HP PSC 500 druckt nicht !

voLi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
33
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen HP PSC 500 mit Paralleler Schnittstelle bekommen. Auf meinem alten Mainboard war direkt eine Parallele schnittstelle drauf und da ging er noch ohne Probleme.

Seit ich einen neuen PC habe ( Mainboard MSI P35 Neo2 ) bekomm ich ihn nicht richtig zum laufen. Über USB-Adapter will es überhauptnicht funktionieren.

Heute habe ich mir eine Parallele PCI Karte eingebaut. Jetzt kann ich ihn installieren aber drucken tut er immer noch nicht. Den Selbsttest macht er mir ohne Probleme und kopieen auch. Aber wenn ich vom PC aus drucken möchte schreibt er immer: "Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Ich hab keine Ahnung was ich nocht machen soll und bitte daher um hilfe.

danke
 
hast du die software für den adapter installiert ?

Etwas teuer aber vllt wäre ein Printserver ne alternative - damit hast du wenigstens keine problem :)
 
@S.D.W

@Almost

ja, hab ich installiert...
 
Ist die Karte im Gerätemanager aufgetaucht und der Treiber installiert worden vom System? LPT Port heisst es dann bei Anschlüsse (Com und LPT Port), evtl musst Du im Bios auch etwas umstellen? Auf der Karte befinden sich bestimmt Jumper um Adressen einzustellen die dann vom PC benutzt werden, evtl musst Du da erst die richtige einstellen, damit gedruckt werden kann.
 
Zurück
Oben