Vista Home Premium 64-Bit mit 32-Bit Key installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo Leute,

ich habe eine Vollversion von Vista Home Premium 32-Bit.
Kann ich mit dem Key der 32-Bit Verison die 64-Bit Verison installieren? So dass auch die Updates und alles noch funktionieren oder muss ich mir die 64 Bit Version inkl. Lizenz kaufen?
 
ne, das geht du kannst den 32er schlüssel für das 64er hernehmen;)
 
was nu? ;)

Weil ich möchte eigentlich nicht erst wieder die 32-bit version verkaufen müssen und dann die 64 bit kaufen. Das ist wieder ein draufleggeschäft.

Aber man hat mir gesagt dass mit meiner zukünftigen Systemplanung ATI HD4870 X2, 4 GB Ram und E8400 wohl die 64-Bit besser wären und ich dann erst die richtige Performance des PCs spüre da ja eine 32-Bit Version nur 3 GB adressieren kann insgesamt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch orher die 32bit Ultimate. Dann hab ich die 64bit Version mit dem 32bit Key installiert, geht problemlos. Auch die Aktivierung klappte.
 
Ja bei der Ultimate ist das Normal. Weil wenn du die Ultimate kaufst kaufst du automatisch die 64 Bit mit hat mir ein Microsoft Heini am Telefon letztens gesagt als ich etwas anderes gefragt hab.
 
Naja, ich konnte mit dem Key meines Vista Home Premium 64Bit auch die 32Bit Version installieren, aktivieren und updaten. Musste dies testen, weil einige Hardware nicht unter 64Bit laufen wollte.

Wie gesagt, 64Bit Home Premium Key ist auch nutzbar für 32Bit. Andersrum weiß ich es nicht, aber warum nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben