Music flatrates aber welchen?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Musicflat Anbieter, bei dem ich meine Musik für immer behalten kann und der eine große Auswahl an Musik hat.

Frage zu Napster, Napster hat auf jeder Musikdatei einen Kopierschutz drauf. Nun gibt es ein paar Programme, die den Kopierschutz löschen können. Ist das dann trotzdem noch eine legale Musikdatei? Sicherlich bricht man die AGB's von Napster aber ist das denn trotzdem noch eine legale Musikdatei?

Naja, mir geht es darum, dass ich die Musik behalten kann und immer die neusten Lieder bekomme. Auch Top100 wäre ned schlecht.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge ^^
 
Was soll denn eine "legale" Musikdatei sein?

Die Napster AGBs verbieten "das Verändern der Dateien". Also sofern Du Kopierschutz entfernst, verstößt Du gegen die AGBs und Napster könnte Schadensersatzforderungen geltend machen.

Ein Schaden entsteht Napster auf jeden Fall dann, wenn Du die entsperrte Datei weiterverkaufst oder öffentlich zugänglich machst, aber auch wenn Du eine Datei aus dem Flatrate-Angebot weiter nutzt, obwohl Du Dich vom Service abgemeldet hast. Denn die Musikstücke die mit der Flatrate verbunden sind, stehen Dir nur zu solange zur Verfügung, wie Du bei der Flatrate angemeldet bist.
(Nebenbei: Es kann beliebig viele ähnliche Fallkonstruktionen geben.)

Viele Grüße,

Jan Fedor

[Diese Darstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist auch nicht als Rechtsberatung zu verstehen]
 
AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen
Das ist schon Plural.
Es gibt s also genaugenommen keine "AGBs", aber das dann auch noch "AGB's" zu schreiben, da dreht sich mir der Magen um. :freak:
 
Und wie sollte man sowas beweisen können, dass du mit Audacity aufgenommen hast?

Gibt es einen Anbieter, bei dem man die Musik behalten darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Napster + Tunebites.
Eine traumhafte Kombination, um günstig allerlei Musik zu erwerben, konvertieren ist trotz Analogkopie schnell und zudem völlig Legal.
 
Wenn ich jetzt Napster mir holen würde, könnte ich die Lieder bei Veranstaltungen, sprich DJ, verwenden?

Zum Beispiel das Programm Virtual DJ, das hat eine Napsterfunktion integriert. Ist darüber einer besser aufgeklärt?
 
Du solltest mal nach Gema suchen bei google.
Das sollte deine Frage beantworten.
Dabei ist es unerheblich ob du die Musik von Napster oder einer CD hast.
 
Gema Gebühr wird so oder so immer bezahlt. Von daher dürfte doch rein theoretisch mir nichts im Wege stehen. Aber ich lese mir noch mal die Gema Bestimmungen durch.
 
Zurück
Oben