News Fünf „Centrino 2“-Notebooks von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Gestern hat Intel den Start der „Centrino 2“-Plattform vollzogen und wie gewohnt folgen Notebook-Hersteller kurz darauf mit der Ankündigung neuer Modelle. Asus hat das Portfolio gleich um fünf Exemplare erweitert, die in den Multimedia-Serien M50, M51 und M70 angesiedelt sind und preislich mit bis zu 1.800 Euro zu Buche schlagen.

Zur News: Fünf „Centrino 2“-Notebooks von Asus
 
Euch ist ein Schreibfehler beim Preis des 15,4 Zollers (M50VM-AK014C) unterlaufen. Im Text steht, der Preis beträgt 1.399.-- bei der Auflistung wird jedoch ein Preis von 1.799.-- angegeben.

LG
 
Hmm, mein Laptop hat ebenfalls diese Grafikkarte. Leider muss ich sagen, dass es nicht gerade ein Spitzenmodell ist und dann noch bei dieser Auflösung ... naja. Filme schauen ist alle mal drin, spielen
eher nicht sooo. (Trotz aktueller Treiber )
 
Wer heute noch ein ASUS-Notebook zu diesen Preisen kauft, ist selbst dran Schuld! Ich habe mir damals auch noch ein ASUS-Laptop gekauft (etwa vor vier Jahren), da war der Support noch in Ratingen und es gab 3 Jahre Garantie. Dann wurde er einfach nach Holland verlagert und seitdem ist er miserabel! Ich kann jedem nur raten, dass er es sich mehrfach überlegen soll dort zu zuschlagen! Mein Laptop war sage und schreibe 3 Monate nicht nutzbar - für ein Laptop in der gehobenen Preisklasse (habe 1500€ bezahlt) sollte so etwas nicht vorkommen... Heute habe ich einen Dell mit Next Business Day Garantie - die kommen zu mir und reparieren vor Ort, so bleibt mein Laptop einsatzbereit, ich kann es mir nicht leisten nochmals 3 Monate auf mein (teures) Laptop zu verzichten. Berichte zum Support: http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-2580.html und auch bei HWL gibt es nette Threads dazu. Kauft euch, wenn es denn Asus sein soll lieber zwei für unter 1000€, so könnt ihr vll. dauerhaft eines benutzen...
 
der Service von Asus sitzt immernoch in Ratingen und der ist gut da - war da vor 4 Monaten wegen meinem Asus und ich hatte keine Probleme
 
Viele Asus Laptops sind qualitativ schlecht.

Verarbeitung und vorallem Kühlung sind nicht gut.
Dei Hardware mag das nicht ewig vertragen.

Gerade das "Melt-Down" Problem bei Nvidias GF 8600M und 8400M kann bei sehr hohen Temparaturen theoretisch bei anderen GPUs und CPUs auftreten.

Denkt mal, die GPU/CPU ist in einem Schützendem FC-PGA Gehäuse. Darin hat es vielleicht haar-dicke Leiterbahnen zu den Lötstellen. Damit kann man die GPU auf ein PCB löten.

Durch Hitze können diese Lötstellen schmelzen. Auch Spannungswandler, Kondensatoren etc. mögen die Hitze nicht so.

Und wenn ich mal die Asus A6T Laptops in Erinnerung rufe, da hat Asus wohl gleich einen Rekord in "Laptop geht einfach so kaputt" gebrochen.

Asus macht sich immer unbeliebter. Und im HW-Luxx Forum etwa, müssen selbst manche Asus Fans zugeben, das ihr fast neues Asus Laptop schon ein mal in Reparatur war.
Klar, es sind nicht alle Laptops von Asus schlecht. Aber es gibt einige die so ihre gröberen Macken haben.

Und die Lebensdauer? Wieso sieht man fast nur Thinkpads und Dell Geräte die man noch als Ural-Laptops kaufn kann?

Teils ist der Support von Asus auch nicht mehr gut.
Viel Leistung für wenig Geld. So kann man Asus Laptops beschreiben. Und das auf Kosten der Qualität.
 
das halte ich mal grad für ne lüge . ich hatte ein prob mit meinem asus notebook , und nach genau einer woche (2mal kostenloser 24h express hin und zurück) hatte ich das teil mit getauschten mainboard zurück .... spitzen service ohne auch nur einmal probleme damit gehabt zu haben !


