wie bekomme ich 2xcom auf workstation?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
mein asus p5wdg2 ws pro hat einen com onboard. eine pci mit 2 com-ausgängen funktioniert nicht, nur ein über stecker verbundener com-port tut's. ich brauche aber 2!! wie mach ich das? (ich brauche 1 für mein modem (wie soll man sonst faxen?) und 1 für meinen handy-connect).

danke!
 
AW: wie bekomme ich 2xcom auf workstation???

es gibt afaik RS232 - USB adapter...in welche richtung die arbeiten weiß ich allerdings nicht.
wieso geht ein PCI mit comports nicht? ist der comport onboard bereits der, der nur mit pins auf dem mainboard ist. (also ohne richtige com-steckdose)
 
danke für den tip - ist schon bestellt ;-)

kann man sagen, daß das pci defekt ist, wenn nichts ankommt?

es ist eine steckdose.

wichtiger nachtrag: habe die karte nochmal neu eingesteckt. dabei wird eine software zur installierung pci-serieller anschluß angefordert. wo bekomme ich die her? auf meiner mainboard-cd ist nichts...

woher ich nur immer diese geduld nehme... ich habe endlich einen treiber gefunden und im 8ten anlauf laufen meine 2 com-applikationen. unfaßlich ...

herr, mach endlich einen rechner, der von hause aus funktioniert, dann haben wir armen schafe auch wieder zeit zum beten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben