Problem bei der Installation von Vista x64

Deviant91

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
93
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei meiner Vista Installation, und zwar gleich beim beginn.
Wenn die ganzen Datein fertig geladen sind und er in das Installtionsmenu überspringt.
Dort erscheint nur das blau/grüne Hintergrundbild, der Mauszeiger und sonst nix weiter.
Woran könnte das liegen?

Das Betriebssystem ist eine OEM Version (Ultimate).

Bitte um Rat

Danke
 
Ja. An der Stelle muss man eine weile warten.
 
solltest du mehr als 2 gig ram drin haben, reduzier es auf 2 gig. dann wird es warscheinlich gehen.
anosnsten hatte ein kumpel das problem nach dem er sein bios udate drin hatte. eventeuell zurück daten dann dürfte es auch gehen.
 
Gibt meist nur 2 Problemlösungen.

1. Bei manchen Boards spinnt die Installation wenn 4GB Ram installiert sind.
Lösung: auf 2GB verringern

2. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast aber im BIOS trotzdem Floppy auf enabled steht.
Lösung: Floppy deaktivieren


Bei mir lags am 2.

Grüße
 
Ich musste auch mal an der Stelle warten, das lag aber irgendwie an der HDD.
Nachdem ich die einmal vollständig neu partitioniert habe (Formatieren brachte nichts) funktionierte das ganze ohne Wartezeit, warum auch immer...
 
Ich hab das erste mal auch gedacht, das System wäre gefreezed. Hab dann irgendwie gewartet und wollte nen Kumpel anrufen, dann ging es auf einmal weiter...
Hab im übrigen 4 GB drin.
Und ich musste im BIOS irgendwas auf 64bit umstellen, hatte da irgendwo nen bluescreen...
 
Zurück
Oben