Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nein meine Rechte sprich Forderungen bei Pandaro bleiben bestehen....

http404 schrieb:
Hallo,

Z.B. nehmt Ihr das "Angebot"...
Verzichtet ihr damit nicht auf eure Ansprüche gegen Pandaro/UF ??
Und sollte WAY und Co doch für die Schulden haften müssen habt ihr echt ein Problem.
-File not found-
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo Leute.
Ich habe nach langem Überlegen auch die Kulanzregelung von Xada angenommen und dort meinen, bei Pandaro gekauften PC, bestellt.
Heute ist der UPS Fahrer damit vorbei gekommen und nach dem ganzen Installations-Kram läuft er jetzt.
Ich denke, man kann der Kulanzregelung vertrauen. Für mich war es halt die einzigste Chance einen so ''günstigen'' PC zu bekommen, da ich die 440€ von Pandaro abgeschrieben habe.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ändert nichts daran das die "kulanzregelung" mist ist.

Das ist doch alles im interesse von xada.
Erst lassen die kunden ihre kohle wieder schön bei dennen im laden, dann bemüht man sich um das vertrauen der kunden in dem man die pc`s schnell versendet und dann geht wieder alles von vorne los.

Greetz
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

bei mir hat sich die WAY-Vertriebsgruppe am 31.01.2008 gemeldet.
Herr Laven hat sich meinen Fall angenommen.
Habe sofort meinen noch fälligen Gutschein für ein PC-Spiel bekommen.
Die WAY-Vertriebsgruppe hat mir auch den von Ultraforce falsch gelieferten
Arbeitsspeicher ( 2x1 GB anstelle von 2x2 GB ) ersetzt.
WAY hat den richtigen Arbeitsspeicher mir zugeschickt und danach konnte ich den falsch gelieferten Arbeitsspeicher wieder an WAY zurückschicken.
Herr Laven hat mir auch zugesichert das meine 5 Jahre Garantie auch weiterhin bei der WAY-Vertriebsgruppe bestehen bleibt.

Ich möchte mich bei Herrn Laven noch bedanken, der meinen Fall nach über 2 Monaten
Kampf mit Ultraforce schnell und unkompliziert zu einem guten Ende gebracht hat.
( Bestellnummer: 5046 )
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

UNGLAUBLICH! Ich hab mein Geld zurück gekriegt!

Ich verfolge dieses Forum schon seit Dezember 2007. Mir erging es nicht anders als auch vielen hier. Ich bestellte am 16.12.07 einen Rechner bei Pandaro mit Vorkasse per Internet.
Nach ein Paar Wochen Wartezeit hab ich versucht mit Pandaro Kontakt aufzunehmen, nichts außer dem Anrufbeantworter. Dann erfuhr ich die Sache mit Insolvenz und Xada. Mit Xada telefonierte ich auch mehrmals, bekam übrigens von denen immer unterschiedliche Aussagen.
Ende Februar rief ich zum dritten Mal bei Xada an um zu erfahren wo mein Rechner bleibt, da ich Ihrer Kulanzlösung mit 250,00 Euro schon längst zugestimmt habe. Da erfuhr ich vom netten Xada –Mitarbeiter, dass ich mein Geld zurück kriegen könnte und zwar weil ich meine Bestellung aufgegeben habe nachdem die Firma Pandaro Insolvenz angemeldet hat! Die hätten meine Bestellung gar nicht annehmen dürfen. Er gab mir dann auch den Namen und die Aderesse vom zuständigen Insolvenzverwalter. Sofort schrieb ich einen Brief, schilderte die Lage gab alle nötigen Daten weiter und wartete. Nichts kam. Ich versuchte den Insolvenzverwalter anzurufen. Keiner hob ab! Urlaub? Naja mir blieb nichts Weiteres übrig als zu warten und weiter versuchen anzurufen! Hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich mein Geld nie wieder sehen würde. Heute endlich der Durchbruch! Ich erreichte den Insolvenzverwalter! Nach ein Paar klicken am PC wurde mir gesagt, dass mein Antrag der Buchhaltung weiter geleitet wurde und das Geld sollte schon auf meinen Konto sein. Sofort zur Sparkasse und siehe da…..der komplette Betrag ist tatsächlich wieder auf meinem Konto! Also an alle prüft erstmal das Datum eurer Bestellung! Wer ca. nach dem 15.12.07 bestellt hat, kriegt sein Geld zurück. Die Firma ging etwa zw.12 und 15.12.07 in Insolvenz! Wann genau könnt euch noch erkündigen. Die anderen müssten eine Entschädigung bekommen, dies wird aber weniger sein als der gezahlte Betrag. Wie viel genau bei Insolvenzverwalter nachfragen! Diese Info ist von Ihr. Also hier ist die Adresse:
[Adressdaten entfernt]
Also versucht´s! Ich wünsch euch allen viel Glück! Ich bin noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich bestell nie wieder was per Vorkasse!
Gruß, N.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Leute, um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Es geht hier um Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce. Nicht was ihr vermutet, glaubt oder misstraut. Hier gibt es einige Experten, die sich und uns offenbar ziemlich gerne in die Scheiße reiten wollen, anders kann ich mit das teilweise zusammengereimte Zeug nicht erklären. Natürlich inklusive dämlicher Drohungen usw.

