News Lenovo stellt zwei Centrino-2-Notebooks vor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wow, ziemlich cool die beiden Dinger. Das X200 mit zusätzlicher Graka wäre mir aber am liebsten =) 9 Stunden... so muss das. Wäre interessant zu wissen, wielang der Standardakku hält, aber logischerweise denk ich mal (4/9) * 9 also 4h.
Was mich n bisschen zurückschreckt ist halt das
der chinesische System-Hersteller Lenovo
... mit IBM draufstehen wär ich da eher bereit, nen bisschen höheren Preis zu zahlen.
 
eh aber mal ohne scheiss-... warum müssen diese teile immer so scheisse hässlich aussehen :(
 
najiumi schrieb:
eh aber mal ohne scheiss-... warum müssen diese teile immer so scheisse hässlich aussehen :(
Aber auch nur der erste auf dem Bild, okay ist ansichtssache.

Der zweite (Bild unten) hat mehr vom MacBook gemeinsam, der sieht modern aus!
 
Ende des Jahres?! Scheisse. Hoffentlich kommt die aktualisierte R-Serie früher.
 
wow mit DDR3 und dann so billig ? nicht schlecht...

Greetz
 
@pat: Bis vor einem Jahr stand noch IBM drauf. Aber es macht nix. Die Thinkpads sind noch immer genauso genial wie noch vor einigen Jahren. Und der Support erst - Oberliga. (Mein Bruder hat eins, von da her weiß ich's) Dafür zahlt man, und nicht weil IBM draufsteht - oder eben nicht. ;-)
Außerdem find ich 1200€ für ein Thinkpad sowieso recht günstig. Bei den "normalen" kommst leicht über die 2000€.
 
Ich finde den X200 überhaupt nicht hässlich, schaut mal wie nen richtiger Arbeits Laptop aus und nicht wie nen style Objekt von Leuten die zuviel Geld haben.

Der X200 sieht ziemlich Robust aus im Gegensatz zu diesen ganzen glitzer Dingern wo alle drauf stehen. Im Endeffekt ist es zumindest für mich noch ein Nutzobjekt, wie ein Handy, aber hey da glauben ja auch einige sie müssen die Designer Edition von Prada kaufen :)
 
was mich bei den 12,1" thinkpads stört ist die kleine auflösung von 1024x768. warum bringen die nicht auch wie HP bei 12" 1280x800 unter? dann sieht zwar alles kleiner aus aber man muss ned ewig scrollen

ich schaff mir im september ein neues notebook an und hab noch nicht wirklich einen plan welches.

preislich so zwischen 1000€ und 1400€ und das soll in die kategorie - super leicht und langer akku fallen :)

hab da an ein HP2510p oder eben ein lenovo gedacht vor allem im september gibts die teile wieder von der uni wien supergünstig - mal schaun welche produkte die bis dahin anbieten..

hättet ihr sonst noch ideen welche in die kategorie fallen?

edit: beim U330 ist da das display matt oder verspiegelt? erkenn das mit den müden augen jetzt nicht mehr am pic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat schrieb:
Was mich n bisschen zurückschreckt ist halt das ... mit IBM draufstehen wär ich da eher bereit, nen bisschen höheren Preis zu zahlen.

Nenne mir einen einzigen Elektronik-Hersteller der die wichtigen Teile der Produkte nicht in China, Taiwan oder ähnlichem herstellen lässt...

Definitiv kein Argument gegen die Lenovos (ich schreib selber auf einem). Das Design mag Geschmackssache sein, ist aber funktional (Magnesium-Käfig und ähnliches) und erprobt.

@Topic: der Preis für das X200 wäre eine Überraschung... ich rechne da eher mit einer stark abgespeckten Version ohne WWan, SSD und ATI-Chip.
Hoffentlich wird bald die T serie erweitert... :D
 
Schade das Lenoxo so oft auf ATI Karten setzt, habe zwar nix dagegen aber der Linuxsupport dafür ist echt unter aller Sau. Die Preise sind mir aber eh zu hoch, brauch das eigentlich nur fürs Webdesign und diverse Programmierung also eher bescheiden.
 
KillaGorilla schrieb:
Nenne mir einen einzigen Elektronik-Hersteller der die wichtigen Teile der Produkte nicht in China, Taiwan oder ähnlichem herstellen lässt...

Definitiv kein Argument gegen die Lenovos (ich schreib selber auf einem). Das Design mag Geschmackssache sein, ist aber funktional (Magnesium-Käfig und ähnliches) und erprobt.

@Topic: der Preis für das X200 wäre eine Überraschung... ich rechne da eher mit einer stark abgespeckten Version ohne WWan, SSD und ATI-Chip.
Hoffentlich wird bald die T serie erweitert... :D

jo ich weis, wahrscheinlich ist es ein vorurteil. Aber die Marke IBM steht für etwas. Sehr gute Qualität, Verarbeitung, und Support. (egal woher die Teile kommen! IBM vertraut darauf, also vertraue ich auch darauf). Bei Lenovo ist das subjektiv nicht mehr gegeben. Genauso wie ich Samsung und Apple z.b. auch auf diese höhere "Ebene" stell - kostet mehr, ist aber auch mehr Qualität&Support drin.

Heisst jetzt nicht, dass die Notebooks von Acer (hab ich selber eins), Asus, etc schlechter sind - aber man zahlt 100-200€ weniger für's "gleiche" drin, da liegt halt dann wenn man das teurere kauft der Mehrwert im Markennamen. Ob einem das Wert ist oder nicht muss jeder selbst wissen - ich als Student hab halt dann doch auch ein Acer gekauft. (nerviger lauter Lüfter, integriertes WLAN funzt nicht gescheit, es ist relativ schwer, Verarbeitung gut aber nicht "sehr gut". Das wären alles Dinge, die ich bei einem Samsung oder IBM auf keinen Fall tolerieren würde.)

Das Design der Thinkpads find ich übrigens ziemlich cool. Nicht sehr stylisch oder ultramodern, aber es soll ja auch ein Business-Notebook sein - und es sieht sehr professionell aus.
 
@ weissbrot:
Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Notebookkauf.
Aber den vermissten "Plan" kann ich Dir geben:
Die Sony Vaio TZ-Reihe sollte interessant für Dich sein.
Ein TZ11 ist bereits für 1400€ zu haben (bei eBay), das neueste TZ31 fällt langsam aber sicher auf 1400€ und sollte demnach auch interessant sein.

Was macht das Book so besonders?
Naja, siehe hier.

Reale 5-6 Stunden Akkulaufzeit bei Officearbeiten OHNE schwere Zusatzakkus (insgesamt also 1,2kg etwa).
Das heißt Du hast Mobilität pur - daher auch "Platz 1" aller getesteten Notebooks bei NJ.
Gleichzeitig ein kleines Display (11" WS) mit super Ausleuchtung [überall mindestens 317 (oder 306 im Durchschnitt?) cd/m²] und einer Auflösung von satten 1366x768 Pixeln - was will man mehr? Das Scrollen hat ein Ende.

Möglicher Kritikpunkt: Das spiegelnde Display. Aber auch dabei werden die sich was gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shor schrieb:
Möglicher Kritikpunkt: Das spiegelnde Display. Aber auch dabei werden die sich was gedacht haben.
Ja, haben sie bestimmt, aber bestimmt nicht an mehr als an die Kosten.
Spiegelnde Display sind schlicht und einfach Bullshit für solch kleine, wirklich mobile Geräte. Ich hab ein 12" Notebook mit leider spiegelndem Display. Draußen ist das Ding einfach kaum zu gebrauchen. Was interessiert mich auf so einem Mini-Display ob da jetzt ein bissel bessere Farben, Kontrast oder sonstwas habe. Wer will auf sowas Filme gucken oder Bildbearbeitung machen?

