• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neverwinter Nights Ruckelt?!

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hallo!

Ich habe mir vom Kumpel mal "Neverwinter Nights" geholt und wollte es mal bei zoggen! Bevor ich es zum ersten mal gespielt habe wurde es gleich noch auf Version 1.29 gepatcht und dann sollte es los gehen! Beim ersten start erfolgte ja dieser System Check wo mir gesagt wurde ich könne am besten mit 800x600 bei 60hz und Details Super (also das beste) speielen! (Naja dachte ich mir 60 Hz? probieren! 1. Frage ist das mit den 60 Hz egal da in Windows ja 100 Hz eingestellt sind oder nicht?)
Doch als ich im Spiel war sah nich so besonders aus und es ruckelte und zuckelte am

laufenden Band! Mein Sys müßte es doch aber schaffen!
P4 mit 2,66Gz @ 3,2
GForce 4 TI4200 mit 128 MB
512 MB Ram (die anderen 512 sind unterwegs)
Asus P4800 -> Sound Onboard

Woran kann es liegen?
 
Also diese Systemkonfiguration am Anfang kannste wohl komplett in die Tonne treten. Mir zeigt der Scan folgende Meldung:
Dieses System erfüllt die Minderstanforderungen im Prozessorbereich nicht. Sie werden mit ziemlicher Sicherheit Probleme beim Ausführen des Spiels haben, die sich verringern lasssen, wenn Sie die Detail-Einstellungen im nwconfig-Programm niedriger einstellen.

Mein System könnt Ihr in der Sig sehen. Nebenher wird mir noch ein Prozessor mit -(!)1738 MHz bescheinigt. Vergiss also was das Dir empfiehlt. Ich kanns noch bei 1280*1024@85Hz wunderbar spielen, wenn ich ein paar Details wegschalte, ansonsten in 1024*768. Stell das mal ein, das sollte alles regeln.
 
Danke Danke

habe nen "neuen" Deto drauf gemacht und es funzt! 1024x768 100 Hz und alles was an Details geht! Fein Fein!


THX und Gut machen
 
Zurück
Oben