Hitzeproblem ASUS Z53T / F3T Series

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hallo Community,

meine Freundin hat sich vor ein paar Monaten direkt bei ASUS ein Restbestand Notebook gekauft. Dieses verhält sich aber nun sehr merkwürdig. Die Temperaturen spinnen komplett.

Sie hat CPU Temps im IDLE von 54 bzw 60°C (beide Kerntemps). Von Last wollen wir garnicht erst babbeln... :lol:

Würde sowas denn ausreichen als Grund für eine RMA? Denn das ding wird wirklich unten Rechts (denke mal das ist die GPU die da sitzt unerträglich heiss. Also hand drauf länger = verbrannt.

Die CPU liegt soweit ich das noch weiss unter den Tasten oben link und auch dort ist es super heiss. Wobei man da ja meist die Hand nicht so lange hat.

Würde mich über ein paar Meinungen bzw wenn ihr einen ähnlichen Fall hattet freuen wenn Ihr mir sagen könnt ob das für eine RMA ausreicht.

Gruss Jens
 

Anhänge

  • Hitze.jpg
    Hitze.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß wird das Teil denn unter Vollast? Mein NB hat bei spielen bis zu 90°C Cpu temp und 80°C Gpu temp. Ich dachte das ist normal.
 
denke das es fast normale Temps für Idle sind, wie schauen die unter Last aus?!

ein Bekannter hat auch ein Asus NB, wo die Temps auch im Leerlauf übelst sind, bei dem hat mich am meisten die übelst hohe CPU Spannung irritiert, wie schauts denn bei deinem aus?

bei nem Kumpel haben die von Fujitsu-Siemens schon zum dritten Mal das Grafikboard ausgetauscht, weil es abgeraucht war, hoffentlich passiert das bei dir nich



@ LUK@sS
für dich würde undervolten sich richtig lohnen ^^
 
@Krise: geiles bild :D :lol: So geht es mir öfters.

Nee also ich dachte dort wäre es auch so das 65°C das max wären... Also mit last geht der locker auf 75° nach ein paar minuten. Weiter wollte ich es nicht testen. Wie gesagt bedenkt es sind nicht die CPU temps sondern die Kerntemps die ich meine. Ich weiss auch das NBs für höhere Temps ausgelegt sind aber bei 30°C Raumtemp ist das schon nen bisschen hart.

Gruss Jens
 
naja, 30° Raumtemperatur ist schon reicht heiß^^

mein undervolted T2400 kommt bei 28° Raum auch auf seine 56° und dann 65° unter Last.
vllt auch mal die Lüfter reinigen, sonst könnte es so ausschauen wie bei mir:

1 1/2 Jahre nach Kauf wusste was zu tun ist
 
Ich würde auch vorschlagen den Lufter und die Luftwege deines Rechner sauber zu machen.....
Das PC von meinen Eltern ist manchmal nich mal 5 min an geblieben...Nach den Reinigung Kein Problem mehr...

Dazu...Kann Jemand mir ein alte BIOS für den z53T schicken, bitte?
E-mail: domenicocristiano22@yahoo.it

Danke!!!
 
die temperaturen sind für dieses gerät normal. da steckt ein hitzkopf drin (turion x2), da ist das normal, das die kiste schweine laut ist und sehr warm wird. asus ist auch nicht gerade der hersteller, wo man notebooks kaufen sollte, und schon gar nicht solche, mit gammliger hardware (amd...).

mit dem ding wird sie nicht lange freude haben, das sag ich dir jetzt schon schon.

maximaltemperatur liegt bei der cpu bei ca. 110°C. von daher brauchst du dir keine gedanken zu machen. die kiste wird halt enorm laut, da der lüfter die cpu unter 75°C halten will...

die geforce 7600go trägt auch noch reichlich zur wärme bei... das kann auf dauer gar nicht gut gehen.
 
Krise schrieb:
naja, 30° Raumtemperatur ist schon reicht heiß^^

mein undervolted T2400 kommt bei 28° Raum auch auf seine 56° und dann 65° unter Last.
vllt auch mal die Lüfter reinigen, sonst könnte es so ausschauen wie bei mir:

1 1/2 Jahre nach Kauf wusste was zu tun ist

Dieser Notebook wird unterm WLANMODEM am motherboard extrem heiss. Dann geht nix mehr und kommt auch beim Ausschalten nix mehr.

Hat jemand eine IDEE WARUM, dann CPU KÜHLER und GRAFAKkühler SIND JA NICHT SO WARM
 
Zurück
Oben