News Seagate liefert 183 Mio. HDDs in einem Jahr aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Seagate gab die Zahlen für das seit dem 27. Juni 2008 beendete vierte Quartal bekannt: Die Zahl der ausgelieferten Festplatten beläuft sich auf circa 43 Millionen, der Umsatz stieg auf 2,9 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn auf 160 Millionen US-Dollar. Im gesamten letzten Geschäftsjahr lieferte Seagate 183 Millionen Festplatten aus.

Zur News: Seagate liefert 183 Mio. HDDs in einem Jahr aus
 
Schön zu lesen, dass es einem Giganten weiterhin gut geht. Ohne Seagate sähe die Festplattenlandschaft längst nicht so gut aus. Sehr viele Innovationen stammen aus den Labors von Seagate. Leider haben mich Seagate-Platten in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr komplett überzeugen können. WD ist da für mich auf einem besseren Wege.

Vor allem die Lautstärke und Temperaturentwicklung finde ich vorbildlich.
 
43 Millionen Festplatten? Da kommt das eine oder andere Terabyte zusammen ;-)

Naja, aber so viele Festplattenhersteller gibt es ja nicht mehr. Aber das wird mit SSDs ja vielleicht wieder anders. Konkurrenz belebt das Geschäft, man sieht das ja bei den CPUs, wie schnell ein Monopol entstehen kann (auch wenn es sicher noch keines ist).
 
wer kauft so viele festplatten?!?!
also ich hab eine, mein Bruder auch, und in Deutschland leben 82mio....
respekt!
 
WOW

diese Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

183 Millionen Festplatten im Jahr macht
~ 501.369 am Tag
~ 20.890 in der Stunde
~ 348 in der Minute
~ 5,8 pro Sekunde

Die Herstellungshallen würd ich gerne mal sehen ;-)
 
Furble schrieb:
wer kauft so viele festplatten?!?!
also ich hab eine, mein Bruder auch, und in Deutschland leben 82mio....
respekt!

In Zeiten von Internet sind enorme Speicherkapazitäten gefragt, da wundert's einen eigentlich nicht, trotzdem sind diese Zahlen doch sehr beeindruckend...
 
Tja, Qualität zahlt sich nunmal aus. An Seagate können sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Hab nie bessere Platten als meine jetzigen Seagate gehabt. Und die nächsten 2 sind schon in Planung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Furble schrieb:
wer kauft so viele festplatten?!?!
also ich hab eine, mein Bruder auch, und in Deutschland leben 82mio....
respekt!

Die Käufe gehen wohl auf die Konten von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Für diese Art von Kunden zählt meist nur ein Argument: der Preis!
Und Seagate hat schon immer sehr gutes Preis/Kapazitäts Verhältnis gehabt. Allein in der Barracuda Reihe bekommt man eine 750 GB (7.200rpm) schon für 100€ (teilweise unter 100€)!
 
Außerdem bietet 5 Jahre Garantie, dass ist für mich immer ein besonderer Kaufgrund.
 
Ich stelle mir grad nur die Frage, wieviel davon Google, Amazon(S3) und 1-Click-Hoster ala Rapidshare kaufen ;)
 
Vergleichst du dich auch mit einer Amöbe, nur weil sie auch lebt? Außerdem bin ich zufriden mit einem A3 ;)


Aber 5 Jahre Garantie bei Festplatten finde ich schon gut. Erstens sagt das auch ein bisschen über die Ausfallsicherheit aus und zweitens bietet Seagate diesen Service zum gleichen Preis an, bei den anderen Herstellern hat man nur 3 Jahre Garatnie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
oO

Muss jetzt echt in jedem Thread so ein Müll rein?

Zitat*
man sieht das ja bei den CPUs, wie schnell ein Monopol entstehen kann (auch wenn es sicher noch keines ist).
*Zitat*

Ich finde es schön zu lesen das Unternehmen sich weiter ausbauen und Ihren Gewinn steigern/halten können.
 
Furble schrieb:
wer kauft so viele festplatten?!?!
also ich hab eine, mein Bruder auch, und in Deutschland leben 82mio....
Ob du es glaubst oder nicht, Seagate gibts auch außerhalb von Deutschland ;)

JJJT schrieb:
Die Herstellungshallen würd ich gerne mal sehen ;-)
Interessanter wäre die Garantieabwicklung. Wenn nur jede 10. Platte kaputt geht können die da locker tausende Leute nur zum Umtauschen beschäftigen.

ByteHunter schrieb:
Allein in der Barracuda Reihe bekommt man eine 750 GB (7.200rpm) schon für 100€ (teilweise unter 100€)!
Haste den Post vor 3 Monaten geschrieben und jetzt erst abgeschickt ?
750GB Samsung F1 - 66 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a260888.html
Bei Hitachi und WD kommste auch unter 100 Euro ;)

Bylar schrieb:
Kaufst dir auch einen KIA weil der 5 Jahre Garantie hat?
@Sebl: Da würde ich mal sagen: der hat dich voll geowned !
 
naja, die 5,8 platten / s stammen ja nicht aus einem werk ^^
und bei 5 linien ist das ein völlig normaler wert :)

bin selber nur noch bei seagate. 4x und gut zufrieden ... 5jahre lang ;)
 
Da sehr gesunde Ergebnis von Seagate kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Obwohl die News der letzten Monate schon den Untergang der HDDs vorhersagen, da SSDs ja nen riesigen Hype erzeugen, zeigt doch Seagates Ergebnis, dass es dem Festplattensektor sehr gut geht und eher ein starkes (10%!) Wachstum zu erwarten ist, statt ein langsames sterben.
 
Außerdem bietet 5 Jahre Garantie, dass ist für mich immer ein besonderer Kaufgrund.

Das habe ich mir auch gedacht, bis WD mit der Green Power Raid Edition 2, 5 Jahre Garantie geboten hat, die Vorteile der Green Power(lautlos) und die lange Garantie haben mich dann zu WD wechseln lassen.(wobei ich vorher ja schon 2 Raptoren mit 5 Jahren Garantie hatte)
 
Zurück
Oben