Frage wegen Logo von Großfirmen

Celeborn

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hy ich ich habe ne frage zu windows Xp und auch Vista.

Die Großfirmen MSI, Dell, HP und co.
haben ja ihr Logo im Arbeitsplatz unter xp und auch in Vista unter Systemsteuerung\System.

So meine Frage wie bekommt mann so ein Logo da rein.
wenn ja wie geht das und darf mann das Überhaupt Selber machen ??

Mfg Master_nick_123
 
Wie ändert man OEM-Daten in Windows-System-Eigenschaften
If you ever asked yourself how OEM manufactures enter their data into Windows system properties here is trick how to do it by yourself and enter any data you desire. Wenn Sie sich schon einmal gefragt, wie OEM-Hersteller geben ihre Daten in Windows-System-Eigenschaften Trick hier ist, wie man es von sich selbst und geben Sie die Daten, die Sie wünschen.

All of OEM information are stored in the OEMINFO.TXT file that is located in Windows system folder. Alle OEM-Informationen werden in der Datei, die OEMINFO.TXT befindet sich im Windows System Ordner.

So if you want to change your system information and write your own name and data simply create new TXT file in Notepad called OEMINFO.TXT. Also, wenn Sie wollen, ändern Sie Ihr System Informations-und schreiben Sie Ihre eigenen Namen und Daten einfach neue TXT-Datei in Notepad genannt OEMINFO.TXT. Then enter following data: Dann geben Sie folgende Daten:

[General]
Manufacturer=Write the name of company Manufacturer = Schreiben Sie den Namen des Unternehmens
Model=Computer name Modell = Computername
[Support Information] [Support Information]
Line1=Again you can write the name of your company Line1 = Auch hier kann man den Namen Ihres Unternehmens
Line2=Address Line2 = Adresse
Line3=Phone number Line3 = Telefonnummer
Line4= any other information Line4 = weitere Informationen


You can store as many lines as you want and all of them will show up into Windows system properties. Sie können so viele Zeilen wie Sie wollen, und alle von ihnen zeigen sich in den Windows System-Eigenschaften.

Next step can be creating your own logo. Nächster Schritt ist die Erstellung Ihrer eigenen Logos. Simply create logo of your choice in 160x120 dimensions, 256 colors and save it as BMP file type named OEMLOGO.SYS. Erstellen Sie einfach Logo Ihrer Wahl in Dimensionen 160x120, 256 Farben und speichern Sie sie als BMP-Datei-Typ namens OEMLOGO.SYS.

Both of those new files copy to the Windows system folder and restart your computer. Beide dieser neuen Dateien kopieren in die Windows System-Ordner und starten Sie den Computer neu.

Once the system start again, you can check system properties and you will see new, changed data. Sobald das System wieder starten, können Sie System Eigenschaften und sehen Sie neue, geänderte Daten.
 
ja, kannst du.
nehme z.b. tunup 2007/2008, da kannst du unter:
sssslb2.jpg

alles einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Danke

Ich werd mal versuchen ob es klappt. :D

wenn es geht meld ich mich wieder.

MFG
 
Zurück
Oben