Dell Inspiron 1520 Empfehlenswert?

LeonS

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
64
Hallo,

Ich suche momentan ein Notebook für mein Studium, es wird also oft in die Uni geschleppt, sollte also robust sein.
Außerdem kann es sein dass ich mich auf die Multimediale Informatik spezialisiere, es sollte also einigermaßen mit 3D Anwendungen umgehen können.
Der Preis sollte nicht den Rahmen von 800€ sprengen.

Momentan habe ich folgendes Notebook mit dem 1440x990 Display im Auge:

Dell Inspiron 1520 Notebook

Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungen mit der Inspiron Serie und insbesondere mit der 1520er Reihe?
Gibt es vernünftige Alternativen in dem Preissegment?

Vielen Dank im vorraus.
 
besitze 2 davon (Core2duo 7250, 4 GB RAM, Intel GMA, 250 GB Platte, 1440x900er Display)

eins davon mit Linux - da würde ich die Finger davon lassen ;-)

eins mit Vista Ultimate. Und das funktioniert einwandfrei. Akkulaufzeit Internet & Office + nebenbei Musik hören: Akkulaufzeit ca. 4 Stunden, Verarbeitung top - und Geschwindigkeit passt auch...

Ich habe vor 4 Wochen pro Notebook ca.850 € gezahlt. Insofern dürfte das in deinem Rahmen sein.
 
Hi1

Habe seit Dezember auch ein Inspirion 1520.

Musste zwar schonmal zu Service (Festplatte, Notebookfüße, Tastatur)
Aber von der Leistung, Haptik, Ausstattung bin ich sehr überzeugt.

Kannst du bedenkenlos kaufen.
 
hi,
hab letztes jahr nen Inspiron 1720 von DELL gekauft und bin super zufrieden mit dem teil (hat meinen heim-pc mittlerweile komplett abgelöst).
der 1520 ist mit der ausstattung schon sehr gut für das was du damit vorhast und durch das stabile alu-gehäuse ist der auch ziemlich robust.

schon an das andere display mit 1440 x 900 gedacht ?
 
schon an das andere display mit 1440 x 900 gedacht ?
Wie ich eingangs erwähnt hatte,werde ich mir das Display mit 1440x900 holen.
Heute wird dann sehr wahrscheinlich bestellt, wenn nicht etwas dazwischen kommt.
 
Zurück
Oben