ZX-6R schrieb:
Wer heute noch ein ASUS-Notebook zu diesen Preisen kauft, ist selbst dran Schuld! Ich habe mir damals auch noch ein ASUS-Laptop gekauft (etwa vor vier Jahren), da war der Support noch in Ratingen und es gab 3 Jahre Garantie. Dann wurde er einfach nach Holland verlagert und seitdem ist er miserabel! Ich kann jedem nur raten, dass er es sich mehrfach überlegen soll dort zu zuschlagen! Mein Laptop war sage und schreibe 3 Monate nicht nutzbar - für ein Laptop in der gehobenen Preisklasse (habe 1500€ bezahlt) sollte so etwas nicht vorkommen... Heute habe ich einen Dell mit Next Business Day Garantie - die kommen zu mir und reparieren vor Ort, so bleibt mein Laptop einsatzbereit, ich kann es mir nicht leisten nochmals 3 Monate auf mein (teures) Laptop zu verzichten. Berichte zum Support: http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-2580.html und auch bei HWL gibt es nette Threads dazu. Kauft euch, wenn es denn Asus sein soll lieber zwei für unter 1000€, so könnt ihr vll. dauerhaft eines benutzen...
 
Nenn es Lüge (abgesehen davon dass das eine Frechheit deinerseits ist), ich nenne das Erfahrung...
 
@ZX-6R:
nein es ist keine frechheit! so wie du von deiner "erfahrung", wie du es nennst, auf die gesamtheit schließt, das ist ne frechheit!

ich kann von meinem asus soweit nichts negatives berichten. läuft einfach tadellos. und hier einfach so in den raum zu werfen, die laptops seien schlecht verarbeitet, dass kann jeder.

bei solchen geschichten frage ich mich immer, was die leute wohl mit ihren laptops angestellt haben, und sich dann noch erdreisten, darauf garantie haben zu wollen. in vielen fällen haben die anwender selber schuld, davon kann ich ein lied singen.

also bitte: hört auf wegen einer negativ-erfahrung solche schauergeschichten zu erzählen.

so long and greetz
 
jetzt hast du ein asusfanboj an der backe.

ganz ehrlich, im notebooksektor gibts wesentlich besseres...
 
Da muss unbedingt ein 12" Model mit dieser Ausstattung und DVI/HDMI her. Mit großem Akku.
 
xXstrikerXx schrieb:
also bitte: hört auf wegen einer negativ-erfahrung solche schauergeschichten zu erzählen.

Das katastrophale Abschneiden bei den regelmäßigen Notebook-Reparatur-Service-Umfragen der c't, bei denen es Asus seit Jahren schafft, beim nächsten Mal immer noch ein Stück mieser dazustehen, spricht eine eindeutige Sprache. Was schade ist, da ich den Laden eigentlich mag.
 
@xXstrikerXx:
Ja, ich war auch einst ein Asus Fanboy wie Du. Ich habe zudem nicht nur meine eigene Erfahrungen als Referenz genommen, sondern auch weiterführende Links genannt! Der Support ist definitiv nicht mehr in Ratingen - das ist der Firmensitz. Du kannst aber auch gerne weiter mit verschlossenen Augen durchs Leben gehen. Mach doch was Du willst, ich kaufe keins mehr :D
Als ich mein Asus damals kaufte, war der Support laut ct auch noch super, aber das hat sich gravierend geändert!
 
Hallo

@ #2: Ich habe mir genau dieses Modell zu einem Preis von 1199€ bestellt.
 
nennt mich fanboy wenns euch dann besser geht, ist mir egal. fakt ist, dass ich asus in keinster weise in den himmel gelobt habe. und das würde ich als vorraussetzung ansehen, um jemandem den titel fanboy zu geben. desweiteren geht damit einher, dass ich uneinsichtig wäre. wo sind denn eure beweise? ich habe hier nur sture behauptungen gelesen, und meine dagegen gestellt, weil ich eure für falsch und/oder überzogen halte. überzeugt mich, aber macht es richtig!

mich regt es jedes mal wieder auf, wenn leute mit irgendwas ein problem hatten (betonung liegt auf EIN problem), und dann nie wieder irgendein produkt der firma kaufen. das finde ich einfach... ziemlich dämlich! ich hab auch vier wochen auf mein ersatzdisplay von samsung gewartet - das war ziemlich scheiße! trotzdem käme ich im leben nicht auf die idee, deswegen nie wieder ein produkt von samsung zu kaufen. wenn ich jetzt die nächsten zwanzig male wieder probleme mit samsung hätte, dann würde ich mir den 21. kauf auch dreimal überlegen - aber nicht nach einer negativ-erfahrung.

so long and greetz

p.s.: auch stinkpads gehen kaputt ;)
 
Zurück
Oben