• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch kein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360?

Somit scheint ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 doch in weite Ferne gerutscht.

was soll das heißen, doch in weite ferne?

seit wann werden wilde spekulationen für bare münze genommen.
der einzige der es wissen sollte hat immer dementiert
 
Es wird einfach kein BluRay Laufwerk für die Xbox 360 kommen.

Microsoft setzt nur auf Filme übers Internet und das wird auch so bleiben.
 
Hätte die Xbox 360 ein Blu-Ray-Laufwerk würde ich mir sofort eine kaufen.
 
Würde ein Porsche nur 50€ kosten würde ich mir sofort einen kaufen.

Man Evileul...was soll sowas? Die Arcade Version kostet mit GTA4 199 Euro.
Also sind 140 Euro für die Konsole. Wo siehst du da den Spielraum, ein BR Laufwerk zu finanzieren?

Außerdem wird doch MS nicht Sonys Format pushen, wenn die MS Strategie voll auf Download ausgerichtet ist.
 
alles eine frage der zeit, irgendwann wird microsoft das blueraylaufwerk verbauen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben..

sony hat hier die überhand ;)
 
Shizzle schrieb:
Wenn Blu Ray nicht die Zukunft ist sondern Downloads, soll mir mal einer erklären warum Valve, die mit Steam das definitiv BESTE Games Download-Distribution Angebot haben, nach wie vor ihre Produkte auch in einer Pappschachtel in Millionen von Geschäften verkaufen.

Richtig, weil es haufenweise Käufer gibt die etwas Materielles kaufen wollen, wie ne CD, DVD oder Blu-Ray.

Falsch. Der Grund ist das Valve mit seinem Steam lange Zeit nur für Kreditkartenbesitzer zugänglich war. Gerade Valve macht ja mit Onlineverkauf das meiste Geld und verbreitet sich zusehends. Erst haben sie nur eigene Spiele angeboten, mit der Zeit auch immer mehr ander Publisher. Nun bieten sie Onlinespielstände usw an. Filme kommen sicherlich, sobald sich eine Quelle bietet.
 
Also wenn ich die Wahl habe werde ich mir weiterhin "Datenträger" kaufen. Sei es BluRays, PS3 Spiele oder PC Roms. Prinzipiell habe ich nichts gegen einen guten Downloadservice. Aber solange dieser gleich viel kostet wie das "richtige" Spiel oder nur max 5% billiger ist....nene...

Wenn wir irgendwann soweit sind das die Downloadangebote wirklich 30% günstiger sind wirds für mich erst eine echte Alternative zum "kauf"...aber vorher interessietrt mich das nicht wirklich.
 
Oftmals werden doch die Begehrlichkeiten erst durch Demos oder Trailer geweckt. Und wenn dann die Möglichkeit vorhanden ist, den Content direkt und vorallem sofort zu downloaden anstatt ihn im Elektromarkt zu kaufen, nutzen scheinbar viele die Möglichkeit. Die Rechnung geht also vielfach auf, wie Valve ja eindrucksvoll beweist. EA bietet doch auch Downloadspiele an, wenngleich mehr testweise.
 
Finde ich auch so! Es werden wohl nur sehr wenige teure HD-Filme nur als Download kaufen tze! M$ macht da einen riesen Fehler auch was damit die allg Chancen der XBOX 360 am Markt insg angeht. Viele greifen jetzt zur PS3, WEIL sie eben auch der im Moment beste BluRay-player ist, aber M$ rafft das nicht und scheint die Lizensgebühren an Sony zu scheuen.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das Format BluRay und insbesondere dessen Einfluss wird hier stark überbewertet. Die BD ist nämlich alles Andere als ein großer Erfolg, was sich, bedenkt man wie klein der Anteil an HD-Fernsehern noch ist, in den nächsten Jahren auch nicht so schnell ändern wird. Die DVD wird jedenfalls für's erste noch Marktführer bleiben.

Wieso also sollte MS ein BluRay-Laufwerk anbieten? Das HD-DVD-Laufwerk war schon ein Ladenhüter, wieso also das Risiko eingehen und teure Lizenzen kaufen, für etwas, dass am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Für Spiele ist die BD wie sich mittlerweile herrausgestellt hat ja total überflüssig bzw. sogar kontraproduktiv.

Microsoft geht mit seinem erweiterten Video-on-demand System schon den richtigen, zukunftsweisenden Weg. Das kapiert hier nur keiner weil alle zu sehr auf Deutschland beschränkt sind und sowas ist hier, leider, noch überhaupt nicht verbreitet.
In den USA hingegen ist zum Beispiel die Netflix Ankündigung von der E3 eine riesen Sache.
Deutschland ist einfach viel zu konservativ was Unterhaltungsmedien angeht.
 
Nicht zu vergessen der immense Preisunterschied. Viele sehr gute Filme gibt es für 10€ als DVD, als BR finde ich kaum keinen unter 25€, Standard scheint eher 30€. Dazu kommt, daß nur Besitzer von Full HD überhaupt einen Unterschied merken. Vorrausgesetzt, die Filme werden nicht einfach lieblos von der DVD auf die BR gezogen.
 
Ich glaub auch nicht, daß Microsofts Verzicht auf BluRay an Lizenzgebühren für BluRay liegt.

Schließlich hat Microsoft hier vorgesorgt und wenige Tage nach dem Aus für HD-DVD Epic Games gekauft. Somit gehört die Unreal Engine, die derzeit das Maß aller Dinge ist, zu Microsoft.

Damit besitzt MS einen guten Hebel, Sony weitere Spiele zu verweigern, sollte sich Sony bockig bei der Rausgabe der BR Lizenzen geben.

Letzendlich ist unsere Spekulation hier auch egal. Wenn eine XBOX mit BR kommt is gut, wenn nich....isses genauso gut ;-)

Also wayne....
 
Ob BD sich durchsetzten wird kann man sicherlich noch nicht sagen.
Ich denke nicht einmal wegen dem Videodownload, sondern ehr wegen der DVD.
Diese reicht den meisten Menschen sicherlich noch lange aus, da eben nur dasjenige Interesse für BD zeigt der auch einen Full HD TV hat.
Bis die Verbreitung von HD Fernsehern groß genug ist, könnte die BR schon wieder von einem anderen Medium verdrängt worden sein.
Mir persönlich ist das aber ehrlich gesagt egal.
Ich erfreue mich jetzt an Blu Ray und wenn in 5 Jahren was anderes/ besseres der Standart ist dann kauf ich mir halt das.
Nur möchte ich immer etwas in der Hand haben. Ich werde mir nie Filme per Download zulegen.
 
Ich denke Bluray würde sich viel schneller verbreiten wenn die endlich mal auch Billiger werden würden... ich zB würde mir jeden Film nurnoch auf Bluray holen, wenn die nicht 3 mal so teuer wie DVDs wären... so gehts bestimmt vielen...
 
Klar, aber kaufen tut man sich doch in der Regel eh keine Filme.
Ich leih mir die BD in der Videothek aus.
Kostet zwischen 1,80 (für ältere) und 2,10€ pro Kalendertag.
Wie oft schaut man einen Film schon an? Da lohnt es sich IMO nie zu kaufen, außer der Film kostet nur noch 5-8€
 
naja, so ne kleine sammlung mit meinen lieblingsfilmen usw würde ich mir schon gerne auf bluray anlegen :)

Unsere Videothek hat zwar auch Blurays (1,70/Tag), aber leider noch zu wenige...
 
Das ist richtig. Eine kleine Sammlung der Lieblingsfilme ist was schönes, aber da hab ich auch kein Problem 30€ für eine Scheibe zu zahlen, da es ja dann einer meiner Lieblingsfilme ist.
Für Big Lebowski auf BD würd ich z.B auch 40€ bezahlen:)
 
Warner hat gerade erst angekündigt, die Preise für Blu-Rays deutlich zu senken. Filme wie 300 und Co. kosten im Großhandel dann nur noch ~11$. Auf deutsch: Die Straßenpreise für Blu-Rays werde relativ bald auf deutlich unter 20€ fallen. Und ab da wird die Sache für jeden interessant.
 
Zurück
Oben