News Erste Absatzzahlen zum iPhone 3G

Interessant. Der Spiegel hat auch darüber berichtet: Wie Apple den iPhone-Start vergeigte.

Aber so lange ein Apfel auf dem Gerät ist, wird es sich verkaufen. No matter, wie Verfügbarkeit, Service und Einführung auch immer laufen. Faszinierend, wenn man bedenkt, dass Apple vor einigen Jahren noch knapp vor dem Konkurs stand.
 
Ich warte noch ein bissel bis es billiger wird. Und da kauf ich mir eins...

Trotzdem Lieferengpässen die 1mio geknackt :o
 
erstaunliche zahl, hat mich echt überrascht. allerdings konnten glaub ich auch schon längere zeit keine 1st Gen iphones mehr gekauft werden, oder?
 
Tankred schrieb:
Aber so lange ein Apfel auf dem Gerät ist, wird es sich verkaufen. No matter, wie Verfügbarkeit, Service und Einführung auch immer laufen. Faszinierend, wenn man bedenkt, dass Apple vor einigen Jahren noch knapp vor dem Konkurs stand.


Es ist schon sehr Interessant zu sehen wie sich Apple selbst vermarktet.
Mit der Vermarktung macht Apple schon fast Microsoft Konkurenz. :D
Es wäre echt Interssant zu wissen in welchen Bereichen der Welt diese Million Iphones gelandet sind (Dubai,...).

Was ich schade finde, sind die vielen Gerüchte um das Iphone.
Daher möchte ich auch Computerbase danken für die guten Berichte :freaky:.

Ich habe vor kurzem in einem namhaften Computermagazin, einen Bericht über das Iphone gelesen in dem es an die 1000€ kosten sollte mit Vertrag. :freak: (Würde gerne den Namen nennen weiß aber nicht ob das so ganz erlaubt ist :D). Denn ich bin sehr entäuscht gewesen.
 
Exlua schrieb:
Ich warte noch ein bissel bis es billiger wird. Und da kauf ich mir eins...

Trotzdem Lieferengpässen die 1mio geknackt :o
Bis es billiger wird. Aha. Das iPhone G1 wurde erst billiger, als das iPhone 3G angekündigt wurde. Da kannste ja lange warten. Apple senkt seine stabilen Produktpreise eigentlich nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. Die iPods kosten 1 Jahr nach Release meist genauso viel wie zu Release.

Ich habe vor kurzem in einem namhaften Computermagazin, einen Bericht über das Iphone gelesen in dem es an die 1000€ kosten sollte mit Vertrag. (Würde gerne den Namen nennen weiß aber nicht ob das so ganz erlaubt ist ). Denn ich bin sehr entäuscht gewesen.
Das kannste auch ganz einfach selber errechnen:
Gerätepreis (8GB): 169 Euro
Vertragskosten: 24x29 Euro= 696 Euro
Anschlussgebühr: 0 Euro (fällt zur Zeit nicht an)

Macht insgesamt 865 Euro. Ist zwar auch ein Haufen Geld, aber schon etwas von 1000 Euro entfernt ;)
Man bedenke aber auch, dass da 50 Freiminuten und 500 MB+VisualVoicemail etc. inkludiert sind.

Am billigsten ist immer noch ein Import aus der Schweiz: 320 Euro ohne Vertrag mit Prepaid. Ein nötiger Massenunlock sollte in den nächsten Tagen/Wochen folgen. Allerdings hat man dann auch noch kein MB angesurft und keine Minute telefoniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jac: Guter Hinweis, habe die T-Mobile-Angaben integriert.
 
Ist ein nettes Spielzeug das Teil. Hatte eines von der ersten Serie paar Tage zum Spielen und gefiel. Cooles Design, Bedienung top also eigentlich ganz ansprechend. Ich hätte den Preis wahrscheinlich auch gezahlt, aber bei den 3-4 Tagen an denen ich es getestet habe ist mir der Umstand gekommen, dass ich das Teil wirklich nur zum Telefonieren brauch und zu sonst nix.
Damit war alles drumherum für mich zu viel bzw. nicht als Kaufargument tragend, somit hab ich es bleiben lassen.

Das 3G find ich auch gut, auch Preislich schon um einiges Attraktiver aber da greift wieder der besagte Effekt von oben.

Trotzdem Gratulation zum millionsten Iphone 3G, starke Leistung...
 
schick apfel scheint ja richtig was zu verdienen mit dem ding^^
finde es wird auch langsam zeit das apfel sich weiter verbreitet ich kenne computerfuzis die kennen apfel garnicht^^ keine ahnung warum nicht^^
aber es ist schön zu höhren das es aufwärts geht^^
 
"Der neue Apple Store"

Sollte das nicht AppStore heißen?
 
Tankred schrieb:
Interessant. Der Spiegel hat auch darüber berichtet: Wie Apple den iPhone-Start vergeigte.

Aber so lange ein Apfel auf dem Gerät ist, wird es sich verkaufen. No matter, wie Verfügbarkeit, Service und Einführung auch immer laufen. Faszinierend [...]
... und erschütternd zugleich, dass im Zuge des Hypes offenbar kaum mehr kritische Töne aufkommen. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Objektivität.
 
Ich frage mich wo die ganzen Geräte gelandet sind. Freund und ich warten auf unser Gerät und die wurden vor zwei Wochen bestellt. 15000 für Deutschland ist im Vergleich zu den 1 Millionen weltweit echt wenig.
 
Hat das Marketing wieder funktioniert? Wer nur wenige Geraeate liefert, der kann natuerlich sich mit einem breiten Grinsen vor die Presse stellen und mit "Ausverkauft" rumtoenen.

T-Mobile hat insg. fuer ganz Deutschland 15.000 Geraete gehabt. Die "mehr als" 15.000 beziehen sich auf die letzten Reste vom iPhone (1), welche immer noch verkauft wurden.

In Belgien hat jeder Laden 5 Geraete bekommen. 3 x weiss, 2 x schwarz. Auch hier konnte man sich dann schoen zu Wort melden, es waere alles ausverkauft. :rolleyes:
 
@noeler: man stellt sich doch aber hin und tönt rum eine million geräte verkauft zu haben und zieht sich nicht einfach auf ein "ausverkauft" zurück. frage ist doch, wieviele verkauft worden wären, wenn die shops mehr geräte bekommen hätten?
 
und ich glaube diesmal nicht einmal das Apple das Angebot künstlich verknapt hat. Die können wohl zur Zeit einfach nicht mehr liefern.
 
habs mir bei T-non-mobile geholt ...
16GB version in weiß mit Complete M... bin grad zum dauersurfer geworden, egal, wo ich bin...
hatte am Freitag echt noch glück... es war das letzte 16GB iPhone im mediamarkt und dann noch im schönen weiß, wo man keine abdrücke sieht...alles ausverkauft in meiner gegend...
 
Habe es mir am 16.06. direkt vorbestellt und habs nach einer regelrechten Liefer-Odyssee (von wegen Paket verschollen) dann auch am Samstag erhalten.

Nach einen Wochenende testen muss sagen, das ich bin wirklich zufrieden mit dem neuen iPhone 3G bin und vorallem auch mit dem neuen AppStore, der einen wirklich mehrwert für das iPhone bietet. Auch die Spiele haben mich echt umgehauen, weil ich so eine Grafik eigentlich überhaupt nicht erwartet habe.

Es hat aber auch seine Schwächen: Nicht austauschbarer Akku, der Akku ist schnell leer wenn man UMTS an hat, die 16GB kann man nicht als Festplatte oder ähnliches nutzen und die Bindung an T-Mobile.

An den Tarifen habe ich persönliches nichts auszusetzen. Für T-Mobile und Vodafone Verhältnisse absolut in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Österreich) natürlich klar um Welten schlechter. Zumindest der Einstieg mit 29EUR wird uns in Deutschland relativ leicht gemacht, wenn ich mir so die billigsten Tarife in Neuseeland ansehe (glaub irgendwo bei 80$).
 
@Milaan ... der Akku ist austauschbar...
du brauchst nen kleinen schraubenzieher und nen ersatzakku... dann kannste den austauschen...
es ist nichtmehr angelötet wie beim ersten iPhone...
 
Die geringe Verfügbarkeit ist sicherlich auch kalkuliert. Das gleiche hat Nintendo mit der Wii monatelang gemacht. Man hält einen Hype nur dann hoch, wenn es den Anschein macht, dass das Produkt ein wenig exklusiver ist als das der Konkurrenz.
 
Zurück
Oben