VIsta - Kann keine Programme installieren

kenzobrei

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
161
Hi, hab gerade Vista frisch draufgemacht und wollte paar Programme/Treiber installieren...keines geht, er sagt immer festplatte voll oder ähnliche fehlermeldung, obwohl da über 100GB frei sind...

weiss da jemand mehr ?

Adminrechte habe ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Bevor du mit den Programme installieren anfängst, solltest du alle Updates für Vista installieren. Auch Treiber in der aktuellsten Version, von der Board Homepage.

Adminrechte habe ich..
Wie ist das zu verstehen? Diese bekommst du automatisch durch die UAC bei der Installation.
 
Hmm schaut so aus als ob beim installieren von Vista entwas schief gegangen ist.
Ich würde nochmal neu aufsetzen gleich.
Hatt auch mal neu aufgesetzt und konnte mich dan in keine Live Dinste wie Messengers und der gleichen mehr einloggen gleichzeitig konnte ich in der Systemsteuerung nicht mehr auf Dienste klicken weil er mir sie nicht mehr aufgemacht hat und noch etwas ging nicht.
Hab dann nu mal neu aufgesetzt und dann ging alles.
 
gerade gesehen der blockt z.b. die offizielen forceware treiber wegen unbekannter signatur...was kann man da machen ?
 
Hi was ist wenn du Windows update laufen lässt, findet und installiert er diese auch.
Falls nötig installiere WIN neu ohne AHCI.
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
updates laufen...kann es trotzdem nicht verfizieren :(
 
War dein sys beim installieren des OS getacktet ja|nein.
Gruss Harry
 
ne war gar nichts über(?)tacktet...hab mein MB heute neu bekommen...eingebaut und Vista neu drauf....

Skype und MSN konnte ich jetzt installieren, nur bei der Forceware sagt der mir immer das wegen der Verifizierung.
 
hab ja leider keine inf datei, da ich ja nochned ma den installer starten kann...der entpackt also auch nix :(
 
Hab ma gegoogled :
All of you have an ASUS board with the NVFirewall. This is known for corrupting downloads in all but the latest NVFirewall drivers. Remove the firewall then download the latest drivers from NVidia. Then install. Should be fine.

Weiss jemand wo ich das ausstelle ?
 
Hat mit deinem MB bzw. Prob nichts zutun was du Zitierst, kannst mir glauben, betrifft NV-Chipsätze ältere.
Gruss Harry

Edit:
Du hast ein neues MB, auch das Bios 0703 vom 2008/06/19 drauf, s.o.
Bitte um Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Tatsächlich das Bios Update hats gerichtet !

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr hab gern geholfen, freut mich für dich das dein SYS nun läuft.
Gruss Harry
 
Läuft leider doch nicht, krieg dauernd CRC und CAB Fehler...:(
 
Hallo kenzobrei, hattest du nach dem Bios-update die Default laden lassen.

Wieviel Volt bekommt dein RAM, wenn mehr als 1,8V einstellen auf Hersteller vorgabe, Timing auf AUTO stellen.

Hast du schon einen RAM Test gemacht, wenn nicht lade dir dieses iso-file, dies Image als BootCD brennen.

http://www.memtest.org/download/2.01/memtest86+-2.01.iso.zip

Wenn du mit dieser CD gebootet hast drück die folgenden Tasten einzeln, C -> 1 -> 3 -> 5 -> Enter -> null
diesen Test 5 lässt du min. 6mal durchlaufen, wenn da unter Pass 6 steht sowie Error 0 sollte es zumindest nicht am Speicher liegen.

Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke auch ein Modul ist irgendwie kaputt...habe gerade nur 1 GB drin und alles läuft...muss ich wohl mal nen Übeltäter ausfindig machen !
 
Zurück
Oben