@News
Das ThinkPad schaut echt gut aus und der Preis ist auch recht angemessen.
 
des x200 klingt echt intressant, vorallem wenn die laufzeit stimmt wovon auszuehen ist, bleibt nurnoch abzuwarten ob die auflösung stimmt und zu welchen dockings das teil kompatibel ist
 
@#12

nene, so richtig ist deine aussage auch nicht! ich würde mir jetzt nie wieder einen acer kaufen. zum anfang meines studiums hab ich mir eins gekauft. nach 3 jahren ging der plötzlich nicht mehr an, bios war wahrscheinlich hin. die reparatur hätte dann ein paar hunderte euros gekostet, da das komplette mainboard... ausgewechselt werden müsste. das ding an der sache ist, ich war nicht der einzige zu diesem zeitpunkt, der genau die gleich probleme hatte. allein hier im forum haben sich einige gemeldet und bei ebay wurden auch einige acer mit dem prob verkauft.
nun habe ich einen samsung r70 und bin total glücklich damit.
empfehlen kann ich da den dell m1330, nen ziemlich gutes teil.
 
Diese beiden Notebooks gefallen mir beide sehr gut. (Design ist halt doch Geschmackssache)
Zum Lenovo X200 gibt es unter anderem auch schon ein Review, bei Notebookreview.com.
Die Akkulaufzeit wird dort bestätig und das Display weist eine Auflösung von 1280x800 Pixeln auf. (12,1" Widescreen)
 
was mich bei den 12,1" thinkpads stört ist die kleine auflösung von 1024x768. warum bringen die nicht auch wie HP bei 12" 1280x800 unter? dann sieht zwar alles kleiner aus aber man muss ned ewig scrollen
Mein X61T hat 1400x1050 - Wie auch zahlreiche andere Modelle. Ich muss aber (auch zu meinem erschrecken) feststellen, das rund 80% der Leute, die die Auflösung meines Tablets sehen schlichtweg sagen, es wäre ihnen alles zu klein. Sind eben 145DPI. Also bitte hier nicht an der XGA-Auflösung rummotzen - das ist zwar unterste grenze, aber brauchbar ist die allemal.


Zum Design: Hierbei handlelt es sich um Business Notebooks, von daher absolut indiskutabel wie die teile aussehen, es zählt ausschließlich funktion. Ist übrigends sehr beeindruckend, ich hab hier meinen alten 600X (Bj. 1990) neben dem neuen X61T - bis auf minimale unterschiede ist kaum veränderung festzustellen (18 Jahre später!). Vielleicht werde ich auch noch ein paar Bilder machen.


Wer am Design kritisieren will muss über die 3000er Serie von Lenovo diskutieren.



MfG,
Michael
 
<- hat sich gerade in das X200 verliebt! :D
 
also ich hoffe nur dass das X200 diesmal auch wieder von der uni wien angeboten wird :) denn dann ist es ziemlich sicher meins...

im Anhang findet ihr in der reihenfolge:
HP 2510p für 1182€ (inkl vista business)
Lenovo X61 für 1142€
Lenovo X61s für 1082€

ich glaub ich hätt mich damals für das HP entschieden weil es eben 12" mit 1280x800 hat und ein DVD laufwerk, der schwächere akku wär zu verschmerzen gewesen. würd ja dennoch so 5h halten :)

bin schon so gespannt welche notebooks die uni dieses semester am start haut, denn die im sommersemester waren schon der hammer - für den Preis :king:

hier noch der link, nicht dass ihr glaubt ich erzähl hier scheisse bei den preisen:
http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/
 

Anhänge

  • hp 2510p.JPG
    hp 2510p.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 538
  • x61.JPG
    x61.JPG
    61 KB · Aufrufe: 557
  • x61s.JPG
    x61s.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 534
Zurück
Oben