• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Woher bezieht man am besten Importspiele?

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Falls dazu schon mal was gesagt worden ist, soooooooory.
Ich denke darüber nach mir "Zero Hour" als Importspiel zu kaufen, weil ich kein Bock auf diese Zensur habe. Allerdings hab ich mir noch nie ein PC-Importgame geholt. Wo macht man das am besten?
Gruß Glasnost
 
ich kann http://www.okaysoft.de/
empfehlen
man muss bei der ersten bestellung den Personal Ausweis einscannen und per email oder hinfaxen
 
Danke, sieht seh nett aus der Laden...
 
der laden besteht schon seit über 11 jahren schon
haben schon super erfahrung, klasse service und gute preise :)

PS: und meine Half Life 2 englische version ist schon vorbestellt :D
 
Habe ja in Bezug auf Zero Hour diesselbe Idee,die Frage steht aber noch im Raum,funktioniert das engl. Addon nun mit der damals noch nicht zensierten dt. Vollversion?

Hm,ne,grad mal gekuckt,geht also,aber wieso die US/UK Version erst ab 29.9? Kennt jemand irgendeinen Händler bei dem man die Möglichst VOR dem 27/28.9 Wochenende bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jarvid



also sogar okaysoft.de sagt das man das englische addon mit der deutschen uncut version spielen kann

und ich glaube okaysoft.de weil die den hersteller immer fragt (in dem fall EA) und auch sich auskennen :)
 
Guck mal hinter dir... Da ist ein Loch und da kann man es rausziehen

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bestelle auch schon seit Jahren bei okaysoft... und bin sehr zufrieden... ich brauch mich nicht mehr drum zu kümmern wann eine neue Version raus kommt... weil bestelle teilweise bis zu 1 oder 2 Jahre im Voraus wenn das Spiel angekündigt wird... und wenns dann da ist ist es auch schon zu Hause bei mir...und wenn Verschiebungen sind ibts sofort eine eMail...
Was das bestellen im Ausland angeht, würde ich persönlich die Finger von lassen, denn wenn mal was schief geht dann haste Ärger an den Hacken....
 
@ Sir_Sascha

so pauschal würde ich das nicht stehen lassen, daß mit dem Bestellen im Ausland...
Bei großen Publishern (EA, Codemasters) kann man ruhigen Gewissens direkt bestellen und die beiden anderen, die ich angegeben habe sind auch seriös.
Aber, natürlich sollte man bevor man im Ausland bestellt sich immer erstmal nach dem Anbieter erkundigen und nicht blind den erstbesten oder billigsten nehmen, das macht man ja auch bei Anbietern in D-Land.

olé
 
Original erstellt von El Diensto
Joysoft ist auch o.k. ... oder direkt beim Publisher oder natürlich direkt in UK oder US/CANADA. Schau mal da:

http://www.blackstar.co.uk/

http://www.choicesdirect.com/shop.asp

aber aufgepasst: der Zoll kann natürlich die Pakete öffnen und bei indizierter Ware --> :skull_alt:
absoluter blödsinn! die öffnen erstens die pakete nicht (dürfen sie nicht, das ist privatsphäre), und zweitens ist würde das auch nichts machen, das spiel ist nicht verboten sondern lediglich indiziert. also warum sollte es da probleme geben ?
 
@El Diensto:

ok... EA, Codemasters etc... ist ok aber so kleinere Lädchen??? Vor allem wenn ich nicht 100%tig die Sprache beherrsche kann da schnell ein Problem auftreten

@WhiteShark:

Da muß ich dir wiedersprechen...klar darf der Zoll Päckchen öffnen, sonst könnte man ja auch andere Sachen wie Drogen / Waffen etc. per Post verschicken...zumal wenn ein Spiel auf dem Index ist dann ist es definitiv in D-Land verboten... somit bekommste doch Ärger...
 
Original erstellt von Sir_Sascha
@WhiteShark:

Da muß ich dir wiedersprechen...klar darf der Zoll Päckchen öffnen, sonst könnte man ja auch andere Sachen wie Drogen / Waffen etc. per Post verschicken...zumal wenn ein Spiel auf dem Index ist dann ist es definitiv in D-Land verboten... somit bekommste doch Ärger...
dann les dir mal das gesetzbuch durch. die dürfen die briefe oder pakete net öffnen. sonst würde ja niemand mehr irgendwas per post verschicken.

und wnen ein spiel auf dem index ist, ist es nicht verboten. es darf nurnicht beworben werden, und nurnoch unter der ladentheke an 18jährige verkauft werden.
es ist nicht verboten! daher ist ein bestellen auch völlig legal. lediglich der shop bekommt probleme wenn er nicht überprüft ob die person auch 18 ist.
 
@ Sir_Sascha

jo, das ist korrekt. Das meinte ich mit vorher Infos einholen und bei 'kleinen Lädchen' entsprechend vorsichtig sein.

@ WhiteShark

das ist nicht ganz richtig... Der Zoll darf sehr wohl Sendungen öffnen und auf deren Inhalt kontrollieren. Das hat mit Privatsphäre nix zu tun, denn so gesehen könntest du ja auch z.B. Waffen verschicken bzw. bestellen. Es muß sich ja auch nicht um Ware handeln, die in D-Land verboten ist, sondern z.B. nur wesentlich teurer verkauft wird und du mit deiner Bestellung im Ausland rein gesetzlich gesehen Steuerhinterziehung begehen würdest... Nichts anderes macht der Zoll z.B. am Flughafen, wenn er bei deiner Ankunft in der Heimat deinen Koffer durchsucht und das ist ebenso legitim. Ich bestelle des öfteren mit einem Kollegen z.B. DVD's in UK, weil ab und an günstiger und wir auf die deutsche Synchro keinen Bock haben. Genau da wurde dann mein Kollege an den Flughafen zitiert zwecks Personalien Überprüfung...
Das soll nicht heißen, daß man mit einer Bestellung einer Ware im Ausland immer Angst haben muß hiesige Gesetze zu brechen aber man sollte sich bewusst sein, daß ein günstiges Angebot unter Umständen doch teurer werden kann, als man dachte...

nichts für Ungut, aber dem ist so :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von El Diensto
@ WhiteShark

das ist nicht ganz richtig... Der Zoll darf sehr wohl Sendungen öffnen und auf deren Inhalt kontrollieren. Das hat mit Privatspäre nix zu tun, denn so gesehen könntest du ja auch z.B. Waffen verschicken bzw. bestellen. Es muß ja sich ja auch nicht um Ware handeln, die in D-Land wesentlich teurer verkauft wird und du mit deiner Bestellung im Ausland rein gesetzlich gesehen Steuerhinterziehung begehen würdest... Nichts anderes macht der Zoll z.B. am Flughafen, wenn er bei deiner Ankunft in der Heimat deinen Koffer durchsucht und das ist ebenso legitim. Ich bestelle des öfteren mit einem Kollegen z.B. DVD's in UK, weil ab und an günstiger und wir auf die deutsche Synchro keinen Bock haben. Genau da wurde dann mein Kollege an den Flughafen zitiert zwecks Personalien Überprüfung...
Das soll nicht heißen, daß man mit einer Bestellung einer Ware im Ausland immer Angst haben muß hiesige Gesetze zu brechen aber man sollte sich bewusst sein, daß ein günstiges Angebot unter Umständen doch teurer werden kann, als man dachte...

nichts für Ungut, aber dem ist so :smokin:
schlimm was sich der staat wohl anscheind erlauben kann. wie ist das dann eigentlich wenn mir jemand paar stangen zigaretten aus dem ausland rüberschickt ? ich dachte bisher das wäre legal.
 
.. naja, solange die Anzahl der Zigaretten (oder Akohol) nicht die Menge überschreitet, die in den Einfuhrbestimmungen festgelegt ist, gibts auch keine Probleme. Das soll nicht heißen, daß der Zoll immer und jede Sendung öffnet. Es werden Stichproben gemacht oder bei Verdacht kann eine Sendung geöffnet werden. Allein an der Anzahl der Waren gemessen, ist es natürlich unmöglich jede Sendung zu kontrollieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben