Windows Vista Business Rechte einschränken

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo @ all

ich möchte auf einen Windows Vista Business Rechner einen Account einrichten, der sehr eingeschränkt sein soll.

Der Benutzer soll keine Partition sehen können
die Rechte Maustaste soll keine Funktion haben
Ausführen sollte auch nicht gehen
Systemsteuerung soll nicht angezeigt werden im Start-Menu ebenso alle sensiblen Sachen vom PC sollten nicht zugänglich sein bzw ausgeblendet sein

Es soll ein öffentlich zugänglicher PC mit Internetzugang werden.

Ausserdem sollte der Rechner einen Filter für Internetseiten bekommen, also dass man auf keine Illegale und Seiten mit Sexinhalt kommt.


Habe das gleiche Thema nochmal in Windows XP und Server 2003, weil vllt noch XP zum einsatz kommt je nachdem wo man es am besten einschränken kann.


Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Das nennt sich Kisosk PS MS hat dafür ein Programm musst mal nach Kiosk PC und Windows googeln dann dürftest du einiges finden das mit den Internetseiten weis ich nicht ob das auch integriert ist dafür brauchst du ggf noch ne Kindersicherung, aber ich glaub es war auch drinnen.
 
Zurück
Oben