Also lasst es einfach mal und konzentriert euch auf das was ihr wisst und nicht auf das was ihr glaubt oder meint.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo zusammen,
nachdem ich die ganzen negativen Erfahrungen über Ultraforce hier gelesen habe, bereue ich jetzt vor kurzem einen Rechner bei denen gekauft zu haben. Bei mir gab es zwar keine Probleme wie bei den meisten hier, aber irgendwie bin ich entsetzt darüber was manchen von euch wiederfahren ist.
Ich habe meinen Rechner Mitte Februar per Nachnahme bestellt und noch im Februar bekommen (eine Woche früher als erwartet) .
Der Rechner kam wie beschrieben per UPS zu mir geliefert und ich musste den UPS Boten das Geld für den Rechner geben.
Ich bekam einen großen Karton und darin befand sich die Rechnung und der Rechner im original Gehäusekarton, ausserdem war noch die Verpackung vom Motherboard dabei, worin sich Treiber und jede Menge Kleinkram wie Gehäusezubehör usw befand. Die Verpackungen der restlichen Harware gab es nicht, halt nur die vom Gehäuse und vom Motherboard.
Der Rechner war richtig und sauber und zusammengebaut und die Hardware wie beschrieben, also keine Abweichungen oder billigprodukte, Alles original (Nvidia, Intel usw)..
Habe das Teil jetzt über einen Monat und bin wunschlos glücklich damit, läuft einwandfrei bis jetzt...
Der Shop wirkte auf mich sehr seriös wegen der Werbung in der Gamestar und auf der auf Homepage.
Ich hoffe nur der Garantieservie klappt auch so gut wie der Rest.
Das einzige was mich am skeptisch gemacht und mir nicht gefallen hat, war der Service am Telefon. Die Frau wusste nicht mal den Unterschied zwischen Quad und Dual Core Prozessoren.
Ich bin also im großen und ganzen zufrieden aber so richtig überzeugen konnte mich Ultraforce nicht, halt wegen der sehr miserablen Beratung am Telefon.
Ich empfehle jeden lieber bei Alienware zu bestellen, die sind auf jeden Fall seriöser und bekannter.
Gruß
MC
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wobei du erst mitte Februar "Ultraforce" Kunde wurdest.

Die meisten Probleme in diesem Thread beruhen noch auf die alte "Ultraforce", welche mitte Dezember Konkurs ging. Diese Probleme beziehen sich auf den Zeitraum von ca. Juli bis Dezember 2007. Vorher war wohl auch das alte "Ultraforce-Team" noch einigermaßen zuverlässig. Bin gespannt wie lange das jetzige Ultraforce noch zuverlässig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hmmm... also ich wollte mir mal so in naher Zukunft einen PC kaufen.
Der 1500€ PC von Gamestar hats mir angetan...allerdings gibts aucch gute 1500€ PC's von Ultraforce mit mehr Leistung...

Jetzt hab ich keine Lust mir hier 68Seiten durchzulesen, wobei ich auch schon festgestellt hab, dass hier vieles über Pandaro und One.de geredet wird. Hab auch jetzt grad im letzten post gelesen, dass Ultraforce in letzter Zeit seine Blüte Phase hat.

Kann man denn jetzt bzw. in 3 Monaten sagen, dass sich ein Kauf bei Ultraforce lohnt und möglicherweise ohen probleme abläuft?

