Laptop an ext. TFT funktioniert nicht in nativer Auflösung

ragnar1986

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
158
Hallo,

habe auf meinem Laptop nexoc Osiris E705II Vista Ultimate 64bit. Wenn ich zuhause bin, möchte ich den Laptop an meinen TFT Monitor (19", Auflösung 1440x900) anschließen und darüber arbeiten.

Ich schließe also per DVI Kabel den Laptop an. In den Anzeigeeinstellungen kann ich aber nur die maximale Auflösung 1280x1024 auswählen. Das ist die Auflösung meines alten Monitors, an den ich den Laptop früher angeschlossen habe.

In der nVidia Systemsteuerung wird der Monitor als X17-2 erkannt. Das ist mein alter Monitor! Mein neuer (SyncMaster 931BW) wird nicht aufgeführt.

Habe schon vieles versucht, diesen blöden X17-2 Eintrag wegzubekommen, damit er den neuen Monitor erkennt und ich die native Auflösung nutzen kann: neueste Grafikkartentreiber installiert, Monitortreiber installiert, mal in der Registry nach X17-2 gesucht. Alles blieb erfolglos.

Weiß jemand, wie ich diesen Sch*** dazu zwingen kann, zu merken, dass mein alter Monitor da nicht mehr dranhängt. Ich will nur deswegen nicht gleich Vista neu installieren.

Danke und Gruß
 
probiere mal den alten monitor im gerätemanager zu deinstallieren.
 
Hi,

der Monitor ist im Gerätemanager nicht mehr eingetragen. Nur mein neuer Monitor und der Laptop-eigene.
 
Steck mal den Monitor an bevor du das System Startest. Der Laptop Monitor zeit aber nicht Parallel das gleiche Bild an oder weil ich glaub da heben die Treiber dann ein Problem mit der Auflösung.
 
Zurück
Oben