Welche Digicams sind im moment gut

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hallo,ich hab ne alte Olympus,die ist jetzt 4 Jahre alt,und funktioniert nicht mehr richtig..
Wie sieht das heute aus,weil ich mich mit sowas nicht beschäftige..
Ist Olympus immer noch zu empfehlen?Gibts irgendwo nen Test von verschiedenen Cams im Netz?Preislich habe ich so an bis zu 250€ gedacht.
Hab mir letztens ne Sony angeschaut,die hat auch nciht schlecht ausgesehn.
brauch halt eine mit viel optischem Zoom
 
ich habe eine mit 10 fachem optischem zoom. dieser Funktioniert wunderbar. allerdings is bei der maximalen auflösung ein farbrauschen ziemlich stark (ich kan nauch gerne ein beispiel bringen). ebenfalls fällt bei dieser meiner kamera auf, dass sie, bei maximaler auflösungen und bestimmten zoomverhältnissen in den ecken leicht abdunkelt. eine überzüchtung der Aufnahmematrix ohne anpassung der linsentechnik.. naja.
aber auch auf 30m bei Neonlicht mit der Antibildverackelfunktion (sry weiß nich wie es heißt) und ohne blitz aber mit vollem Zoom bekommt man so scharfe bilder hin ;)
einziger Nachteil: XD-Speicherkartenformat, haben so manche kartenleser nicht drinne, das objektiv ist nicht austauschbar (naja.. komprommis zwischen preis und leistung) und die Baterieanzeige funktioniert nicht richtig.. voll -> 3->2->1-> aus und das innerhalb von ca 5 minuten

Cateros
 
Hallo,
ich habe ein Link:
Klick
Das ist jetzt nicht das Maß aller Dinge, aber eine Grobe Orientierung. Schau einfach mal ob du dort etwas findes ;)

lg
 
Zurück
Oben