asiatische Schriftzeichen auf deutschen Windows?

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich würde gerne asiatische Schriftzeichen per Email verschicken. Weiss jemand wie das geht? Die Russen oder Griechen können ja auch bestimmt ihre Schrift umstellen bei Windows, also muss es doch für die japanische/chinesische/koreanische Schrift auch gehen? Kann man dann auch in Word/Notepad/excel etc auch asiaische Schriftzeichen benutzen? Ich benutze Outlook Express und Windows XP SP1
 
Neulich, bei der WinXP-Installation gab es einen Punkt, wo ich "Asiatische Schriften"
wählen konnte, es aber wegen den 200&etwas MB nicht gemacht habe.

Jetzt wollte ich das nachinstallieren, aber weiss nicht wie. Bestimmt wollen wir das
gleich, aber WinXP nochmal installieren - nö hehehe Bestimmt kann man das nach-
installieren, aber nur wie?

Wer Rat weiss, bitte posten - thx
 
@CuddleBear:

asiatische Schriftzeichen willst du? die kannste haben :D

Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

hier den Tab "Sprachen" auswählen und ein Häckchen vor "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen (Windows-XP-Cd muss eingelegt sein!)
 
Zurück
Oben