Energiesparmodus und BIOS reset

insurgency

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
909
Guten Abend,

Irgendwie habe ich nur Probleme mit dem Energiesparmodus. Folgendes Problem ergibt sich: Manchmal wenn ich in den Energiesparmodus gehe fährt der Computer ja sozusagen runter. Ich habe 2 Leuchten an der Front. Die eine leuchtet dann durchgehend und die andere blinkt ununterbrochen. Normalerweise sollte der Computer ja wieder hochfahren wenn ich eine Taste/Maus drücke. Jedoch tut er das nicht. Er macht nichts mehr, bleibt im Energiesparmodus. Oder er fährt wieder hoch aber mein Bildschirm bleibt schwarz. Dies lässt sich dann auch nicht durch aus/anschalten des Bildschirms beheben.

Heute bin ich ausversehen in den Espamodus gegangen. Danach hat er wiedermal nicht gebootet. Also hab ich lange auf den Ausknopf des PCs gedrückt. Dann wieder angemacht.
Und tadda.. BIOS war resetet. Alle Einstellungen auf default gestellt. Das ist bis jetzt noch nicht passiert.

Jemand Rat?

Gruss
 
Deaktiviere mal im Geräte-Manager die Möglichkeit mit Maus/Tastatur aus dem Energiesparmodus wieder hochzufahren.
Geht dann nurnoch über den Ein/Aus Schalter.
Wenns dann immer noch nicht geht, liegts wahrscheinlich an einem Treiber.

Ich tippe mal auf Nvidia, der macht da anscheinend häufiger Zicken.
Bei mir half nu noch Neuinstallation.
 
@real_general das sind bestimmt die Nvidia Treiber die sind für Vista x64 einfach nur die Pest dagegen laufen die Ati Treiber butterweich.Hatte übrigens diesselben Probleme auch mit einer 8800Gtx aber ich hab den Energiesparmodus halt kurzerhand deaktiviert.
 
Werde ich dann wohl auch machen. Aber das mit dem BIOS reset kann ich mir nicht erklären.
 
Das ist eine Schutzfunktion weil du übertaktet hast da wird wenn du Reset oder in deinem Fall der Powerknopf länger drückst das Bios auf Standart zurück gesetzt ist bei meinem auch so wenn das das System nicht richtig runter fährt das sich das Bios auf Default Takteinstellung zurück setzt.
 
Zurück
Oben