Und wie ist das mit dem Preis/Leistungs Verhältniss? Also wenn ich mir den Gamestar PC für 1500 angucke und dann einen von Ultraforce für 1500 hab ich das Gefühl, bei Ultraforce bekomm ich mehr Leistung für den gleichen preis. O.o
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Okay für das nicht ankommen des PC's: Ich hätte eh per Nachname bezahlt.
Aber irgendwie bin ich das grad auch nochmal im Kopf durchgegangen und hab auch in der Gamestar gelesen dass die das nächste mal die besten 1500€ Gamer PC's unter die Lupe nehmen... da werde ich dann mal genauer lesen.

Aber dennoch danke!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo alle zusammen,

habe am 09.04.2008 ein OC-PCvon Ultraforce bestellt. Davor hatte ich mehrmshr per E-Mail fragen gestellt und immer schnell Antworten von Herrn I*** L**** bekommen. Nachdem ich eine guten Eindruck vom Support hatte habe ich den PC bestellt.

Dummerweise habe ich die Kommentare erst am 11.04.2008 gelesen. Gleich die Bestellung per E-Mail an Herrn I*** L**** und storno@ultraforce.de storniert. Wie zu erwarten habe ich keine Reaktion bekommen. Heute am 14.04.2008 habe ich von Herrn I*** L**** ein E-mail mit Rechnung bekommen. Da stand auch, dass der PC heute geschickt wurde! Von Stornierung stand da nichts.

Zum Glück hatte ich per Nachname bestellt und werde die Annahme verweigern. Aber im AGB steht folgendes:

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, …


Ich hatte das System im Onlineshop nach meinen wünschen konfiguriert. Ausserdem hatte ich mit Herrn I*** L**** per E-Mail abgemacht, dass ich ein Mainboard, CPU-Kühler bekomme, die im Konfiguration nicht vorgesehen ist.


Meine Frage ist, ob ich jetzt mir Sorgen machen muss?!? Oder kann ich die Annahme ohne Probleme verweigern und Sie können mir rechtlich gesehen nichts anhaben?!?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

oferhat schrieb:
Zum Glück hatte ich per Nachname bestellt und werde die Annahme verweigern. Aber im AGB steht folgendes:

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, …


Ich hatte das System im Onlineshop nach meinen wünschen konfiguriert. Ausserdem hatte ich mit Herrn I*** L**** per E-Mail abgemacht, dass ich ein Mainboard, CPU-Kühler bekomme, die im Konfiguration nicht vorgesehen ist.


Meine Frage ist, ob ich jetzt mir Sorgen machen muss?!? Oder kann ich die Annahme ohne Probleme verweigern und Sie können mir rechtlich gesehen nichts anhaben?!?


Zu diesem Passus in den AGB's hatte ich schon mal ein Gerichtsurteil des BGH herausgesucht, wo steht was die deutsche Rechtssprechung von solchen Klauseln hält: nämlich nichts, selbst bei "auf den Kunden zugeschnittenen Produkten nicht, wenn sie aus handelsüblichen Komponenten bestehen".

Für dich gelten die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, wie für jeden anderen auch.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@palomino: Hast Du dazu bitte mal die genaue Quelle inklusive Aktenzeichen?

Danke!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@ oferhat

Was willst du denn mehr ? Top Service sprich Beratung ! Schnelle Antwort auf Mails ! Flexibel sind sie auch. Unter Lieferzeit auch wunderbar eingehalten. Das zeigt doch wieder das die Way nichts mit der alten Ultraforce/Pandaro gemeinsam hat. Das ist ja jetzt nicht der erste positive Beitrag über die arbeitsweise (Lieferzeiten, Beratung) über way.
Einfach vielleicht doch mal annehmen und vielleicht vom Gegenteil überzeugen lassen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber dann nur mit Fakten und nicht einer Stornierung auf Grund von 2 bis 3 alten Pandaro Geschichten die hier hochgeredet werden, obwohl bei diesem Bestellvorgang alles Perfekt zu laufen scheint.
Du hast schon eine Rechnung bekommen ? Dann wirst du auch die Ware bekommen die auf der Rechnung steht sonst kann eine Firma das ja schwer verbuchen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Palomino: Die genaue Quelle inklusive Aktenzeichen würde mich auch sehr interessieren. Für den Fall der Fälle :-)

@pc-freak237: Bei Fragen bezüglich Produkt und Bestellung sofort Antwort! Bei Stornierung keine Reaktion und angeblicher Versand. Für mich sind das keine gute Zeichen. Außerdem Frage ich mich wie es wäre wenn ich per Vorkasse bezahlt hätte oder PC hätte nach paar Wochen probleme und muss zur Reperatur..


Ich habe weder was gegen Ultraforce, noch was gegen WAY. Wenn sie wirklich gut und ehrlich sind hoffe ich dass deren Geschäfte gut laufen. ABER ich musste für dass Geld sehr lange sparren und nach dem ich soviel negatives gehört habe würde ich ungerne was Riskieren..
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@oferhat

Angeblicher Versand wird sich ja morgen spätestens übermorgen rausstellen. Würd mich freuen wenn du diesbezüglich nochmal postest. Deine Angst verstehe ich schon, aber die Berichte die hier zu lesen sind beruhen ja nicht auf way sondern auf den vorherigen Inhaber der Ultraforce Seite (Pandaro). Alle letzten Beiträge über way sind positiv. Ich hätte Herr L. einfach mal angerufen und drauf angesprochen.
Wenn es der gleiche ist wie in den anderen Beiträgen dann scheint er ja vernünftig zu arbeiten.
Schönen Abend noch
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@ pc-freak237:

Du hast nicht zufällig die Absicht die Wogen zu glätten und Kunden zu ködern? Falls doch, solltest Du Dir mehr Mühe geben, denn es fällt auf!

@ all: meine persönliche Meinung

Die Dienstleistung, welche Ihr hier mit einem hohen Risiko erkaufen wollt, bietet Euch jeder anständige Computerladen um die Ecke (Wasserkühlung und Übertaktung). Also schont Eure Nerven, spart Zeit und Geld. Kauft beim Händler um die Ecke.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Zur WAY Vertriebsgesellschaft

Ich habe vor 2 Wochen meine Bestellung bei Gunway storniert. Mein Geld hätte am 07.04.'08 zurückkommen sollen. Doch wie sich sicher jeder denken kann, ist dies nicht geschehen.
Auf meine E-Mails antwortet keiner und am Telefon werde ich nur vertröstet "ist in Bearbeitung..."

Es ist vielleicht etwas früh, aber nachdem mich hier durchgelesen habe, habe ich mich damit abgefunden, mein Geld womöglich nie wieder zu sehen.

Und ich habe auch den Verdacht, dass hier der eine oder andere "Kundenköder" unterwegs ist.
Um dessen nicht auch verdächtigt zu werden, werde ich es nicht posten, wenn ich mein Geld wiederbekomme. Ich glaube, soweit wird eh nie kommen.

mfg.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@oferhat ;)

Nach dem ich gestern etwas druck gemacht habe und um Stellungnahme bzgl. Stornierung gebeten habe, habe ich heute von I. L. und info@ultraforce.de einen E-Mail bekommen. Bei info@ultraforce.de stand sogar, dass die Bestellung schon längst storniert wurde. Aber heute Mittag ist das Paket von Ultraforce gekommen, was wir natürlich verweigert haben. Mal sehen wie es weiter entwickelt…

Habe wegen schlechter Erfahrungsberichte meine Bestellung storniert. Bis jetzt hatte ich aber keine großen Probleme mit Ultraforce bzw. WAY. Deswegen möchte ich niemanden schlecht machen. Aber wenn was passieren sollte, teile ich hier mit.


Mein persönlicher Tipp: Kein PC, vor allem OC-System, Online bestellen oder von einem seriösen Shop wie Atelco oder Alternet. Mit denen hatte ich nie Probleme. Jetzt habe ich einen neuen PC bei Atelco online bestellt. Aber bei Problemen kann ich immer noch zu einer Filiale..
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi.
Hatte vor 2,5 j einen Pc dort gekauft.Sie habeb seit diesem Jahr neue Besitzer bei Ultraforce.Bin dort nicht mehr im System.Wollte nun auskunft über meine Wasserkühlung und wurde dort von einer fachlich korekten jungen Frau beraten.Sie konnte zu allen Sachen fachlich Auskunft geben,sei es Cpu,Gpu Taktraten,Speicherbelegung von Win XP oder Vista 32 bzw. 64 Bit.War positiv überrascht.Mein nächster Pc kommt auch von Ultraforce.:cool_alt:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben