die Cybershot ist da eher eine kompakte Schnappschusskamera mit erweiterten Funktionen (Smileshot, 5x Zoom). Als Pendant zur SX100 gibt es von Sony die H3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ist auch noch die LUmix TZ5 und ihr Vorgänger die TZ3 aufgefallen. Diese sind zwar etwas teurer, aber soll wohl mehr bieten. Was könnt ihr mir zu den beiden noch sagen und wenn welche könnte ich nehmen??
 
Wenn, dann die TZ5 und nicht die TZ3...aber die ist 1cm dicker als die Sony...und schlechter mal so eben einzustecken, dafür hat sie Tele bis 280mm (gemessen: 250mm).

Von der Fotoqualität ist die W170 eindeutig besser als die Canon, die TZ5 würde ich auch der Canon vorziehen.
 
Von der Fotoqualität ist die W170 eindeutig besser als die Canon,

Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Hast du beide Cams?
Bis ISO 200 nehmen sie sich bestimmt nicht viel.

die TZ5 würde ich auch der Canon vorziehen

Die TZ5 ist tatsächlich ein gutes Allround-Teil mit viel Tele (bis 280) und guter Automatik.
Videos gehen auch, Bilduqlaität ist gut für eine kompakte mit diesem Objektiv...

Du treibst dich nicht zufällig auch im DSLR-Forum rum;)
 
hartcore schrieb:
Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Hast du beide Cams?
Bis ISO 200 nehmen sie sich bestimmt nicht viel.

Die TZ5 ist tatsächlich ein gutes Allround-Teil mit viel Tele (bis 280) und guter Automatik.
Videos gehen auch, Bilduqlaität ist gut für eine kompakte mit diesem Objektiv...

Du treibst dich nicht zufällig auch im DSLR-Forum rum;)

Ich hatte mal die Canon, an ISO 200 ist da gar nicht zu denken, wenn sich mal die Wolken ein wenig vor die Sonne schieben..., da ist die Sony besser. Zudem ist die Rand-/Eckenschärfe bei der Sony besser.

Die TZ5 würde ich nehmen, wenn einem der große Zoom wichtig ist.

Ich hatte schon einige Kameras miteinander verglichen.

Im DSLR-Forum bin ich auch, warum?
 
Zurück
Oben