• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony spendiert PS3 mehr Kapazität

Also ich kann die Diskussion um die FP-Größe nicht nachvollziehen. Meiner 40'er Version habe ich für 50€ eine 200GB-Platte spendiert.
Der Austausch dauert ca. 2 Minuten und dank "Steckplatz" geht keine Garantie verloren...
Habe meine komplette Foto/Film- und Musiksammlung auf der PS3 und immer nch 80GB frei....
 
Finde den Schritt richtig, obwohl es noch vor einiger Zeit gehießen hat "Die Festplatten kommen von Firma X (Toshiba?), und für diese Firma ist die Produktion der 40GB Festplatte am günstigsten". Sprich Sony wird dann die Festplatte erhöhen, wenn die Firma sagt, diese Größe (80GB) ist nun die Festplatte wo wie am günstigsten produzieren können. Also entweder stimmt das, dass die Firma nun 80GB am günstigsten produzieren kann, oder man hat einfach etwas für der 60 GB Version der Xbox 360 Angst. Ich finde diesen Schritt auf jedenfall richtig, derzeit geht es etwas Berg auf für Sony, auch wenn die Exklusiv Recht an FF abgetreten sind. Habe mir mal das Video von Restaince 2 angeschaut und das Game interessiert mich schon sehr. Als nächtes sollte aber irgendwie die Abwärtskombatiblität in Angriff genommen werden.
 
assassins creed und co. gibt es in den usa jetzt schon fuer 29,99$...
 
Wieso nur für den US-Markt?

Laut WinFuture soll es auch in Europa kommen
 
Ist Deutschland nicht mehr Europa? Also ich hab seit nem halben Jahr ein Auge drauf und der mir bekannte stationäre Handel wie auch Amazon bleiben für ne lieferbare PS3 konstant bei knapp 400,-€, für ne gebrauchte zahlt man 367,-€. Weder bei guenstiger.de noch billiger.de gibt´s die neu auch nur annähernd für 330,-€.
 
Artikel-Update: Wie Sony Computer Entertainment Europe mittlerweile bestätigt hat, ist die Änderung auch für Europa und somit auch für Deutschland gültig. Gleiches gilt für die Platinum-Spiele, die bereits ab 1. August erhältlich sein sollen.
 
wer kauft den bitte so ein next gen wunder, wenn man weiss, dass in den staaten grad mal 399 dollar zu zahlen sind und den kunden hier der selbe betrag in euro abgeknöpft werden soll. so kann man auch die verluste pro stück reduzieren :evillol:
 
Da hat Europa aber ein Dussel das es auch mit einer größeren Festplatte beglückt wird und nicht wie immer nur die Restposten erhält die in Japan/USA keiner kauft. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass die 40er kaum mehr verfügbar und die 80er billiger im Einkauf sind. Aber ich will ja nicht meckern. :evillol:
 
Tobias123 schrieb:
Also ich kann die Diskussion um die FP-Größe nicht nachvollziehen. Meiner 40'er Version habe ich für 50€ eine 200GB-Platte spendiert.
Der Austausch dauert ca. 2 Minuten und dank "Steckplatz" geht keine Garantie verloren...
Habe meine komplette Foto/Film- und Musiksammlung auf der PS3 und immer nch 80GB frei....

wie schaut es da zwecks der hitzeentwicklung aus?
 
hmm resistance 2 sieht ja super aus :)
das mit der HD ist ja eigentlich egal.. das ist nur für die, die nicht fähig sind selbst eine einzubauen... also ist doch kein thema^^
 
keine änderungen ausser ner neuen mini hdd? sehr mager. ob 40, 80 oder 160gb sind vllt. noch 2€ unterschied für den endkunden, aber nur weil die alten platten künstlich teuer gehalten werden. 80gb ist pc stand von vor über 5 jahren! ich wette eine 80er kostet sony im einkauf keine 5$.
 
Die Plattenupgrade kommt aber mit Sicherheit auch aus der Situation heraus, dass die Xbox360 aufgerüstet wird.

Für Neukunden ist das Upgrade doch nicht schlecht, wenn man bedenkt das die Playstation3 jetzt auch bald mit einem DVB-T Empfänger ausgestattet werden kann, ab nächstes Jahr Filme geladen werden können und man wohl immer mehr Games installieren muss.

Für mich persönlich sind auch 80GB zu wenig, da ich die Kiste auch für meine Musik und Fotos nutze, bald auch als digitalen Videorekorder. Ich habe mir deshalb eine 320GB Verbaut. Diese scheint nicht besonders warm zu werden denn die Playse ist nach wie vor genauso leise wie vorher auch.

Gruß

.com ;)
 
hi habe mir gestern ein 320 gb eingebaut hat nichtmal 5 min gedauert .

Festplatte wechseln ist ja wirklich easy ....
 
Ja, aber wie macht man das mit den Savegames.
Ich hab keine Externe USB Platte wo ich das drauf auslagern kann.
Extra kaufen will ich mir deswegen auch keine.
 
die PS3 müsste doch eigentlich auch mit SSD Platten zurecht kommen? Oder?

Das wäre nett :D
 
Zurück
Oben