Acer Aspire 7730G (Centrino 2)

Phil666

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
24
Hi,

ich habe vor, mir demnaechst ein Notebook anzuschaffen. Preisgrenze lieg bei 1000€. Ich werde das Notebook als Desktopersatz nutzen. Es sollte einigermaßen gut fuer Spiele geeignet sein und eine Aufloesung von WXGA+ haben bei einem 17" Display. Prozessor ueber 2,0 GHz, Core 2 Duo, Penryn oder neuer. (Montevina). Das Design sollte auch ansprechend sein(Geschmackssache halt).
Arbeitsspeicher 2Gb oder mehr. Festplattenkapazitaet ist egal. Akkulaufzeit ebenfalls unwichtig, da ich eh nur an der Steckdose sitzen werde und es nicht unterwegs gebrauchen.
Dann habe ich noch eine Frage:
Kann ich ein Notebook, welches ich auf Raten finanzieren werde, trotzdem nach 14 Tagen nach dem Erhalt wieder zurueckschicken? Oder gelten dann andere "Regeln"?

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_7730g864g32mn
Dieses Notebook wuerde ich im Moment bevorzugen, weil dort, meiner Meinung nach, alles vom Preis und der Leistung stimmt.

Gibt es noch vergleichbare Notebooks in der Preisklasse mit aehnlicher Leistung?
Sollte man noch warten bis Anfang August, falls die Preise fallen?

Bedanke mich im Vorraus fuer eure Hilfe und Meinungen. =)
 
Bei Kaufverträgen in Vebrindung mit Kreditverträgen handelt es sich um verbundene Vertragsmodelle. Das bedeutet, dass wenn Du dein Widerrufsrecht ausübst, automatisch der Kreditvertrag mit widerrufen wird. Es ist sogar möglich, den Widerruf gegenüber dem Kreditgeber (sofern nicht auch Verkäufer) zu erklären.

Ansonsten ist das Book ganz nett. Ist halt ein Multimedia- und Spielenotebook. Das Display wäre mir zu grob für 17", aber das willst Du ja so. Ein Klotz. Schlank und ergonomisch sieht anders aus. Der Prozessor ist fix, die Graka auch und Acer ist keine so schlechte Firma. Immerhin hast Du zwei Jahre Garantie.

Hellhörig werde ich nur bei Ratenkauf. Ich bin der Meinung, dass man reine Spaßgeräte nicht finanzieren sollte. Das schafft nur Abhängigkeiten, die auf Dauer erdrücken können. Dann lieber ein paar Monate sparen und sich die Kiste selbst kaufen.
 
Hi, da ich mir auch gerade überlege mir ein solches Notebook zu kaufen schreib ich mal mit hier rein.
Ich wollte eigentlich fragen ob es eines der neuen Acer Notebooks auch für ca 799€ gibt.
Folgendes gibt es ja für 899€: Acer Aspire 7730G-733G32MN
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_7730g733g32mn

Gibt es davon keinen kleinen Bruder? Vielleicht mit einer etwas schlechteren Grafikkarte.
Danke für die Hilfe!
 
Das Display wäre mir zu grob für 17", aber das willst Du ja so. Ein Klotz. Schlank und ergonomisch sieht anders aus
Natürlich kannst du nicht erwarten dass alles deinen Wünschen entspricht, aber ich glaube dass du beim Kauf dieses Notebooks, für den Preis, nichts falsch machen kannst.

Ausserdem ist der Aspire schon etwas billiger geworden:
http://www.notebook.de/acer-aspire-7730-serie-g-844
Und wenn du einen kleinen Bruder suchst, wie wärs mit dem Vorgängermodell?
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../B155099/cid/8005/Acer_Aspire_7720G_6A4G32MN/

Ich denke auch darüber nach mir das Book zu holen, warte aber lieber noch auf Testergebnisse.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Aspire 7730g gemacht?
 
Also ich selber habe seit ein paar Tagen das Acer Aspire 7730G, um genau zu sein das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7730g944g64mn
Ich bin bisher hochzufrieden damit. Das Notebook bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die eingebauten Lautsprecher sind meiner Meinung nach sehr gut, die Tastatur ist o.k. und beim WLAN bin ich sogar ins Staunen gekommen. Mein WLAN-Router befindet sich im Keller und am anderen Ende vom Haus auf der Terasse habe ich noch fast vollen Empfang. Bisher hatte ich hier noch mit keinem Gerät WLAN-Empfang.
Von der Leistung her kann man nicht meckern. Eve Online läuft einwandfrei und auch CoD4 lässt sich mit max. Details bei nativer Auflösung (ohne AA und AF) noch recht gut spielen.
Die Verarbeitung ist auch gut. Recht schickes Design und klappern tut nichts. Auf der Tastatur lässt es sich meiner Meinung nach auch gut tippseln.
Also ich habe den Kauf bis jetzt keinesfalls bereut.
 
Thx

Ich wollte mir zuerst den für 899 Teuro holen, weil ich gedacht habe dass der Aspire mit dem T9400 CPU nur den Prozzi und die zweite Festplatte voraus hat. Hab erst jetzt gemerkt, dass da auch ein DVB-T Tuner und BT dabei sind. Jedoch sind die 4GB Ram eigentlich schwachsinnig, wenn da das 32bit Vista drauf ist. Der Akku überzeugt mich, bei maximal 2,5h, nicht so richtig. Wie ist dein Eindruck von der Akkulaufzeit SpyderHead? Müsste mir dann vielleicht noch den 8 Zellen Ersatzakku dazukaufen.
 
also ich habe auch bei notebooks billiger ein 7730g bestellt, nur leider können sie meins, die teuerste version noch nicht liefern...
wie ist denn so die mobilität des laptops wie siehts aus mit aufs bett legen oder auf die oberschenkel?
die akku laufzeit find ich doch sehr überzeugend, 2,5h schafft mein jetziges FSC business laptop auf keinen fall...
was ich aber sehr gut finde ist die nicht nachgebende tastatur..
wie ists da bei dem 7730g?
und wie siehst mim gewicht aus?
 
Das Aspire 7730g hat eine Akkulaufzeit von bis zu 2,5h und ich glaube dass damit, wie in den meisten Datenblättern der Hersteller, der maximale Standby gemeint ist. Diese sind meist sehr Großzügig gewählt und entsprechen meist nicht mal annähernd der Laufzeit des Akkus ohne Last. Wahrscheinlich kommt das Book, nicht über 2h. Beim Spielen vielleicht auf 1h. In diesem Punkt sind die Travelmates deutlich besser.
 
habe heute mein 7730g bekommen, ich muss sagen erst eindruck war gut und dann kam die bittere enttäuschung und zwar nachdem ich es formatiert hab und ich treiber runterladen wollte....
es gibt garkeine für das laptop....
cd ist auch keine dabei...
weis nich was ich machen soll werde es wohl umtauschen...
 
So ein NB von Acer wollte ich mir auch kaufen, allerdings schreckt mich die Akkulaufzeit auch etwas ab da ich es nicht nur zuhause an der Steckdose nutzen möchte.

SpyderHeads Meinung über den Akku wäre evtl sehr hilfreich. :)

Ansonsten hätte ich hier noch eine Alternative von HP mit einem 8 Zellen-Akku (Acer 6 Z.).

HP DV7-1000 Serie

Das 1045 oder 1018 dieser Serie reizen mich auch sehr. Tendiere eher zu dem 1018er.
 
Also die Akku-Leistung lässt in der Tat etwas zu wünschen übrig. Bei normalem Gebrauch (Programmieren, Internet, Office, Musik hören) ist bei mir nach etwa 1,5 Stunden Schluss. Beim Spielen habe ich es noch nicht getestet.
 
Also mit einem besseren Akku wär das ding sofort gekauft.

Die NBs sind nur leider nicht Lieferbar. :mad:

edit: Besteht die Möglichkeit die Acer NBs mit einem besseren Akku zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben