Radeon 3200 (ASUS M3A78-EMH) übertakten?!

Riva Tuner:

Starten, und bei Main findest du unten bei Driver settings einen Pfeil, den du anklickst, das er sich öffnet.

Dann gehst du auf das Erste Symbol (sieht aus wie ne Grafikkarte) "System settings"


Und da haben wir es. Evtl kommt ne meldung, dann klickst du auf Dedect now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ne richtige Grafikkarte. Die Onboard wird so schon sehr sehr warm, übertakten bringt die sogut wie nix, außer noch heisse udn eventuell Instabilitäten.


Gruß

Romsky
 
Das bringt eigentlich schon gut was, die IGP hat auch scheinbar ziemliche Reserven!
Siehe hier http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-8.html
Fast Takt verdopplung.

Ist eh mein HTPC aber abund an bisschen spielen wäre vielleicht doch nicht übel :)

Werd das mit dem RivaTuner morgen nochmal probieren, hab vor einigen Jahren mal damit gearbeitet mit meiner GeForce 4 4200 aber hab es irgendwie nicht hinbekommen.
 
Öhm, kann man mit dem CCC wirklich OnBoard Chips übertakten?!
Bei dem THW Bericht von dir steht auch in dem CCC kein ATI Overdrive drinne.
Das musst du entweder im BIOS machen, oder man kann (ich weiss nicht ob das auch bei onboard grakas geht) wenn du ein Gigabyte Mainboard hast auch mit EasyTune übertakten.
Sonnst RivaTuner.
Bei Rivatuner auf der ersten seite steht die Grafikkarte, da dann auf dieses symbol hinter "Customize..." und da dann auf dieses Grafikkarten Symbol draufklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Bios kann man bei dem Asus Board keine Takteinstellungen für die Gpu vornehmen.
Stimmt hab das Bild nicht angeschaut mit dem CCC, dachte aber grundsätzlich das es funktioniert.

Das Grafikkartensymbol kommt aber nicht beim RivaTuner, liegt das am Treiber? Beim RT start meckert er da irgendwas wegen dem Treiber.
 
Zurück
Oben