probleme bei bestimmten spielen auf xp service pack 2

Sdato

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo an alle

ich habe probleme mit (wahrscheinlich) xp
bei bestimmten Spielen (rainbow six vegas 1&2 und warcrat 3 tft)hängt sich der pc immer kurz auf und startet ganz plötzlich neu
hier mein system
mainboard : gigabyte technology co (genauer hab ich es nicht)
prozessor :AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.7GHz
graka : Radeon X1900 Series
ram :2046MB RAM
festplatte : 60 gb samsung (uralt)
betriebsystem:Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
netzteil von seasonic (400 watt)

einige probleme kann man ausklammern z.b. temperatur : ist normal und wenn er neu startet kann ich trotzdem andere spiee ohne absturz spielen die anspruchsvoller sind als die oben genannten (z.b. Company of heroes)
daran das ich die spiele mit alles auf max (details etc.) spiele liegt es auch nicht da der pc auch bei niedrigeren details abstürzt
am stromangel liegt es auch nicht da das ganze auch passiert wenn ich nur die onboard graka benutzte und die eigentliche ausbaue
komisch ist auch das es nur bei diesen spielen passiert

schon mal danke im vorraus für alle hilfebringenden antworten!
lg sdato
 
Treiber sind frisch?
Betroffende Spiele gepatchet?
Betroffene Spiele schon mal neu installiert?
 
alle treiber müssten die neuesten sein falls nich seit gestern neue raus sind
die spiele sind auch auf dem neuestem stand und neuinstallation bringt nur zeitverlust (auch nichts geändert)
 
Das hat nichts mit XP zu tun sondern eher mit einem kaputten PC. Memtest, Prime und Co sind nun deine Freunde.
 
kaputter pc?
was soll den theoretisch kaputt sein?
da es ja nur bei bestimmten spielen passiert
 
Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Ich glaube eher an ein kaputtes Spiel. Läuft der Virenscanner während Du spielst?

Das automatische Neustarten kannst Du mal abschalten um den Bluescreen zu sehen
 
der das anti viren program läuft (anti vir) und ich hab keine viren oder ähnliches beim letztem durch lauf gefunden
Da kommt kein bluescreen er startet einfach neu
Mir ist letztens aufgefallen das es immer passiert wenn etwas ram lastiges passiert.
 
Du musst den Auto. Neustart deaktivieren, um den Bluescreen zu sehen (Wie es olympiakos schon formulierte).

Dann lass doch einfach auch mal Memtest laufen, um den RAM zu checken.
 
bei bluescreen ist ein fehler im ram benannt
ich hab dann memtest für rund 2 stunden laufen lassen und hatte immer noch 0 fehler
danach hab ich die ram stecker umgesteckt und es war immer noch das selbe probelm
nun sind sie in ursprünglicher stellung
hat noch wer ideen (auser neukauf)
 
(bluescreen anzeige )
technische informationen
stop: 0*00008E (0*C0000005,0*AAA4403E,0*A70EC71C,0*00000000)
RTKHDAUD.sys - Adresse AAA4403E base at AA9E1000 Date Stamp 4642E3b3


hoffe ich hab alles rictig abgeschrieben
 
Dein Realtek(r) High Definition Audio Function Driver macht Probleme. Eine andere Version mal ausprobieren. Ich glaube gestern hab ich hier eine neue Version auf der Startseite gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also
den neusten treiber gedownloadet
Versucht zu installieren
nicht funktioniert (errocode 0001)
das von microsoft vorgesehne service pack kb888111 oda so installiert
noch ma versucht mit gleichem ergebnis
hmm
mir gehen die ideen aus

edit: merk grade ich hab gar keinen ton mehr -.-

SO okay hat sich alles geklärt
nachdem ich den alten und neuen sound treiber deinstalliret hatte *-.-
und dann den neuen nur installiert hab
jetz klappt alles
danke für die viele und schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben