Digitalkamera bis 150€...ist die gut?

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
hallo, brauche Hilfe von Leuten, die sich mit Digitalkameras auskennen.

suche eine kleine, leichte und einfach zu bedienende Kamera bis max. 150€ (darunter sehr erwünscht)
meine Ansprüche sind nicht sonderlich groß, sollte halt für den Heimgebrauch sein, sprich: ein schnelles Bild im richtigen Moment.

habe mir mal diese herausgesucht, weil ich die ganz schick finde und sie gut bewertet wurde.

reicht ein 2,5"-Display und kann man mit 3x optischer Zoom ordentlich fotografieren??
8mp reichen ja dicke aus.

bin sehr erfreut über jegliche Hilfe, bei mehr Informationen, bitte fragen ;)

Danke
 
hab ich mir auch gedacht, muss mich auch darauf verlassen, weil ich von den ganzen datails keine Ahnung habe, wie zb.: Weitwinkel der Blende: F2,8 ~ F5,2 oder Verschlusszeit: Auto 1 ~ 1/1500 sec., Manuell 8 ~ 1/1500 sec....:freak:

brauche auch noch eine passende Speicherkarte dazu
das Gerät kann umgehen mit

SD-Karte (bis 2 GB garantiert)
MMC-Karte (bis 1 GB garantiert)
SDHC-Karte (bis 4 GB garantiert)

merkt man einen Unterschied zwischen SD und SDHC (außer in der Größe), und kann mir jemand eine Karte mit einem guten P/L-Verhältnis empfehlen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist diese karte zu empfehlen?
die müsste doch von der Samsung gelesen werden können, oder?

in dem Kartendschungel kann man schnell den Überblick verlieren, sie soll ja nicht so langsam sein.
 
Die kamera die Du Dir ausgesucht hast kenne ich zwar nicht,
aber ich kann Dir eine gute Webseite mit ausführlichen Reviews empfehlen:
http://www.steves-digicams.com/best_cameras.html

Zu jeder Camera gibt es auch Vergleichsbilder in Originalgröße,
so dass man sich selbst ein Bild der Schwächen und Stärken der
Cameras machen kann ...
 
Mir fällt gearde auf, dass da gar kein Datenkabel zum Anschluss an den PC ist.
Habe nämlich kein Kartenlesegerät.
Kann man solch ein kabel dazukaufen, und wenn ja, wo und welches?
 
Also normalerweise liegt ein USB-Kabel bei. Ich hatte jedenfalls noch nie eine Digicam, bei der keins dabei lag. Und ja, die Karte ist zu empfehlen und müsste laut Samsung auch in Deiner Kamera funktionieren (SDHC garantiert bis 4 GB).
 
> Mir fällt gearde auf, dass da gar kein Datenkabel zum Anschluss an den PC ist.
> Habe nämlich kein Kartenlesegerät.


Kauf Dir lieber einen Kartenleser mit USB-Anschluss für 10€.
Der zugriff per USB auf die Camera ist normalerweise recht langsam,
so dass Du das eh bald verfluchen wirst.
 
Dann achte aber darauf, dass der Kartenleser mit SD und SDHC-Karten umgehen kann. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.
 
Danke schön,
dann wird es also die Samsung L 100 und der Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6 4GB.

Dann werd ich mal schauen, wie schnell die Übertragung ist, nachkaufen kann man ein Kartenlesegerät ja immer noch.
 
Dann auf gutes Gelingen!

Edit:

@Tankred: Auf den ersten Blick dachte ich Du bist Zwirbelkatz^^

XShocker22
 
Hehe, ich habe nur die Katze gerettet. Sie ist ihm weg- und mir zugelaufen. :D
 
so, hab jetzt die Kamera und wollte nur schnell loswerden, dass die sehr zu empfehlen ist. Scharfe Bilder, super handlich und kinderleicht zu bedienen.

für den preis top und vollkommen ausreichend, hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
 
Habe sie auch gerade bekommen. Bilder konnte ich noch nicht gut testen da es hier total verregnet ist und entsprechend auch die Fotos sind. Aber was ich bis jetzt gemacht habe sieht sehr gut aus.
Was auch super ist, dass sie keine Sperre hat wie lange Videos aufgenommen werden können. Da begrenzt wirklich nur die Speicherkarte! :)
Ansonsten macht sie einen extrem guten Eindruck. Wirkt sehr viel schöner und kleiner in echt als auf Bildern. Hätte nicht gedacht dass es so gute Kameras für so wenig Geld gibt!
Hab sie mir mit einer Platinum 4GB SDHC gekauft.

Übertragung ist schnell genug. 5 Bilder (je 3,5 MB) werden mit einem Augenblinzeln übertragen.
Ein USB Kabel ist natürlich dabei, aber auch ein Video Out Kabel mit 2 Cinch Steckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider mein Urteil revidieren. Die Kamera ist schrecklich. Bilder sehen grässlich aus (extreme Randunschärfe) und die Filme haben nur ganz leisen Ton und ein dauerndes Klicken von irgend einem mechanischem Teil in der Kamera.

Ja, sie sieht toll aus, aber das ist auch alles. Finger weg!

Habe mich jetzt sehr lange erkundigt und eine Fuji F100fd gekauft. Ist zwar mehr als doppelt so teuer, macht dafür aber auch 10 mal bessere Bilder. Nahe an DSLR Qualität!
 
Zurück
Oben